*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Europawahlen,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr gewählt
Ja 8 61.54%
Nein (warum nicht?) 5 38.46%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Europawahlen,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Text Europawahlen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's eigentlich aus, habt ihr euch heute zur Wahlkabine geschleppt und gewählt? (will gar nicht wissen wen)

Falls nein, warum nicht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.06.2004 20:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht gewählt, weil ich einfach nicht gewusst hätte, wer meine Stimme verdient.

Grundsätzlich stehe ich ja mehr auf der linken Seite und bei ner richtig wichtigen Wahl hätte ich auch wahrscheinlich SPD gewählt. Aber den Dämpfer hat sich die SPD richtig verdient 15% *lol*

Aber die Stimme einer anderen Partei zu geben, der ich auch nicht oder noch weniger zustimme, geht ja auch nicht.

Ich plädier ja immer noch für die Wahloption *Enthaltung* - das könnte zwar ne Revolution auswirken, weil es glaub ich vielen so geht.
Aber im Moment geht das so mit den parteien nicht weiter.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich will ein komplett anderes politisches System (alle anderen bekannten und z.T. aufgezwungene Systeme ala Kommunismus etc haben sich ja nun auch wahrlich nicht bewährt), die parlamentarische Demokratie ist schon mit eines der besten Systeme - nur was macht man, wenn man hinter keiner der angebotenen Parteien steht, ohne allzu viele Kompromisse eingehen zu müssen *achselzuck*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 20:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja :o)

Warum kann beides ankreuzen? Zunge raus
13.06.2004 20:47
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gewählt und darauf geachtet, dass ich ne Partei nehme die gegen Softwarepatente ist.

Was mich persönlich erstaunt hat, ist das die CPU/CSu immer noch so viele Stimmen bekommen hat, die sind ja auch nicht besser,...
(kann verstehen wenn man weder CDU/CSU noch SPD gewählt hat)

Cu Selur

Ps.: wählen tu ich u.a. auch weil ich sonst das Gefühl hab, dass ich mich sonst eigentlich nicht beschweren 'darf', wenn irgendwelche Volldeppen 'an der Macht' sind,..

__________________
Hybrid
13.06.2004 20:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur

Ps.: wählen tu ich u.a. auch weil ich sonst das Gefühl hab, dass ich mich sonst eigentlich nicht beschweren 'darf', wenn irgendwelche Volldeppen 'an der Macht' sind,..


Das ist ansonsten für mich auch mit einer der Hauptgründe zur Wahl zu gehen, weil man sonst ja eben überhaupt keinen Einfluss genommen hat. Nur wenn man nicht wählt und sich dann beschwert, finde ich immer etwas komisch, weil ich mir sage: *Wenn du gewählt hättest, dann sehe es jetzt vielleicht anders aus*

Aber wenn man hinter keiner Partei mehr so recht stehen kann, wirds echt schwierig, enttäuscht und vera***** wird man von allen Parteien.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 20:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, wobei ich es schon irgendwie witzig gefunden hätte wenn die Leute die nicht wählen gegagnen wären z.B. alle die Grauen Panther gewählt hätten. smile
(Ob ich mir dann noch Hoffnung auf eine Rente machen könnte?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.06.2004 20:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja auch das problem, das man über die anderen Parteien zu wenig weiss. Und wenn so ne Partei sich mehr oder weniger nur auf eine Richtung festlegen (grauen Panther, Autofahrerpartei, Ökologische Dingesbums, etc) und man garnix mitkriegt, wie die in anderen speziellen Sachen denken, die einem aber wichtig sind, finde ich ein Kreuz bei denen auch sehr fraglich.

So ne Wahl ist eigentlich echt ne grosse Verantwortung, schliesslich gibt man mit seiner Stimme irgendwelchen Leuten für 4 Jahre einen Freibrief!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 21:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

RE: Europawahlen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Falls nein, warum nicht?

Weil ich noch nicht darf. Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
ajf
13.06.2004 21:34 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

RE: Europawahlen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Zitat:
Original von Selur
Falls nein, warum nicht?

Weil ich noch nicht darf. Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
ajf


aber schon Bier trinken großes Grinsen *lol*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 21:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

meinereiner war wie es sich für einen ordentlichen bürger gehört natürlich wählen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.06.2004 21:43 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

RE: Europawahlen,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
Zitat:
Original von ajf
Zitat:
Original von Selur
Falls nein, warum nicht?

Weil ich noch nicht darf. Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
ajf


aber schon Bier trinken großes Grinsen *lol*

Klar. Augenzwinkern großes Grinsen
ajf
13.06.2004 21:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil ich noch nicht darf

Das ist ne 'Ausrede', die ich voll verstehe. smile

Ist es Zufall, dass die Parteien Stimmen gewonnen haben die gegen Softwarepatente sind?

Cu Selur
Ps.:Für Deutschland ist die Europawahl praktisch schon gelaufen

__________________
Hybrid
13.06.2004 21:51 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Ich hab gewählt und darauf geachtet, dass ich ne Partei nehme die gegen Softwarepatente ist.
...
Ps.: wählen tu ich u.a. auch weil ich sonst das Gefühl hab, dass ich mich sonst eigentlich nicht beschweren 'darf', wenn irgendwelche Volldeppen 'an der Macht' sind,..


Das waren in etwa auch meine Gründe dem kleinsten Übel auf den Zetteln zwei Striche für die Rechnung zu machen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.06.2004 21:58 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fällt mir gerade ein: Wollten die bei euch eigentlich auch den Perso sehen, oder waren die wie bei mir schon mit dem Benachrichtigungszettel zufrieden?
(hab noch einige Kumpels gefragt udn bei denen wollte auch keiner den Perso sehen!)

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.06.2004 22:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das machen die mal so und dann mal so. Wahrscheinlich hätte das deren Schlaf gestört, auch noch den Perso zu kontrollieren.

Bei der Wahlbeteiligung war die Aufgabe der Wahlhelfer ja die richtige Arbeit für Beamte großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 22:17 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* ich hätte fast 2mal gewählt, da die Deppen nicht geguckt hatten so schnell hatte ich gewählt (die 2 Tasten gedrückt; Partei dann bestätigen),...

Da meinte der doch ich müsste noch drücken, worauf hin ich meinte er möge doch mal nochmal gucken, da ich eigentlich der Ansicht wäre, dass die 2 'Klicks' so okay sein müssten,.. Nach einem Blick auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen, stellte der 'Typ' dan fest, dass ich wohl gewählt hatte, er nur verpasst hatte in der Zeit auf sein kleines Kästchen vor ihm zu starren,.. *gig*

Wahlautomaten und ihre 'Überwacher' sind schon was lustiges,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.06.2004 22:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war nicht wählen, da ich zum einen wirklich nicht wusste wen ich hätte wählen sollen, da zum einen die informationen der parteien miserabel war und ich mich zum anderen nicht selbst rechtzeitig um die info's gekümmert habe...

letztendlich hätte ich irgendwas linkes gewählt.... was genau kann ich aber echt nicht sagen....

__________________

13.06.2004 22:35 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte leider nicht wählen da ich zu weit von meinem wahlkreis weg wahr unglücklich leider <--

__________________
#8]
14.06.2004 07:34 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Urlauber wieder ... ne,ne,ne,... *gig*

__________________
Hybrid
14.06.2004 07:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ajo smile zudem war es eh nur ne spiegelung des bundesdeutschen trends zur cdu smile

__________________
#8]
14.06.2004 08:00 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Europawahlen,...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH