*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Vob in Avi konvertiren=kein Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vob in Avi konvertiren=kein Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marci9
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 1

Vob in Avi konvertiren=kein Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Hilfe!
Wollte eine DVD in eine Avi datei konvertieren!Die Konvertierung hat super geklappt,aber leider musste ich feststellen das ich kein Ton hatte!
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte gibt mir einige Tips,wenn möglich in einfachen Worten erklärt!
Danke alle im Voraus!

mfg
marci9
14.07.2004 15:51 E-Mail an marci9 senden Beiträge von marci9 suchen Nehmen Sie marci9 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marci9,

erstmal willkommen onBoard großes Grinsen

ich geh mal davon aus, das du die vob-files der DVD auf HD liegen hast und diese dort mit Ton abspielbar sind.
Welches Programm nimmst du denn - Flask oder XMPEG?
Du musst bei bei Flask unter *advanced options* die richtigen Audioeinstellungen vornehmen, ob Audio garnicht, mit in den Film oder aus dem Film separiert werden soll.
Entsprechende Einstellung findest du bei XMPEG unter *Options* nach Rechtsklick mit der Maus im Filmfenster.
Dann musst du natürlich auch noch entscheiden, mit welchen Codec der Film umgewandelt werden soll.

Wenn das nicht hilft, bräuchten wir mal mehr Infos zu deinem Vorhaben.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.07.2004 17:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Video schon korrekt umgewandelt ist, reicht es eigentlich, wenn du den Ton mit BeSweet in Mp3 umwandelst und die Mp3 dann mit dem Video muxt. Das kannst du dann ganz einfach mit VirtualDubMod machen. Augenzwinkern
ajf
14.07.2004 17:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das marci einfach vergessen hat, den Ton zu aktivieren, so das nur das reine Video umgewandelt wurde.
Bei Flask ist glaub ich auch das Problem, das die Audio-Optionen *Direct Stream copy* und *Decode Audio* vertauscht sind. Bei ersterer Option wird unter *Files*-Tab wird die Auswahl fürs seperate Audio freigegeben, obwohl Direct stream ja eigentlich das einbinden ins Video bedeutet.

@ marci
schau mal unter der dort eingegebenen Audio-Adresse bei Flask, ob nicht zufällig eine seperate Audio-Datei dorthin erstellt wurde.
Bei XMPEG kannst du auch auf Extract Audio gehen und nur noch mal den Sound extrahieren (Video liegt ja schon vor)

Bei beiden Varianten brauchst du dann nur noch Video (ohne Ton) und das separierte Audio mit VirtualDub zusammen zu muxen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.07.2004 17:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Vob in Avi konvertiren=kein Ton

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH