*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC schaltet ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

traurig PC schaltet ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits!

In letzter Zeit habe ich das seltsame Problem, das sich mein Rechner einfach abschaltet (also kein BlueScreen), zu unregelmäßigen Zeiten an verschiedenen Tagen.
Die LED am Schalter ist dann am blinken und ich muss erst ca 5 Sek den Schalter gedrückt halten, bevor ich den PC neustarten kann.

Ich arbeite mit WinXP. Mein BIOS (Award) ist OK und mein Virenprogramm zeigt auch nichts an. ZoneAlarm ist auch aktiv.

Mein Motherboard-Handbuch (ASUS) habe ich nicht mehr bzgl. der blinkenden LED.

Weiß jemand Rat?
MfG

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
01.07.2004 16:45 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, blinkende LED und Schalter 5 s gedrückt halten. So was hatte ich mal, als der Rechner ungewollt in den Standby geschaltet hatte, und scheinbar so hohe dosen Schlafmittel intus hatte, daß er sich auf den vorgesehenen Wegen nicht hatte wieder aufwecken lassen.

Ich hatte damals in der Energieverwaltung versehentlich eingestellt, daß er nach einer halben Stunde Leerlauf in den Standby gehen sollte. Und irgendein installiertes Programm verhinderte das korrekte Wiederaufwachen.

Und im Standby leuchtet bei mir auch die Power-LED.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.07.2004 16:53 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Energieverwaltung steht auf Desktop, also normal. Die anderen Optionen wurden auch nicht verändert.

Ich habe erst vor wenigen Tagen das OS neu aufgespielt. Bei dem Vorgänger hatte ich aber das gleiche Problem...


mist, könnte daran liegen:http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=657812

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elestrodix: 01.07.2004 17:06.

01.07.2004 17:03 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

kann es auch ein verschmutzter cpu-lüfter sein, also dass die cpu zu heiss wird und sich der rechner daher ausschaltet?
defektes netzteil ist auch sehr wahrscheinlich...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

01.07.2004 17:24 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das selbe Problem hatte ich vor rund einem halben Jahr. Der PC hat in unregelmäßigen Abständen einfach ausgeschalten. Manchmal schon nach 5 Minuten, ein anderes Mal erst nach 2...3 Stunden oder mehr. Bei mir war's das Netzteil. Nach einem Wechsel lief alles wieder wie geschmiert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.07.2004 19:32 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, das reicht.
Denke jetzt auch, dass es am Netzteil liegt.
Ich danke euch smile

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
01.07.2004 19:35 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

kostet eh nix mehr so ein netzteil...

wenn du schon ein neues kaufen willst dann empfehle ich dir gleich mal das bequiet mit 520W - ist leise und leistungsmäßig auch top, außerdem wunderbar verspiegelt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scrat: 01.07.2004 22:36.

01.07.2004 20:35 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja, schau an. das wäre dann die näxte frage gewesen: welches netzteil?
vor allem leise soll es sein - aber verspiegelt? jetzt werden die dinger schon verspiegelt, damit man gar nicht mehr aufstehen muss und sich am rechner rasieren kann großes Grinsen

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
01.07.2004 21:23 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das 400 W Netzteil von Zalman (ZM 400B APS). Hat nur einen Lüfter und ist wirklich super leise. Wenn ich nicht direkt mit dem Ohr ans Netzteil gehe, höre ich davon garnichts (wobei ich dann wohl immer noch hauptsächlich den CPU Lüfter höre). großes Grinsen
-> Ich bin super zufrieden damit und kanns nur weiterempfehlen. Augenzwinkern
ajf
01.07.2004 21:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ganz interessant:
http://www.silentpcreview.com/section4.html

Gibt jetzt auch einige fanless Netzteile, nicht nur das eine was die sich angeguckt haben,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.07.2004 23:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fanless ist bisher aber noch nicht so der renner ... wir von allen gehasst ...

www.computerbase.de Zunge raus

__________________
#8]
01.07.2004 23:11 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von www.jensl.com
fanless ist bisher aber noch nicht so der renner ... wir von allen gehasst ...

Gehasst werden von mir zumindest die Preise. Augenzwinkern

Aber mit Zalman, Enermx, Be Quiet... solltest du eigentlich nichts falsch machen können. smile
ajf
01.07.2004 23:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein BeQuiet Netzteil, und bin damit zufrieden. Es erledigt seine Arbeit, und schaltet meinen Rechner auch nicht aus großes Grinsen . Ich weiss jetzt nicht ob des standart ist, aber die Bequielt teile haben einen Blitzableiter drinnen, so kann dir nicht mal bei schlechtem Wetter etwas passieren Augenzwinkern , obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 1000:1 liegt großes Grinsen .

Andererseits ist die Verspiegelung bei mir schwarz, so wird es wohl nichts mit dem rassieren und kämen vor dem Netzteil Augenzwinkern .
Leise ist das Teil auch, und hat nen automatischen Lüfterregler, d.h. wenn er zu warm wird drehen sich halt die Lüfter etwas schneller, wenn er kühl genug ist, dann ist auch die Umdrehung der Lüfter niedrig genug großes Grinsen .


Dreamer 2002
02.07.2004 10:23 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also eh gleich wie mein 520W bequiet.
auf meinem sind auch noch 3 anschlüsse für lüfter oben wo du gleich mal 3 lüfter mit dem netzteil mitregeln kannst...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.07.2004 11:29 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe im letzten halben Jahr 20 Rechner oder so zusammengebastelt und ich habe dabei 19mal freie Hand gehabt... Daraus resultierte dann ein BeQuiet!-Netzteil. Ich würde die 420W Version empfehlen, da preis-leistungsmäßig auf jeden Fall perfekt ist. Aber auch die anderen Netzteile sind verdammt stabil und leise, so dass es ja nach Bedarf gewählt werden kann!

1 Rechner von den 20 habe ich auf Wunsch des Kunden mit einem Levicom 500W Netzteil zusammengebastelt und der Rechner lief einfach mal nur instabil!
Die gleichen Syptome habe ich bei einem anspruchsvollen System auch mit Zalmann, Enermaxx und Ultron erlebt...

=> Bisher kann ich nur zu BeQuiet ohne Bedenken raten!!!

Peace

__________________

02.07.2004 12:02 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh weia.. sammal, wisst ihr wieviel euer PC tatsächlich verbraucht und WIEVIEL 520 WATT VERDAMMT NOCHMAL SIND!??!?!


verwarnung an mich selber: nochmal capslock und es gibt beitrags-abzug!

Augen rollen
02.07.2004 13:10
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
oh weia.. sammal, wisst ihr wieviel euer PC tatsächlich verbraucht und WIEVIEL 520 WATT VERDAMMT NOCHMAL SIND!??!?!


verwarnung an mich selber: nochmal capslock und es gibt beitrags-abzug!

Augen rollen


Meine Meinung. Auch wenn man denken mag, daß diese Angabe ja nur die max. Leistung ist, und man dann halt noch ein wenig mehr Reserve hat, als bei einem 300 W NT, ist dieser Gedanke grundfalsch.

Je dichter die tatsächliche Leistungsaufnahme an der max. Leistung liegt, die das NT zur Verfügung stellt, desto höher ist auch der Wirkungsgrad.

Bsp. (keine Garantie für die Richtigkeit der Werte an sich, aber das Prinzip ist richtig):

200 W Leistungsaufnahme aller Komponenten im Rechner, die direkt am NT nuckeln.

Ein 350 W NT hätte damit eine auslastung von ca 57 % und z.B. einen Wirkungsgrad von sagen wir 75%

Ein 500 W NT hätte eine Auslastung von 40 % und einen Wirkungsgrad von z.B. 60 %.

Somit würde die tatsächliche Leistungsaufnahme

266 W (350 W NT) und demgegenüber
333 W (500 W NT) betragen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.07.2004 14:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

350 Watt sind auch für vielseitig ausgestattete Rechner ausreichend. Bequiet kann auch ich empfehlen. Bin aber auch mit meinen Enermax zufrieden. Einen Blitzableiter (hihi) haben sie zwar nicht aber ich denke im Falle des Falles bleiben von beiden nur rauchende Trümmer übrig. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.07.2004 15:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. Kumpel von mir hat 12 Lüfter, 20 Platten und ATI 9800pro drinne soweit ich mich entsinne wollte die Kiste erst ab nem 450+ Netzteil laufen Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: vielleicht lags aber an der USB Tastatur und Maus *gig*

__________________
Hybrid
02.07.2004 20:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 Platten und 12 Lüfter geschockt
Wahrscheinlich auch noch einen P IV 3,4 GHz Extreme Edition. großes Grinsen

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das 400 Watt Zalman bei THG Testsieger geworden. Also meine Kiste läuft schön stabil und ich hab damit auch noch genug Reserve. smile
ajf
02.07.2004 21:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC schaltet ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH