*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » graphedit frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen graphedit frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

graphedit frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hätte da folgendes Problem mit graphedit: wie auf der seite www.3ivx.com in deren Tutorial beschrieben, habe ich die verschiedenen kästen mit einander verbunden etc. und es hat auch funktioniert. Nun wollte ich aber statt dem 3ivx video encoder aus der filter liste unterpunkt video compressors den windows media 9 codec nehmen. das ließ sich aber entweder nicht mit dem 3ivx media muxer verbinden oder nicht mit diesem mpeg decoder dingens was ein kasten davor ist.

Drum wollt ich fragen wie man einen beliebigen video codec in graphedit verwenden kann. Wichtig wäre mir hierbei dass ich den 3ivx audio encoder dabei verwenden kann, da das mein einziger mpeg4 audio encoder ist der von graphedit erkannt wird.

Vielen dank im vorrraus

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
20.07.2004 07:48 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board! smile

Prinzipiell sollte es keien Probleme mit WMV 9 und Graphedit geben, das Problem ist nur, das Du keine .mp4 files mit WMV9 drinne erstellen kannst, da WMV9 kein Mpeg4 ist und keine AVI's mit aac Audio (in Graphedit) erstellen kannst.


Was Du machen könntest, wäre aber:

Entweder die Hülle wechseln und anstatt .mp4, mkv (= Matroska) nehmen, wobei ich da nicht sicher weiß ob die DirectShow Filter schon mit aac und wmv umgehen können, wahrscheinlich müsste man da zum Muxen mkvtoolnix verwenden. Du könntest auch ein avi mit wmv9 erstellen und in dieses mit avi mux noch die aac Tonspur packen.

Anzumerken ist natürlich, dass die angesprochenen Kombinationen alle nicht Mpeg4 Standard konform sind. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Wenn Du über Dein Ziel des Umwandeln etwas schreibst, kann eventuell jemand (z.B. ich) einige Tipps geben, welche Codeckombination sinnig ist. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
20.07.2004 08:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
thema des umwandelns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also , das source file ist ein .vob, mit ca 21 min länge. Wenn ich in Virtual Dub mit wmv9 und lamemp3 codiere(was sch...lange dauert) habe ich meist bei guter qualität eine dateigrösse von 150 bis 180 MB und bei der Kombi 3ivx video und lamemp3 meist 220 bis 270 MB.

Bei wmv9 benutze ich nur noch resize to 720x540 mit bilinear was die streifen bildung die ich früher schon mal beschrieb verhindert. ähnlich bei 3ivx da nutze ich constant bitrate max quality 95 min quality 75 mit resize filter und smooth filter.

Kurz gesagt: ich möchte mit mpeg4 audio, welches virtual dub ja nicht unterstützt, qualitativ und von der dateigrösse mindestens die selben , vorzugsweise aber bessere resultate erhalten.

hoffe das ist erstmal ausführlich genug

mfg matthias

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
20.07.2004 15:06 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin momentan nicht zuhause, aber ich schreib mal grob wie es am elegantesten geht:

1. durch DVD2AVIs Save Project jagen (=>.d2v und ac3 file)
2. mit avisynth2.5 und mpeg2dec3 das d2v file öffnen und die Quelle deinterlacen
3. das ac3 mit hilfe von foobar2000 in ein mp4 file mit aac audio umwandeln
4. das avsscript mit VirtualDub nach wmv in nem avi speichern
5. mit mkvtoolnix das ganze in ein mkv oder mit avimux in ein avi packen

Schreib heute abend, wenn ich zuhause bin auch mal genauer auf wie es geht, wenn sonst keiner die Zeit findet, dass mal Schritt für Schritt aufzuschreiben Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2004 17:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
erstmal danke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine genaue Erklärung wäre in der Tat sehr zuvorkommend. Wie ich bereits bei meinen einsamen Streifzügen durch die weiten des Internets..oh gott ich schweife wieder ab....feststellte ist ja avisynt script basiert, und da bin ich net ganz so bewandert.

Zudem , natürlich nur falls du dir die mühe machen willst, kannst du ja die links zu den tools udn vor allen dingen zu diesen ganzen decodern/filtern so sie nicht mit bei den tools enthalten sind posten.

Nun schlägt deine methode ja in die richtung video und audio zu splitten udn später wieder zusammen zufügen. Daher wollt ich auch mal fragen, wie schnell die tools arbeiten, bzw. wie lange es deiner meinung nach geschätz braucht.

Zum vergleich, ich brauch bei meiner bereits beschriebenen methode in Virtual Dub mit dem 3ivx codec(spricht man das wirklich "thrivx" aus, wenn ja muss ich bald neue wischtücher zum säubern meines monitors kaufen) und dem ebenfalls beshcriebenen sourcefile ca. 40-45 min und mit dem wmv9 codec ca. 3 bis 3h20min.


Besten dank erstmal und wenn ich mich mal erkenntlich zeigen kann helfe ich auch gerne mit einem ratschlag aus...zumindest wenn dieser nicht unbedingt darauf schliessen lassen muss, das ich nicht völlig verrückt bin*g*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
20.07.2004 19:21 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So endlich zuhause. Augenzwinkern

Zitat:
spricht man das wirklich "thrivx" aus

Behaupten zumindest die Programmierer und der CEO der Firma. Augenzwinkern

Insgesammt wird's wohl ein bissel länger dauern, aber nicht viel, da aac encoding länger als mp3 encoding dauert und man zum muxen nochmal etwa 1min braucht.

Ich mach mich gleich mal drann ne kleine Anleitung zu schreiben.
(falls es sich um ne NTSC und nicht um ne PAL DVD handelt, sag bitte bescheid,...)

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.07.2004 20:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
ntsc oder pal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der region code ist zumindest der europäische, hoffe das ist gleichbedeutend mit pal?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
20.07.2004 21:30 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also der region code ist zumindest der europäische, hoffe das ist gleichbedeutend mit pal?

Normalerweise ja. Augenzwinkern

Zitat:
spricht man das wirklich "thrivx" aus

Behaupten zumindest die Programmierer und der CEO der Firma. Augenzwinkern

Insgesammt wird's wohl ein bissel länger dauern, aber nicht viel, da aac encoding länger als mp3 encoding dauert und man zum muxen nochmal etwa 1min braucht.

Die folgende Anleitung kann man sicher noch Anfängerfreundlicher aufschreiben, was ich hier aber aus Zeitgründen nicht mache. (z.B. indem man GordianKnot zum Avisynthscript erstellen verwendet)

------------

0. vob's auf Platte kopieren und in nem Softwareplayer anchecken, dass sie auch okay sind


Video encoden
1. neuste Avisynth Version hier runterladen und installieren (aktuell ist momentan: AVS 2.5.5 beta (14-07-04) )
2. hier die aktuell DGMPGDec Version (1.0.12) runterladen und in ein Verzeichnis kopieren. Die DGDecode.dll musste ins AviSynth 2.5\plugins Verzeichnis kopieren, diese wird später gebraucht um das .d2v file zu öffnen.
3. hier Decomb runterladen und ins AviSynth 2.5\plugins Verzeichnis entpacken. (wird später zum Deinterlacen gebraucht)
(im Avisynth plugin Verzeichnis sollte jetzt also die Decomb521.dll und die DGDecode.dll liegen)
4. die DGIndex.exe (war bei DGMPGDec dabei) starten und mit File=>Open das vob file öffnen, ist das geschehen, mit File=>Save Project eine .d2v und ein .ac3 file erstellen
(ab hier gehe ich davon aus, dass file heisst: Film.d2v)
5. eine neue Textdatei erstellen mit dem namen Film.avs und in diese folgendes schreiben:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
LoadPlugin("IRGENDEINPFAD\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll") #zum öffnen des d2v Files
mpeg2source("IRGENDEINPFAD\test.d2v") # hier wird das d2v file geöffnet.
FieldDeinterlace() # dies sollte die meisten Quellen Deinterlacen, falls nicht einfach nachfragen

(IRGENDEINPFAD muss natürlich ersetzt werden udn die Zeilen Nummerierungen kommen natürlich auch nicht ins Script)

Ist die .avs Datei nun gespeichert, kann man sie in VirtualDub gemütlich als Videoquelle öffnen und sollte einen Deinterlacten Clip sehen. (Falls Du croppen oder so willst, guck mal bei Avisynth auf der Homepage vorbei und such nach crop, sollteste da was nicht verstehen, einfahc nachfragen.)

6. das avs in VirtualDub öffnen und encoden wie immer, wenn keine Filter in Virtual Dub verwendet werden, dann kannste auf Video=>Fast Recompress stellen, was die Sache etwas flotter machen dürfte. Augenzwinkern

=> hiernach solltest Du also ein ac3 (Audio) File und ein avi mit dem Video haben.


Audio encoden
(guck hierfür auch mal ins "Wissenswertes rund um 3ivx")
7. Graphedit starten und per File=>Render Media File das ac3 file öffnen (Achtung, wenn man bei der File auswahl nicht *.* nimmt wird es nicht angezeigt.)
Davon ausgegangen, dass Du ac3filter installiert hast soltte der Graph jetzt wie folgt aussehen:

ac3 file -> ac3 Parser -> ac3 filter -> Default WaveOut Device

8. das "Default WaveOut Device" entfernen und beim ac3filter (rechter Mausklick drauf) gucken, das als Output 3/2+SW 5.1 ausgewählt bzw. 2/0 Stero falls das ac3 file nit 5.1 sondern Stero Sound hat

9. einen 3ivx Audio Encoder, 3ivx Media Muxer einfügen.

10. den ac3filter mit dem Eingang des 3ivx Audio Encoder verbinden und den Ausgang von diesem mit dem 3ivx Media Muxer verbinden

11. einen File Writer mit dem Namen Audio.mp4 (<= die Endung ist Wichtig) einfügen und den 3ivx Media Muxer mit dem Filewriter verbinden

12. den Audio Encoder konfigurieren (siehe "Wissenswertes rund um 3ivx")

13. Playtaste drücken und warten bis der Audiostream encoded ist

=> jetzt sollteste ein mp4 file mit dem aac Audio und ein avi mit dem wmv9 video haben

Audio&Video in ein mkv file muxen
14. hier mkvtoolnix runterladen und in ein verzeichnis packen

15. hier das Matroska lite pack runterladen, was man später zum Palyback des fertigen Files installiert haben muss.

16. mmg.exe von mkvtoolnix starten und mit add erst das avi und dann das mp4 file hinzufügen

17. jetzt noch auf 'Start muxing' drücken

=> jetzt sollteste ein mkv file mit wmv9 Video und aac audio haben

Cu Selur

Ps.: Hoffe die Anleitung hilft etwas, falls Fragen oder Probleme auftauchen einfach fragen, die anderen User hier sollten zu einem großen Teil zumindest bei einzelnen Schritten auch noch gute Anmerkungen und Hilfen geben können. großes Grinsen

__________________
Hybrid
20.07.2004 21:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Und noch einmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend...(oder schon Nacht???),

ich werde denke ich mal morgen deine anleitung nach der arbeit(ja sowas gibst in unserem lande noch*lol*) befolgen/ausprobieren, und heute nur noch die tools etc. runterladen.

In der zwischenZeit , nach meinem letzten post vor diesem meine ich, habe ich mal noch mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln in graphedit experimentiert und bin zu einem ergebnis gekommen für welches der Begriff "amazing" noch untertrieben wäre.

Folgendes hab ich gemacht: Nachdem wir bzw. du ja eigentlich die Probs die ich hatte zu genüge durchgekaut haben, hab ich noch mal die kästen in graphedit gemäß der anleitung auf 3ivx.com verbunden. Dann zusätzlich habe ich direkt nach dem source file, diesmal auch ein .vob aber eins mit ca. 40min länge, einen deinterlacer kasten gelegt(gibst in der filtersection unter direct show filter) den ich vorher ganz übersehen hatte. Dann hat er zwar mit den folge verbindungen erstmal rumgezickt, aber nach 2-3 versuchen ging es. Ansonste waren die Verbindungen zwischen den einzelnen kästen genau wie auf 3ivx.com beschrieben. Gespeichert habe ich dann logischerweise in .mp4 .

Bei den Einstellungen vom 3ivx audio encoder gibst ja nicht soooo viel zu entscheiden.
Bei den Einstellungen des 3ivx video encoders jedoch, habe ich jetzt mal Constant quality mit 80% genommen.
Das endgültige resultat: Ein .mp4 file, welches 40min geht bei einer größe von 221 MB und einer sehr guten Bildqualität!!!

Wenn das nix is.


Aber deine Anleitung werde ich trotzdem testen und wenn ich dazu komme schon morgen abend erste ergebnisse reinposten.

Na dann erstmal gute nacht....es sei denn du hast noch was vor, was ich später unter "selur 3ivxxx" über google finde *megalol*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
20.07.2004 23:47 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL und ich hab mir gedacht, dass wenn ich alles in Graphedit erkläre, so wie Du es nun gemacht hast, es wahrscheinlich zu unverständlich/lang wird. Augenzwinkern

He, he, dachte mir das ein Deinterlacer hilft. Augenzwinkern

(Könnteste mal gucken welchen Deinterlaver Du hast udn mit welchem Programm der gekommen ist,... Ich such immer noch gute für Graphedit Augenzwinkern )

Was Du demnächst mal antesten kannst ist mit GordianKnot und Xvid encoden, hierzu gibt's nen schönen Guide von Brother John. Das so encodierte Videofile sollte qualitätiv noch etwas höher sein, als der 3ivx Encode.
Später müsste man natürlich noch Audio&Video muxen und den Ton nach aac encoden,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.07.2004 08:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Deinterlacer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der deinterlacer der sich wie ich schon erwähnte unter den directshow filtern findet, ist laut dem was kommt wenn man auf´s pluszeichen klickt von pinnacle - Ich habe mir mal vor vielen monaten eine tv karte gekauft und einbauen lassen, somit muss der dabei mit installiert worden sein.


Kennst du denn noch andere links wo man sich einfach deinterlacer für graphedit runterladen kann?????


Ist die methode die ich nun verwendet habe, sie letzter post, nun eigentlich mpge4 conform oder war das einfach ein glückstreffer?*g*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
21.07.2004 15:28 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist die methode die ich nun verwendet habe, sie letzter post, nun eigentlich mpge4 conform oder war das einfach ein glückstreffer?*g*

Nö, der Encode sollte wunderbar mpeg4 iso konform sein. großes Grinsen

Zitat:
Kennst du denn noch andere links wo man sich einfach deinterlacer für graphedit runterladen kann?????

Ne, leider nicht. Alle Deinterlacer die ich so kenne sind kostenpflichtig,... wäre interessant ob man den Pinnacle Deinterlacer irgendwo auf der ihrer Homepage findet. Ob der z.B. in nem zip file ist oder so. Augenzwinkern

Aber man kann wenn man ffdshow installiert und da unter Configuration=>Codecs=>Raw Video=>all supported, ffdshow zwischen mpeg2decoder und 3ivx encoder packen und in dem Deinterlacen und sogar alle anderen Avisynth Filter verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.07.2004 16:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Geschäftsidee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der kostenpflichtigen Deinterlacer:

statt unermüdlichen nach welchen zu suchen, oder teuer welche zu kaufen, machen wir doch einfach unseren eigenen *ggg*

Mit deinem unglaublichen Fachwissen und meinem Talent zu Glückstreffern bezüglich Konfigurationseinstellungen könnten wir schon morgen eine Ltd. gründen...in einem Monat sind wir an der Börse und bis ende des Jahres denke ich sollten wir Microsoft sowie die gesamt restliche Softwarebranche aufgekauft haben cool


Mit dem ganzen schotter braucht man sich auch nie wieder gedanken über video bearbeitung zu machen sondern lässt sich einfach ne Petabyte Festplatte anfertigen und guckt alles lossless

Nun ja natürlich ist das nur eine Möglichkeit...

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
21.07.2004 16:47 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ffdshow ist ja kostenlos und damit klappts eigentlich ganz gut Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.07.2004 16:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Lautstärke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm mir ist grad aufgefallen das graphedit die files aus irgendeinem grund leiser macht, zwar kann ich natürlich einfach die lautstärke am monitor aufdrehen, aber weisst du obs wie in virtual dub so ein volume up filter feature schlag mich tot ding gibt?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
22.07.2004 11:36 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

RE: Lautstärke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maddi81
Hmm mir ist grad aufgefallen das graphedit die files aus irgendeinem grund leiser macht, zwar kann ich natürlich einfach die lautstärke am monitor aufdrehen, aber weisst du obs wie in virtual dub so ein volume up filter feature schlag mich tot ding gibt?

Mit VDMod gehts folgendermaßen:
Datei öffnen -> Streams -> Stream list -> rechte Maustaste auf Audiospur und auf Full Processing Mode stellen -> und dann unter "Volume" die Lautstärke erhöhen. Augenzwinkern
ajf
22.07.2004 15:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei Du den Audiostream neu encodest und wahrscheinlich nur noch Stero hast. Augenzwinkern

Wenn Du nen lauteren aac Stream haben willst, dann stell beim ac3filter in Graphedit einfach den master gain höher bevor Du das aac file erstellst. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.07.2004 15:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
LAUTER ICH KANN NIX HÖREN! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das mit der lautstärke (master gain im ac3 filter hochschrauben) hat ja prima geklappt, aber jetzt stellt sich mir noch ne andere frage: kann man in graphedit überhaupt schneiden und wenn ja wie? verwirrt

ach ja und da ich schon mal im sonstiges forum bin: ich hatte vor 2 tagen burzeltag - also glückwünsche , beileidsbekundigungen etc. hierrein Zunge raus

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
29.07.2004 11:37 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Herzlichenglückwunsch nachträglich smile
2. falls Du mit schneiden ein splitten des Clips meinst, dann muss ich sagen, dass ich keine Möglichkeit kenne wie das in Graphedit geht.
(in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft erscheint aber ein Tool von den 3ivX Leuten, was mpeg4 Files splitten kann,.. bin da einer der Betatester und kannd eshalb schon jetzt damit rumspielen)
Was ich momentan vorschlagen würde wäre:
1. öffne das mp4 file mit MkvToolnix und speichere es als mkv file, dieses kannste dann mit VirtualDubMod oder direkt mit MKVToolnix auch splitten
2. die gesplitteten Files kannste mit Graphedit wieder nach mp4 muxen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.07.2004 12:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
äääh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich hoffe mit splitten ist nicht dasselbe gemeint, aber ich hatte eigentlich mehr im sinn z. B. nur am ende was wegzumachen.

wenn sicher ist das graphedit das file während des umwandelns nicht irgendwie temporär macht, heisst das wenn ich es während des prozesses einfach beende und das zielfile dann ganz weg ist, sondern das was ich bis jetzt gemacht habe noch da ist(ohne bildfehler...) und mann dann noch genau berechnen könnte wann in echtzeit aufgrund der encoding zeit der gewünschte zeitpunkt beim video erreicht wär, könnte man graphedit dann ja einfach beenden und hätte ein geschnittenes video. oder?

Hat das jetzt irgendwer verstanden??? Augen rollen

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
29.07.2004 14:12 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » graphedit frage

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH