*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » A/R ändert sich mitten im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A/R ändert sich mitten im Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

A/R ändert sich mitten im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe gestern "The Virgin Suicides" aus dem SWR aufgenommen und über Nacht kodiert. Das Ergebnis war soweit auch gut, allerdings mußte ich feststellen, daß das Seitenverhältnis zu Anfang nicht stimmte. Die Crop-Werte habe ich in der Mitte des Filmes ermittelt, jedoch hatte das Bild am Anfang breitere Balken, was zur Folge hat, daß am Anfang im fertigen Film noch Balken zu sehen sind, und die Gesichter zu breit erscheinen.

Mittlerweile habe ich die Stelle gefunden, an der die Balken kleiner werden, und komischerweise verschiebt sich auch das Logo. verwirrt

Meine Frage lautet jetzt: Hat da der SWR mit dem Seitenverhältnis Mist gebaut, oder hat da meine TV-Karte gesponnen.

Daß sich Am Bild was ändert kenne ich, jedoch nur am direkten Anfang einer Sendung (wenn von 4:3 auf 16:9 unmgeschaltet wird, z.B. Tagesschau => Tatort auf ARD) aber nicht mitten im Film.

Hab's jetzt mit schnippeln und getrennt bearbeiten hinbekommen, aber mich würde schon mal interessieren, woran es lag.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
28.06.2004 16:03 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hm, dass die tv-karte oder das aufnahme-programm sowas macht habe ich noch nie gehört. würde da eher meinen dass der swr schuld ist.

btw, guter film den du aufgenommen hast...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.06.2004 16:07 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das das eher am Sender lag.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.06.2004 17:21 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
hey!

hm, dass die tv-karte oder das aufnahme-programm sowas macht habe ich noch nie gehört. würde da eher meinen dass der swr schuld ist.

btw, guter film den du aufgenommen hast...


mfg
scrat


Dann bin ich ja beruhigt, muß halt schnippeln, aber was soll's.

Und wg. dem Film selbst: Is' halt aus dem Hause Coppola ... Zumindest zweie davon haben mitgewirkt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.06.2004 00:46 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » A/R ändert sich mitten im Film

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH