*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Sound leiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sound leiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Sound leiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab nen großes Problem großes Grinsen . Ich nehme immer mit WinDVR auf, weil das ne geniale Bildqualität liefert.

Seit neustem leiert bei mir der Sound so heftig. Hier ein Beispiel (8 MB): Hier. Damals ist mir dies nie aufgefallen, bilde mir auch ein das die nie war. Man hört das ganz krass wenn eine Melodie (Musik) im Hintergrund läuft!.

Wisst Ihr woran das liegt?
24.07.2004 06:19 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das file noch nicht angehört,.. da im Hintergrund ein angetrunkener Kumpel von mir gerade seinen Rausch ausschläft und ich ihn nicht wecken will.

Aber haste mal die Samplingrate gecheckt?

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.07.2004 08:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Einstellungen:

24.07.2004 13:58 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die genaue Ursache dafür kann ich Dir nicht nennen, aber ich hatte auch mal das Problem, daß der Ton total bescheiden klang, so wie eine Kassette, die leiert.

Wersuche einfach mal den Ton unkomprimiert aufzunehmen und nachträglich nach mp3 umzuwandeln.

Und eine Frage zu den Videosettings habe ich noch:

Deinterlaced die Karte, bevor sie die Bildgröße ändert und nach mpeg2 komprimiert? (Also Capt. in xy*576 => deint. =>resize(640*480) => mpeg2

Oder nimmst Du direkt mit 640*480 auf?

Falls letzteres der Fall ist, dann bekommst Du Pobleme, falls die Vorlage interlaced ist.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.07.2004 14:09 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX
Hm, die genaue Ursache dafür kann ich Dir nicht nennen, aber ich hatte auch mal das Problem, daß der Ton total bescheiden klang, so wie eine Kassette, die leiert.

Wersuche einfach mal den Ton unkomprimiert aufzunehmen und nachträglich nach mp3 umzuwandeln.


Den Ton nehme ich unkomprimiert auf und wandle den nachträglich in mp3 um.

Zitat:
Original von EthanoliX

Und eine Frage zu den Videosettings habe ich noch:

Deinterlaced die Karte, bevor sie die Bildgröße ändert und nach mpeg2 komprimiert? (Also Capt. in xy*576 => deint. =>resize(640*480) => mpeg2

Oder nimmst Du direkt mit 640*480 auf?

Falls letzteres der Fall ist, dann bekommst Du Pobleme, falls die Vorlage interlaced ist.


Jo, also ich nehme schon immer mit 640*480 auf. Hatte noch nie irgendwelche probs damit (bis jetzt) großes Grinsen ...
24.07.2004 14:16 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört der sich unkompremiert den okay an?
Eventuell auch mal DirectX nochmal installieren udn die Soundtreiber checken,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.07.2004 14:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unkomprimiert ist genau das selbe in grün, leiert.... unglücklich (DX und Soundtrreiber sind neu drauf)

Was mich auch leicht stört, nachdem ich etwas aufgenommen habe, es abspiele (*.mpeg) und vorspule, ist zwar Bild aber kein Sound. Das war damals ganz sicher auch nie gewesen. Nach dem umwandeln in *.avi ist es dann weg.
25.07.2004 15:55 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, zumindest das mit dem Bild weg, lässt vermuten, dass die Codec sich irgendwie verhuddelt haben,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.07.2004 16:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du eine WinTV PCI?
hab ich nämlich auch und hatte einmal auch das selbe problem. dieser klirrende ton trat zum ersten mal nach einer Windows neuinstalation auf. Warum? ka ich habe lange daran herumgerätzelt. Nach langen herumwurschteln war der Ton dann wieder korrekt.

Ich glaube es lag an den WinTv oder auch der Soundblaster treiber. ich weis schon nicht mehr. hast du in letzter zeit einer dieser treiber aktualisiert? schonmal mit 44khz probiert?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

25.07.2004 18:54 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAUST
hast du eine WinTV PCI?
hab ich nämlich auch und hatte einmal auch das selbe problem. dieser klirrende ton trat zum ersten mal nach einer Windows neuinstalation auf. Warum? ka ich habe lange daran herumgerätzelt. Nach langen herumwurschteln war der Ton dann wieder korrekt.

Ich glaube es lag an den WinTv oder auch der Soundblaster treiber. ich weis schon nicht mehr. hast du in letzter zeit einer dieser treiber aktualisiert? schonmal mit 44khz probiert?


Hi, danke für Deine hilfe! So wie es scheint lagt es Tatsache an den 48khz!!! Habs bei der Aufnahme umgeändert in 44khz und funzt. Echt strange aber cool. Spulen geht jetzt auch wieder.

Spitzenmäßig. Big THX an alle großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ReDsPiKe: 26.07.2004 02:27.

26.07.2004 02:25 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Sound leiert

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH