*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows bootet eigenwillig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows bootet eigenwillig...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Windows bootet eigenwillig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und der benimmt sich eigentlich wie erwartet positiv Augenzwinkern

Ich habe Windows XP Pro inkl. SP 1 und das WinFuture.de-UpdatePack 1.7 installiert. Nun habe ich aber manchmal folgendes Problem:

Normalerweise bootet sich der Rechner anstandslos, aber nach einer längeren Aus-Zeit bekomme ich anfangs ab und zu den Fehler:

---------------------
Windows kann nicht gestartet werden:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
diese Datei fehlt oder ist beschädigt.

Sie können Windows mit Hilfe der auf der OriginalCD zu findenden Reperaturkonsole reparieren.
---------------------

a) Wie kann man das mittels der Reperaturkonsole machen?
b) Was ist los?
c) Warum kann der Rechner anstandslos booten, obwohl ihm doch angeblich eine wichtige Datei fehlt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe Augenzwinkern

Vielen Dank
SmaG

__________________

07.07.2004 13:16 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hatte das Problem mal mit Win2000, da ging allerdings gar nichts mehr, ebenfalls aber mit dem Verweis auf die "...\system32\config\system"

Damals hatte ich die Platte in einen anderen Rechner gesteckt und die "system" gegen die im gleichen Ordner befindliche "system.sav" ausgetauscht. Danach die Platte wieder in den ursprünglichen Rechner eingebaut, und dann ging's wieder.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.07.2004 14:19 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier:
http://www.guideforce.net/tuts/088.htm

http://support.microsoft.com/default.asp...%3Bde%3BD269075

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2004 14:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank... Werde mich bald ransetzen und das nach Anleitung vollziehen..

WEnigstens habe ich jetzt eine und weiß, was zu tun ist Augenzwinkern

Peace smile

__________________

07.07.2004 16:49 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da drück ich mal dir Daumen, dass es auch klappt. Augenzwinkern

großes Grinsen Bei XP weiß man nie. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2004 21:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ja gerade erst wieder durch diesen mehr als fragwürdigen Installationsfehler gesehen smile

Ich wundere mich sowieso die ganze Zeit, wie man in eine Installationsroutine so viele lustige Fehlerquellen reinbringen kann wie Microsoft dies hier geschafft hat Augenzwinkern

Ich werde berichten, oder der Rechner das Reanimationsprogramm bestanden hat Augenzwinkern

Peace

__________________

07.07.2004 22:11 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

dann viel spass in der wiederherstellungskonsole. das ding könnte man auch etwas überarbeiten...
wenn du probs in der wiederherstellungskonsole hast einfach posten, hoffe dass ich da helfen kann, da ich damit schon mal gearbeitet habe (notgedrungen) und die auch bei der windows systemmanagement prüfung an der fh gekommen ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.07.2004 10:53 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich nur noch ein RIESEN Problem, was sich Windows XP Prfessional nennt...

Habe alles nach Anleitung gemacht und nu´ hat scih der Rechner einfach mal selbst zerschossen... Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht ein Fehler meinerseits war. Wenigstens habe ich in weiser Voraussicht die Daten gerettet und kann den Kram nun erneut installieren...

Und wehe so eine Scheiße wird mir nochmal von Microsoft geboten... *grrr*

Wisst ihr, was die auf meinen erbosten Anruf hin in der Technikabteilung gesagt haben?

"Es tut uns leid und wir wissen, dass wir die Wiederherstellungskonsole noch einmal überarbeiten müssen, aber manchmal kann man diesen Fehler einfach nicht beheben..."

(ohne Worte)

DAMN

Danke für eure Hilfe Augenzwinkern

Peace
SmaG

__________________

18.07.2004 21:09 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man da bin ich ja froh, dass bei mir nur win2k und Linux-Distributionen laufen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.07.2004 21:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
man da bin ich ja froh, dass bei mir nur win2k und Linux-Distributionen laufen,..

Cu Selur


Wie gesagt, einen ähnlichen oder sogar den gleichen Fehler hatte ich unter Win2k auch (s.o.). Ich nehme mal an, daß ich damals mehr Glück als Verstand hatte.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
18.07.2004 22:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows bootet eigenwillig...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH