*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hinweis: Unable to seek in Videofile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis: Unable to seek in Videofile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Hinweis: Unable to seek in Videofile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin neu in diesem Forum und mit Flask noch nicht so vertraut.

Habe versucht, eine DVD zu rippen, doch nach ca 12 Stunden kommt der Fehlerhinweis "Unable to seek in videofile". Bis dahin hat Flask eine 4 GB große Datei videoaut.m2v erstellt. Das ganze habe ich zweimal versucht, gleicher Fehler.

Die Ausgabe als .avi (Codec 5.1) läuft fehlerlos.

Ich habe die 0594 Version im Einsatz. Die Einstellungen sind alle auf Standard, lediglich die Bildgröße habe ich auf 720 X 576 geändert.

Wer weiß Rat???

Danke

Uli
06.07.2004 14:39 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du eine 4 GB .m2v erstellt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du eine Video-DVD erstellen willst.

Mit welchem Programm hast Du versucht die .m2v-Datei zu öffnen?

Ich kodiere beim Erstellen von Video-DVDs das Bild meist mit CCE, aber vor dem Zusammenfügen mit Ifo Edit, kontrolliere ich das Bild kurz mit Power DVD, und da ist mir aufgefallen, daß ichinnerhalb des ersten Viertels der Datei jeden Zeitpunkt direkt anspringen kann, Stellen weiter hinten jedoch nicht.

Falls dem bei Dir auch so ist, dann mach die DVD mal fertig, sie sollte eigentlich ohne Probleme laufen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.07.2004 16:06 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei 4GB könnte es es auch am Dateisystem liegen, falls Du FAT oder FAT32 verwendest.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.07.2004 16:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, hatte ich total überlesen, daß das Problem beim erstellen der Datei auftritt.

Dann wirds wohl das 4+ Problem mit FAT32 sein.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.07.2004 17:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Fragezeichen Antwort Dateisystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Das Dateisystem auf der Platte ist NTFS.

Die videoout.m2v lässt sich - z. B. mit dem Winamp - ganz normal öffnen und abspielen, halt leider ohne Ton.

Wenn ich das bei der Flask-Beschreibung richtig gelesen habe, sollte aber doch eine *.mpg erstellt werden, was nicht geschieht.

Die *.m2v und die dazugehörige Audiodatei (die es bei mir nicht gibt), werden doch, wenn ich das richtig verstanden habe, automatisch wieder gelöscht, wenn die mpg-Datei erstellt ist.

Wer weiß weiter???

Danke
Uli
06.07.2004 22:47 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.mpg, die 4 Gig groß ist? geschockt Was hast Du denn damit vor?

Wenn die .m2v abspielbar ist (und dann wohl korrekt erstellt wurde), ist der Hauptteil der Arbeit schon mal gerettet.

Wenn Du es schaffst den Ton aus Deiner Quelle herauszuholen, dann kannst Du ihn noch nachträglich mit BeSweet umwandeln und das ganze dann mit z.B. den Mpeg-Tools von TMPG zu einer .mpg muxen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.07.2004 23:30 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen mpeg encoder verwendest Du, den internen oder z.B. CCE oder TmpgEnc ?
In den vob's auf Platte ist der Audioton aber enthalten udn es handelt sich auch um eine ac3 Audiospur, oder?

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2004 08:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Antwort Encoder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Vob-Dateien sind mit Ton (ac3), ich verwende den internen Encoder.

Was ich machen will: Ich habe mehrere Musik-DVDs, die ich zu einer "Best Off" zusammenschneiden will.

Dafür wollte ich zunächst die .mpg-Dateien erstellen

Uli
07.07.2004 11:22 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie soll das fertige Werk dann aussehen?

Willst Du eine Video-DVD mit original AC3-Ton erstellen, die dann auch in jedem DVD-SAP läuft oder willst Du die .MPGs als normale Daten-DVD brennen und bei bedarf als (S)VCD brennen?

Falls Du eine Video-DVD erstellen willst, dann brauchst Du keine .MPGs, dann mußt Du die .m2v und die AC3 mit einem Authoring-Programm (z.B. IfoEdit) zu einem DVD-Titelset verarbeiten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.07.2004 11:51 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Antwort Encoder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß noch nicht genau, ob es eine DVD oder eine SVCD werden soll, will mir mal beide Möglichkeiten offen halten.

Fakt ist jedenfalls, dass nur eine .m2v Datei erstellt wird, mehr nicht. Es gibt also keine .ac3 Datei.

Habe mal ein Screenshots angehängt von dem, was aktuell bei mir passiert, denn es läuft gerade ein weiterer Versuch.

Warum steht eigentlich der Flask mpeg-Progress bei 81 %, während der bbmpeg bei 44 % steht?

Hoffentlich stelle ich mich nicht zu hohl an, aber wie gesagt, bin noch etwas frisch in dem Thema.

Gruß

Uli
07.07.2004 22:45 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
RE: Antwort Encoder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte doch glatt den Screenshot vergessen.
Uli

ulid5 hat dieses Bild angehängt:
flask screenshot.jpg

07.07.2004 22:47 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strange, bbmpeg sollte eigentlich bei Dir bei c:\videoout\videoout.mp2 ein mp2 Audiofile erstellt haben und bei c:\videoout\videoout.m2v ein Videofile,... schreibt er zumindest und als ich den noch verwendet hab, hatte er es auch getan. (ewig nicht mehr verwendet)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2004 23:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Ergänzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

füge jetzt noch mal einen screenshot bei, was tatsächlich beim Abbruch angezeigt wird. Vielleicht nützt das ja was.

Wenn man einen anderen Encoder einsetzen will, wie kann ich den denn in Flask integrieren?

Gruß

Uli

ulid5 hat dieses Bild angehängt:
flask screenshot1.jpg

08.07.2004 09:39 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haste bei bbmpeg als Datenrate&co eingestellt?
Laufen die vob's auf Platte ohen Probleme ?

Prinzipiell geht das per avisynth oder vfapi plugin, wobei ich eher DVD2SVCD empfehlen würde.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.07.2004 10:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe die .vobs nochmal getestetet, die laufen einwandfrei und mit Ton.

Die Einstellungen gibt es als screenshot.

Gruß

Uli

ulid5 hat dieses Bild angehängt:
flask screenshot2.jpg

08.07.2004 16:42 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach der Datenrate haste nicht bantwortet mit dem Screenshot,...

Eventuell kann wer anders weiter helfen, aber momentan erscheint es mir so als ob zumindest die von dir verwendeten bbmpeg- und/oder Flaskmpeg-Versionen prinzipiell keine Files > 4 GB erstellen. unglücklich

Cu Selur

Ps.: Das Flaskmpeg keine Files > 4GB einliest war mir klar, aber das es auch keine schreiben kann hatte ich noch nie angetestet. unglücklich (Du hast die vob's doch nicht alle in einem file, oder?)

__________________
Hybrid
08.07.2004 18:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ulid5
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ulid5
Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein, sind nicht alle in einem Vob.

Wo sehe ich die Datenrate???

Uli
09.07.2004 13:59 E-Mail an ulid5 senden Beiträge von ulid5 suchen Nehmen Sie ulid5 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade mal angeguckt, man stellt eine maximal Datenrate und die angestrebte Filesize ein. Augenzwinkern
http://www.doom9.org/mpg/bbmpeg_encoding.htm

Cu Selur

Ps.: Strange ist das die Fehlermeldung sich eigentlich auf die Orginal Dateien beziehen sollten, da die nicht as Files >= 4GB besthen und sonst wohl auch okay sind, wird es wohl ein bug in bbmpeg sein,...

__________________
Hybrid
09.07.2004 15:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hinweis: Unable to seek in Videofile

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH