*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Studentenjob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentenjob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Short Lord
Eroberer


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hoywoy bei Dresden

Studentenjob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute. Bin Student und brauche für die nächsten Jahre Geldquellen, weil BAföG nicht mehr is.
Könnt ihr paar Jobs entfehlen oder kennt ihr paar Leutz die in gewissen Jobs positive Erfahrungen gemacht haben?

Thx.

__________________
--==//We never given a shit , cause we livin in it\\==--
06.07.2004 13:49 Homepage von Short Lord Beiträge von Short Lord suchen Nehmen Sie Short Lord in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was schwebt dir denn selbst da vor.

Ich persönlich habe im Krankenhaus im Labor gearbeitet (nur Nachtdienste), was ich auch jetzt noch nach meinem Studium tue. Allerdings hatte ich auch die entsprechende MTA-Ausbildung dafür großes Grinsen

Ich würde auf jeden Fall versuchen, wenns ein Dauerjob sein soll, in dem Bereich reinzukommen, was man auch studiert.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.07.2004 13:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Short Lord
Eroberer


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hoywoy bei Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Short Lord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja was schwebt mir vor.
Der Job sollte auf jedenfall keiner sein wo man relativ viel "Rumhetzen" muss und viel Verantwortung tragen muss. ;-)
Momentan studier ich Verkehrsingenieurwesen werd aber wechseln zu Sport-BWL. Hab halt keinen Plan was man so als Studi oder Mini-Job machen kann.

__________________
--==//We never given a shit , cause we livin in it\\==--
06.07.2004 15:00 Homepage von Short Lord Beiträge von Short Lord suchen Nehmen Sie Short Lord in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. was hab ich so alles gemacht:

1. in den Ferien bei Jugendfreizeiten als Betreuer mitgefahren; bringt nicht soviel, aber wenigstens etwas und wenn man gut mit Kindern kann und ein nettes Team hat ist's eigentlich ganz witzig und bringt Geld
(Verantwortung hat man für die Kidds natürlich schon, was aber eigentlich geht)

2. als Maskotchen für ein Baseballteam gejobbt
(nicht zu empfehlen,... Sommer=> heiß => wenig Lust in so nem Kostüm)

3. in nem kleinen Computerladen als 'Schrauber' gearbeitet; war eigentlich ganz okay, die Arbeit war nicht so wild, man hatte oft neuere Hardware zum Rumspielen da und wenn die Kollegen nett und der Chef einen bei den Arbeitszeiten entgegenkommt eigentlich ein cooler Job (Verantwortung, nur insofern man die neue Hardware nicht Schrotten darf. )

4. Admin für kleinere Firma gemacht, d.h. Systeme eingerichtet und Supporter gespielt
(je nach Firma gut bezahlt und witzig, aber man hat schon nen Stappel Verantwortung)

5. bei ner Firma als Programmierer gearbeitet (relativ stressig, Bezahlung so lala)

6. Gekellnert und and der Gaderobe in nem Theater und ner Disco gejobbt (Bezahlung okay, je nachdem aber Arbeitszeiten die nicht für jeden was sind,.. Disco bis ca. 5 Uhr)

7. Schülern und andern Studenten Nachhilfe geben. Ist meist nicht so stressig und oft durchaus gut bezahlt.

8. als Studentischehilfkraft arbeiten, je nach Prof. ist es eigentlich ganz witzig 1-2 eigene Gruppen zu haben, mit denen man Übungsaufgaben durchspricht und/oder ihnen erklärt was der Prof ihnen beibringen wollte. Augenzwinkern

was man sonst noch so machen kann:

1. in der Videothek jobben
2. Schülern und andern Studenten Nachhilfe geben. Ist meist nicht so stressig und oft durchaus gut bezahlt.
3. Als Telephonist jobben. Umfragen machen usw.
(is wohl ganz cool, hat mal ein Kumpel von mir ne Weile gemacht)
4. als Testfahrer jobben (geht meist nur für einen begrenzten Zeitraum)
5. irgendwo als Verkäufer arbeiten

So, dass war's erstmal was mir so auf Anhieb einfällt. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.07.2004 16:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Short Lord
Eroberer


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hoywoy bei Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Short Lord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank hast meinen Horizont schon etwas erweitert.

P.S. Maskottchen war ich auch mal da bin ich in nem grass aussehenden Outfit als laufende Kaffeebohne im Kaufcenter rumgelaufen und hab die Leute belästigt :-) , war arschwarm.

__________________
--==//We never given a shit , cause we livin in it\\==--
06.07.2004 17:43 Homepage von Short Lord Beiträge von Short Lord suchen Nehmen Sie Short Lord in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir isses Maskottchen vom VfB .... des Krokodildings *g*

Wo wohnst denn .. ? Also hier in Karlsruhe gibst Massig "Hotline" und "Supporter" Jobs für Studenten... web.de, strato, 1&1, eines der größten Call Center Deutschlands (Walter oder so), ...
06.07.2004 18:38
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Ansprechen von Passanten zu Werbezwecken nicht erlaubt ist, gibt's ne Studentenjobalternative weniger. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2004 08:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, hab ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen..

Ich freu mich schon auf den nächsten, der mich zu Werbezwecken auf der Straße anspricht großes Grinsen
07.07.2004 12:28
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst ne Headline,

dann ein fett gedruckter Kurzinhalt

und bevor der Artikel kommt,

erst mal nen Werbelink



Was ist hier mit mein Recht auf werbefreie Zonen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
07.07.2004 16:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe das ich dieses jahr im sommer wieder meiner semesterferien bei FORD verbringen darf. das ist der erste meiner ferienjobs der mir richtig spass macht und wo einfach alle leute irgendwie cool drauf sind smile und über di ebezahlung kann man auch nicht meckern smile

FORD die ZAHLEN VIEL Zunge raus

__________________
#8]
08.07.2004 16:55 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Bremen z.B. waren auch immer Jobs bei Beck´s, Jacobs(-Cafe) und Mercedes sehr begehrt.

Brauereien geben einem immer einen tagestrunk mit. Und bei Jacobs gabs auch immer regelmässig Pakete von beteiligten Firmen (also Kaffee-Vorrat, Schokoladenprodukte von Milka und noch mehr zur Selbstversorgung).

Nur Mercedes hat zwar gut bezahlt, aber nen 190er durfte man nicht mit nach Hause nehmen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
08.07.2004 19:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Studentenjob

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH