*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Wie ist die Konfiguration für DivX 5.1.1 Pro "Multipass, 1st pass" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist die Konfiguration für DivX 5.1.1 Pro "Multipass, 1st pass"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amateur
Grünschnabel


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 3

Fragezeichen Wie ist die Konfiguration für DivX 5.1.1 Pro "Multipass, 1st pass" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Problem mit den Einstellungen von DivX 5.1.1 Pro.

Ich möchte mit "Multipass, 1st pass" arbeiten.

Nun sind 3 Button auf der ersten Konfigurationseinstellung:

"Configure, Configure First Pass und Configure Second Pass"

Meine Fragen:

Was muss ich auf jeden Fall einstellen und wo?

Müssen die Angaben auf jeder Registerkarte gleich sein?

Habe 3 Screenshots zur Ansicht:

http://520092911785-0001.bei.t-online.de...o%20Einstellung verwirrt
28.07.2004 10:50 E-Mail an amateur senden Beiträge von amateur suchen Nehmen Sie amateur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du kannst nicht nur mit 1st pass arbeiten. du musst entweder 1st pass und dann 2nd pass machen oder nur 1pass (was ich wiederum nicht empfehle).
ich kenne mich zwar mit flask nicht aus, würde aber sagen dass du configure gar nicht brauchst, das werden dir die flask-profis hier aber sicher erklären können.

die einstellungen für 1st pass und 2nd pass unterscheiden sich voneinander etwas, aber nicht wesentlich.
schau mal auf www.doom9.org , da findest du sicher einige gute (englische) guides für divx 5.1.1.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.07.2004 14:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter "Configure First Pass" wählst du "Multipass, first pass" und machst deine Einstellungen (also Bitrate...). Danach klickst du auf "Configure Second Pass" und wählst "Multipass, nth pass", wobei du die anderen Einstellungen nicht ändern solltest.
In den Optionen von Flask musst du dann noch einen Haken vor "Perform Dual Pass" (oder so ähnlich) setzen, damit die beiden Durchgänge automatisch abgearbeitet werden. Augenzwinkern
ajf
28.07.2004 18:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck auch mal bei http://www.videostation-online.de/Divx_02.htm , da hat Videostationa uch mal ein bissel zu den DivX-Einstellungen geschrieben.

Cu Selur

Ps.: Eventuell gibt's ja auch bald den DivX Guide von der DivX Homepage auf Deutsch. Hab hier mal nachgefragt, mal gucken ob drauf reagiert wird.

__________________
Hybrid
28.07.2004 20:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Wie ist die Konfiguration für DivX 5.1.1 Pro "Multipass, 1st pass"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH