*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Brauche Hilfe bei einem XviD Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei einem XviD Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krysabian
Grünschnabel


Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Freital/Sachsen

Brauche Hilfe bei einem XviD Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach alle miteinander.

Ich hab eine kleine frage.
Ich hab mir letzte woche einige folgen von twin peaks auf deutsch aus der 2. staffel runtergeladen. und hab nun leider festgestellt dass 80 % der folgen bei mir nicht laufen. will heißen:

Ton ist ok,
aber das Video zeigt übelste viele wilde bunte vierecke und dass bild verschwimmt nach unten (ich glaub das nennt man artefakte oder quantisierungsfehler).
Folgen sind alle mit XviD (Eigenschaften der Datei) erstellt,
350 MB groß,
knapp 45 min lang.

Ich hab mir mal eine folge in nundub angeschaut, die keyframes sind ok allerdings direkt beim nächsten frame gehen die artefakte los.

Meine vermutung ist jetzt, das einige der folgen mit einem ältern xvid codec erstellt worden sind, weil ...
ich hab 7 folgen gezogen, 5 sind shit und 2 sind ok. und die 2 folgen sind die letzten die erstellt worden sind.

2x4 shit
.
.
.
.
2x10 shit

2x17 ok
2x18 ok

Hat jetzt jemand ne idee wie rausfinde was für ein codec das ist oder ne andere möglichkeit die folgen doch noch anzuschauen.

ich glaube ich hab mal irgenwo aufgeschnappt daß das mit ffdshow gehen soll hab aber in der richtung keine erfahrung, ich weiß zwar wie ich ne dvd rippen kann, mit guten resultaten, mit Nun- VirtualDub kenn ich mich auch ein bissel aus. Aber das übersteigt meine fähigkeiten.

Ich hab mit nur gedacht daß das eigentlich irgenwie gehen muß. Ich kann mir nähmilich nicht erklären warum 40-60 leute laut emule die ganze zeit schrott auf ihren rachnen haben sollten damit andere den runterladen.

thx chr

__________________
---------------------------------
moin, is heute schon wer da
02.07.2004 14:58 E-Mail an krysabian senden Beiträge von krysabian suchen Nehmen Sie krysabian in Ihre Freundesliste auf
krysabian
Grünschnabel


Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Freital/Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von krysabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja hatte ich vergessen ich habe bei mir nur den GorKnot codec pack 1.6 drauf. Vollständig installiert. Sonst nix weiter.

__________________
---------------------------------
moin, is heute schon wer da
02.07.2004 15:02 E-Mail an krysabian senden Beiträge von krysabian suchen Nehmen Sie krysabian in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, da hat einer wieder nicht Forenregeln gelesen.....
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.07.2004 15:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
krysabian
Grünschnabel


Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Freital/Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von krysabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halt grünschnabel

__________________
---------------------------------
moin, is heute schon wer da
02.07.2004 16:47 E-Mail an krysabian senden Beiträge von krysabian suchen Nehmen Sie krysabian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Brauche Hilfe bei einem XviD Film

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH