*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mehrere Audio-Dateien ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrere Audio-Dateien ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heldchen
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 3

traurig Mehrere Audio-Dateien ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte bei einem MPEG-Video nur die Audio-Spur speichern, das hat auch testweise funktioniert. Ich hatte meine Datei dann in verschiedene Stücke unterteilt, weil ich nicht ein langes MP3 haben möchte, sondern in einzelnen Stücken. Das Programm hat dann auch für meine eingeteilten Stück jeweils ein AVI-Video erstellt, aber leider immer nur die letzte Audio-Spur mitgespeichert.

Gibt es die Möglichkeit, für jedes "Einzelstück" die Audio-Spur zu speichern ?

Alex
20.07.2004 10:04 E-Mail an heldchen senden Beiträge von heldchen suchen Nehmen Sie heldchen in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Mir ist noch nicht ganz klar was Du willst, wenn Du nur die Audiodatei willst, warum wandelst Du dann nach avi um?

Falls es sich um mpeg2 Video handelt, könntest Du dieses z.B. in DVD2AVI öffnen, dort jeweils den interessanten Teil makieren ( '[' und ']' ) und mit 'save Project file' die Audiospur auf dem entsprechenden Intervall extrahieren. Das so erhaltene mp2 bzw. mpa file kann man z.B. mit foobar2000, Winamp oder BeSweet nach mp3 oder was immer umwandeln,...


Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2004 11:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
heldchen
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von heldchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will eigentlich von einem Musik-Video die Tonspur speichern, um mir davon eine Audio-CD zu brennen, FlaskMPEG war jetzt nach mehreren Versuchen mit anderen Programmen das erste, mit dem ich es überhaupt geschafft habe die Tonspur überhaupt seperat zu speichern. (ich kenn mich mit solchen Prgrammen leider nicht gut aus, vielleicht hab ich deshalb noch nix passendes gefunden Augenzwinkern )

Ich versuche das mal mit DVD2AVI, vielleicht klappt das ja.

Alex
20.07.2004 11:37 E-Mail an heldchen senden Beiträge von heldchen suchen Nehmen Sie heldchen in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es nicht geht, dann kannst Du auch erst einmal Flask nehmen und den Ton als ganzes speichern. Dabei am besten gleich nach Wave umwandeln. Die Datei kannst Du dann mit dem Nero Wave-Editor öffnen und dann nach belieben einzelne Abschnitte markieren und speichern.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.07.2004 11:57 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Flask kann man Audio leider nicht separat extrahieren wandeln oder was auch immer es wird immer auch Video verarbeitet was hier unnötig wäre. DVD2AVI oder Xmpeg sind hier besser geeignet.
20.07.2004 13:01 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
heldchen
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von heldchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab jetzt mit DVD2AVI eine MPA-Datei gemacht und daraus mit Winamp ein MP3, das werde ich jetzt noch bearbeiten.

Danke für die Hilfe hier !! großes Grinsen

Alex
20.07.2004 15:02 E-Mail an heldchen senden Beiträge von heldchen suchen Nehmen Sie heldchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Mehrere Audio-Dateien ?!?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH