*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Suche DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Suche DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche einen möglichst billigen (am besten bis 100 Euro) digitalen Satelliten-Receiver mit koaxialem Audio-Ausgang.
Da meine Anlage nur einen optischen und einen koaxialen Eingang hat und der optische bereits belegt ist, muss es unbedingt ein koaxialer Ausgang sein.
Kann mir vielleicht jemand ein passendes Produkt empfehlen? Danke schonmal.
ajf
12.06.2004 13:14 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, also ich kenn mich da auch net aus... Aber ich würde als erstes google befragen und danach zu nem Fachhändler gehen ..
12.06.2004 18:17
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Reciever haben eben einen optischen Ausgang. unglücklich
Oder weiß vielleicht jemand, ob eine Art Verteiler gibt, wie von den Scart-Steckern bekannt?
ajf
12.06.2004 19:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß geben die hersteller nur an das ihre reciver ne S/PDIF output haben.
nur ob es sich um ne optische oder coaxial handelt kann dir nur der verkäufer verraten.
es gib aber so ne converter teil den du benutzen könntest heißen S/PDIF "Toslink/Coaxial (bi) convertor".
ne einfache (non bi) sollte so um die 20 Euro kosten
aber am besten ne Audio profi fragen und meine ratschlag einfach ignorieren ^^

vielleich en Coshup cdvb2300a (um die 70 Euro) + ne optical/coaxial convertor (um die 20 Euro) nehmen
sind zusammen under 100 Euro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ECY: 13.06.2004 12:37.

13.06.2004 01:54 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei den meisten Geräten steht nur Dolby Digital Ausgang oder eben Optical Audio-Out da.
Aber danke für deine Tipps. Werd mir das ganze mal näher ansehen. Augenzwinkern
ajf
13.06.2004 16:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, wenn man sowohl einen optischen als auch einen coaxialen Ausgang zur Verfügung hat, welcher wäre dann eigentlich zu bevorzugen??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 20:26 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optisch, da der weniger anfällig für Störungen von Außen ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.06.2004 20:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sollte ich mal überlegen, ob ich meinen SAP nicht optisch an meinen Receiver anschliesse - so könnte ich denn coaxialen Anschluss am Receiver für den digitalen Tonanschluss des DVB-T's verwenden. Ein paar Sender übertragen ja auch DD.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2004 20:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
optisch, da der weniger anfällig für Störungen von Außen ist.

Cu Selur

Wobei ich auch gehört habe, dass coaxial von der Qulität her noch etwas besser als optisch sein soll, aber wer das dann noch raushört?
ajf
13.06.2004 21:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es gib eigentlich keine unterschiede
nur halt das coaxial kabeln halt günstiger und robuster sind
also für kurze entfernung optical und für lange distancen coaxial
14.06.2004 01:06 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hab hier ein geeignetes Gerät gefunden:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1...ROVID=0;TITEL=0

Ist billiger und auch nicht so umständlich wie die Variante mit dem optisch/coaxial konverter. smile
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder einen Test?
ajf
27.06.2004 22:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Suche DVB-S Receiver mit koax. Audio-Out

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH