*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC schaltet ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ihr dürft bei den netzteilen nicht nur schauen wieviel watt sie gesamt haben sondern auch wieviel über die 3,3v und 5v leitung bekommst und das war mir für mein system (ati graka übertaktet und athlon übertaktet - die extremen stromfresser) bei den 400W netzteilen zuwenig...
die leistung von der 12v leitung ist auch für mein system mehr als genug...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.07.2004 22:27 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste ist doch eigentlich nur, dass die NTs stabil laufen und die Frequenzen möglichst sauber treffen...

520W ist dabei mehr als übertrieben!!!

Ich kann nur noch mal zum BeQuiet 420W raten, denn dann kann man viele extra Zubehör anschließen und hat es sicher, dass die Stromlieferung verlässlich ist...

Diese Sicherheit sollte nämlich mehr als nur gegeben sein, wenn man an Übertakten etc. denkt Augenzwinkern
Und die Systemkühlung bedarf eben auch einiges an Strom! (15Lüfter bei mir) Augenzwinkern

Peace

__________________

03.07.2004 17:15 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 LÜFTER! geschockt geschockt geschockt Was macht ihr eigentlich so mit euren PCs? Wollt ihr den vielleicht zum Hubschrauber umbauen? Vom Geräuschpegel müsstet ihr ja schon annähernd erfolgreich sein. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.07.2004 18:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gerade die Kunst Augenzwinkern

Man halte den Rechner so kühl wie nur mit Luftkühlung möglich (derzeit 30°C) und hole dabei soviel Leistung raus, wie nur möglich...
Und wenn man sich geschickt anstellt, dann macht der PC dabei trotzdem keinen Muks (oder Mux???) Augenzwinkern

Meiner läuft glaube bei 2 Sone oder so...

__________________

03.07.2004 23:27 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir keinen Rechner kaufen, bei dem was andres außer CPU (vielleicht noch n kleiner auffer GraKa) n Lüfter braucht. Der bekommt dann n guten und leisen Lüfter. Dann noch n leises Netzteil und fertig is der nette leise PC smile

Und ich bau mir bestimmt nicht 10 Lüfter ein um den Takt des Speichers, der Graka oder des CPUs um 50 zu erhöhen Zunge raus
04.07.2004 14:18
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine... Mir das meiste... fröhlich

Seinen Audi will man doch schließlich auch optimal laufen haben, oder matze Augenzwinkern

Peace

__________________

04.07.2004 17:37 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@matze: dann darfst du dir nie ne schnelle scsi-festplatte kaufen, die geht ohne kühler ein...
ich bin da auch der gleichen ansicht wie SmaG: ein rechner muss in erster linie mal gut gekühlt werden.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

04.07.2004 19:26 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin matzes Meinung. Übertakten bringt nicht mehr viel. Wenn ich von 100MHz auf 150MHz übertaktet habe, hatte ich satte 50% mehr Power (annähernd natürlich). Glaube kaum, solche Werte bei aktuellen Prozessoren zu erreichen, da ist man ja schon über 10% glücklich und der Trend fällt stetig. Aber jedem das seine, will ja neben meinem Rechner Filme schauen und Musik hören, da gilt je leiser desto besser. Außerdem läuft er damit über lange Zeiträume und sollte nicht so viel Strom verbrauchen.
@Smag Wie kommst du auf 2 Sone? Hast du einen schallarmen Raum und ein Messmikrofon samt Frequenzanalyzer zur Umrechnung von db nach Sone? verwirrt

Viele Grüße bb empty

P.S.: Heisst denke mal Mucks. Augenzwinkern

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.07.2004 20:47 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Sone habe ich mir an hand der einzelnen Komponenten pi mal Daumen errechnet...
Außerdem gibt es seit neuem Tests in Zeitschriften, wo für z.B. einen Lüfter der Sonewert angegeben ist und wenn man das hörtechnisch auch vergleicht, dann landet man so ungefähr bei 2 Sone Augenzwinkern

Fakt: Man hört die Möhre net Augenzwinkern

Das mit dem Übertakten würde ich net so sehen, denn wenn man wirklich weiß, was man wie übertakten kann und muss, dann landet man schnell bei 50% Leistungszuwachs. Das gilt dann zwar net für die einzele Komponente, aber die Systemperformance steigt dadurch enorm!

PEace

__________________

04.07.2004 21:11 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
50% Leistungszuwachs
Glaub ich nicht. Zunge raus Bring mal ein Beispiel.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.07.2004 22:35 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SmaG
Jedem das seine... Mir das meiste... fröhlich
Seinen Audi will man doch schließlich auch optimal laufen haben, oder matze Augenzwinkern


Klar, wer will das nicht. Aber ich denke wir reden dann von nem unterschiedlichem "optimal" ...

Wenn ich mir nen neuen PC Kauf, dann hat der meinetwegen 2,5 Ghz. Man könnte ihn sicher mit genügend Kühlung auf 3 Ghz bringen. Nur wer braucht bitte mehr als 2 Ghz?

Ich hab nun schon seit ner halben Ewigkeit nen Thunderbird 1,4 Ghz. Und ich denke nicht mal daran den auszutauschen. Ich render ja auch gelegentlich Sachen mit Cinema 4D oder zocke CS, oder weiss der Himmel.. Aber dafür reichts alle mal aus. Und mein PC läuft STABIL und einigermaßen leise. DAS ist für mich optimal ...

Die Sache sieht bestimmt anders aus, wenn einer seinen PC 50% zum rippen benutzt. Aber keiner kann mir erzählen, dass es ne große Leistungssteigerung gibt, die einem auch was bringt....

Andererseits muss man es auch verstehen, wenn es das Hobby von einem ist. Früher habe ich auch mein P90 auf 100 Mhz übertaktet.. Aber net um Leistung zu bekommen, sondern weils "verboten" war und weil doch n gewisser Kick dabei war smile

@scrat: SCSI gibt schon lange kein Leistungsschub mehr ... Ich habe nur Platten mit 7200 U/Min drin. Die liegen im Sandwitch (3 direkt übereinander) und werden VERDAMMT heiß ... Trotzdem laufen sie seit Jahren ...
Ich hatte einmal vor kurzem nen Ausfall, die Platte war aber auch schon älter. ( und hab sie ja sogar noch ersetzt bekommen )

Fazit: Ich denke hier ist es wie überall... Verschiedene Meinung, verschiedene Geschmäcker..

is wie
intel gegen AMD
Windows gegen Linux
Audi gegen Mercedes...

smile
08.07.2004 10:59
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » PC schaltet ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH