*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Kein Signal aus dem Analog/Digital Out » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Signal aus dem Analog/Digital Out
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Kein Signal aus dem Analog/Digital Out Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr alle,

habe mit heute eine 5.1 Soundkarte zugelegt ( Creative SB 5.1 Digital) damit ich mein 5.1 Soundsystem, auch nutzen kann. In den Front und Rear Lautsprecher hab ich wie auch erwartet super Sound, nur leider scheint der Ausgang für den Center/Subwoofer im Analogen Modus nicht zu funzen, bzw. ich bekomme kein Signal auf den Subwoofer. Wenn ich auswähle "Nur Digitale Ausgabe" hab ich auf dem Subwoofer ein Signal, aber auf den Front und Rear Lautsprecher nicht mehr. Am Subwoofer liegt es nicht, dieser funktioniert einwandfrei. Naja ich hoffe jemand kann mir helfen, bin jetzt nämlich nach Stundenlangen herum probieren ziemlich frustriert.

Danke für die Hilfe

PS: Hier noch ein Bild meiner Soundkarte

__________________
3ivx.info
02.07.2004 22:29 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Digitale Ausgabe musst du ja an einen externen Decoder weiterleiten, der Subwoffer sollte damit nicht allzuviel anfangen können. Wenn du im analogen Modus korrekt 5.1 Boxen eingestellt hast und den korrekten Treiber verwendest und kein Subwoofer-Signal bei 5.1 Sound kein Signal bekommt, bzw. du nichts hörst, wirst du wohl um einen Austausch nicht rumkommen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.07.2004 18:14 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte bei Register Lautstärke unten bei Lautsprechereinstellungen auf erweitert klicken: da muß 5.1 Surroundlautsprecher stehen sonst geht nur stereo oder 4.0 je nachdem was da gewählt wurde.

Breaker
03.07.2004 19:37 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt mal nur den Center ohne den Subwoofer am Ausgang dranhängen. Der Center funzt wunderbar. Subwoofer ist aber in Ordnung, denn an anderen Ausgängen tut er. Auf 5.1 Lautsprecher....steht es in Windows auch.

__________________
3ivx.info
03.07.2004 20:21 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von gmb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gute, und eine schlechte Nachricht. Ich hab festgestellt das wenn es ums dekodieren von Dolby Digital geht mein Subwoofer wunderbar funktioniert. Doch bei allem anderen, also z.B. mp3s abspielen überhaupt gar nix tut. großes Grinsen unglücklich

__________________
3ivx.info
04.07.2004 17:04 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du deinen Surroundmixer ordentlich konfigurieren. Bei meiner Audigy kann ich einen Upmix auf 5.1 einstellen und eine crossover-Frequenz für den Subwoofer angeben, denke mal, dass sollte beim SB 5.1 Digital ähnlich sein.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.07.2004 20:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Kein Signal aus dem Analog/Digital Out

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH