*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Antiflicker VDubMod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antiflicker VDubMod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Fragezeichen Antiflicker VDubMod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe Probleme mit obigem Filter. Komme wahrscheinlich mit den Einstellungen des Filters nicht klar. Wenn ich das Häkchen bei "Prepare Video" setze, bekomme ich eine Schwarzszene, wenn ich es bei "Process Video" setze, ein zitterndes Standbild.

Was mache ich falsch ? Was muß ich einstellen ?

Herbie

Herbie hat dieses Bild angehängt:
Deflicker.jpg

21.06.2004 16:12 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnteste eventuell auch noch ein bissel was über deine Source sagen?
Ist die eventuell interlaced?

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.06.2004 20:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könntest Du einem Jungspund das bitte mal verdeutschen ?

DANKE.
21.06.2004 21:08 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interlaced ist, wenn der Clip nicht aus z.B 25 Bildern/s sondern aus doppelt so vielen also 50 Halbbildern/s besteht. Das kann man daran erkennen, daß an bewegten Objekten Kammartefakte entstehen.

Wofür willst Du den Filter denn einsetzen?

Soweit ich weiß, beseitigt er starke Helligkeitsschwankungen über ganzen Bildern in Folge.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.06.2004 21:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also mein Clip besteht aus 25 Bildern/s, also nicht interlaced.

Wollte die Sache nur mal testen.

Gruß Herbie
21.06.2004 21:59 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem schwarzen Bildschirm gehört glaube ich zum Setup des Filters. Da heißt es:

...

4. Now on the VirtualDub timeline, play the video through to completion
using the >o button. The output pane will remain black. Do not rewind or
anything else yet! (You may NOT move around on the timeline in "Prepare
video" mode. If you rewind, you have to play through again until completion.
Never rewind and then change to "Process video" mode.)

...

Ist zwar die ReadMe von Deflicker gewesen, aber der ist soweit ich weiß ähnlich aufgebaut.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.06.2004 22:53 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14055

__________________
Hybrid
22.06.2004 07:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Antiflicker VDubMod

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH