*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » XCDextractor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XCDextractor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

XCDextractor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diejenigen von Euch, die trotz DVD-Brennern noch 1CD-Ripps machen und dabei die Filme als Mode-2-CDs (XCDs) brennen, könnte der XCD File Extractor (XCDextractor) interessieren. Außer dem normalen extrahieren des Filmes auf Platte kann er auch überschüssige Nullen am Ende einer Datei entfernen (derentwegen die extrahierte Datei meist größer ist, als die die Datei vor dem Brennen).

Des weiteren hat das Programm noch ein paar Funktionen um erweiterte Fehlerbehandlung, bei denen ich aber noch nicht ganz durchgestiegen bin.

Das ganze gibt's hier

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.06.2004 13:00 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

danke, werde ich mir mal anschauen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.06.2004 13:16 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir ein: Hat mal einer der XCD-Jünger mal geguckt ob auch alte XCDs noch ordentlich laufen,.. (von wegen fehlender Fehlerkorrektur)

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.06.2004 17:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

stimmt, wäre mal interessant zu wissen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.06.2004 17:57 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
da fällt mir ein: Hat mal einer der XCD-Jünger mal geguckt ob auch alte XCDs noch ordentlich laufen,.. (von wegen fehlender Fehlerkorrektur)

Cu Selur


Meiner einer hat mal die erste XCD, die er erstellt hat getestet, und da war alles i.O.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit XCDs gehabt. Dat2File hat sie bislang immer anstandslos auf Platte kopiert. Allerdings weiß ich nicht, was das Programm macht, wenn ein nicht korrigierbarer Fehler auftritt.

edit: Visuell kontrolliert habe ich den Film auch, da waren keine Fehler zu sehen.

Den CRC Vergleich kann ich leider nicht machen, da ich vormals natürlich noch keine Info-Datei erstellt habe.

Was mir dabei noch einfällt: War da nicht mal 'ne Umfrage von den Matroska-Leuten (dt. o. engl. doom9 Forum), wo es darum ging, wie viel zusätzlicher Platz die Anwender für eine Datei interne Fehlerkorrektur akzeptieren wollen? Hat wer noch was aus der Richtung gehört? Wäre nämlich eine höchst praktische Funktion.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 29.06.2004 18:35.

29.06.2004 18:17 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine XCDs sind auch noch alle okay, bis auf eine, die war auf einem 99min Rohling. Und diese Rohlinge waren shit, denn da waren auch noch ein paar andere von der Sorte nicht bzw. kaum lesbar. Mache jetzt aber sowieso immer 1/4 DVD-Ripps. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.06.2004 21:53 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » XCDextractor

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH