*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Wie kann ich 98 nach 2K installieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich 98 nach 2K installieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quax
Eroberer


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 57
Herkunft: Lüneburg

Wie kann ich 98 nach 2K installieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich würde gerne 98 auf meinem rechner installieren zur Zeit hab ich 2K, kann damit aber nicht den Tv in eingang meiner grafikkarte nutzen. Wie bekomme ich jetzt nachträglich und nicht so kompliziert 98 drauf?
danke schon mal...
quax

__________________
Erfahrung ist die einzige Schule, in der auch Dummköpfe etwas lernen können. G.C. Lichtenberg
17.07.2004 22:48 E-Mail an Quax senden Beiträge von Quax suchen Nehmen Sie Quax in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Downdate ist bei Windows soweit ich weis genrerell nicht möglich. Wenn du 98 installieren willst must du vorher die Partition löschen oder auch auf eine andere Partition instalieren.
Läuft der TV-in wirklich nicht unter Win2k? hast du vieleicht nur die falschen Treiber installiert?

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

18.07.2004 01:13 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sich der TV-in unter XP nicht aktivieren lässt, ist schon seltsam. Aber würde auch erstmal die neuesten Treiber aussuchen - oder ist die Karte schon Asbach...?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.07.2004 03:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst Du genau:

1. Win2k durch 98 ersetzen, wenn möglich ohne Neuinstallation? Ein Downgrade sozusagen.

Geht soweit ich weiß nicht.


2. Win98 parallel zu Win2k installieren?

Geht prinzipiell schon, aber wenn 98 nach 2000 installiert wird bekommt man es mit der "Kollegenschwein"-Seite von 98 zu tun, denn das überschreibt den Bootsektor und man kommt so ohne weiteres nicht mehr an sein Win2k heran.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
18.07.2004 11:48 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Quax
Eroberer


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 57
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Quax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hallo,
also ich bin so weit ganz zufrieden mit 2K nur bei meiner Elsa Gladiac geforce 2 gts funktioniert der tv in eingang nicht, der benötigt höchsten 98 und einen treiber der mit da weiter hilft hab ich nicht gefunden, gibt es meiner meinung auch nicht für 2k.
Ich hab mir überlegt vielleicht jetzt noch 98 nachzuinstallieren um wenn ich mal den tv in eingang mal brauche des betriebssystem hochzufahren
Wie ist das wenn ich 98 in eine andere Patition installiere?

__________________
Erfahrung ist die einzige Schule, in der auch Dummköpfe etwas lernen können. G.C. Lichtenberg
18.07.2004 18:04 E-Mail an Quax senden Beiträge von Quax suchen Nehmen Sie Quax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Wie kann ich 98 nach 2K installieren?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH