*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlasKMPEG stürzt ab bei Verwendung von mp3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlasKMPEG stürzt ab bei Verwendung von mp3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acidmrp
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 5

FlasKMPEG stürzt ab bei Verwendung von mp3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich verwende FlaskMPEG schon seit einer Ewigkeit und hatte noch nie
Probleme. Doch seit einer Woche wird es beim klicken auf "Flask It"
einfach ohne Fehlermeldung beendet.

Nach einiger suche hier im Forum hab ich alle Codecs geprüft und festgestellt, dass es wohl am "Radium mp3 codec" liegt. Zumindest
würde es mt Ogg encoden. Da ich mit ogg aber Probleme bekomme
(Bild und Ton stimmen nicht überein, sind ein paar Sekunden versetzt).
Hab ich folgendes versucht:

- mp3 codec deinstalliert und neu installiert -> bringt nichts unglücklich
- den lame codec installiert -> bringt auch nichts unglücklich

hat noch jemand einen Tip für mich?

Was gibt es für Alternativen zu Flask?
Mit XMPEG komm ich nicht zurecht, dass hab ich versucht. Ich finde
das Programm recht umständlich in der Bedienung und es stürzt mitten
beim komprimieren einfach mal ab. Mal ganz am Ende, mal bei 10%

Wär super wenn einer mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

__________________
GSM Development Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Acidmrp: 10.06.2004 18:19.

10.06.2004 18:19 E-Mail an Acidmrp senden Homepage von Acidmrp Beiträge von Acidmrp suchen Nehmen Sie Acidmrp in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserer Mittegroßes Grinsen

Alternativen wären:

wenn du bei Flask bleiben willst => erst mit unkomprimierten Ton (als wav) encoden, was zunächst natürlich mehr Platz beansprucht und dann das ganze mit VirtualDub nochmals umwandeln (nur den Ton, Video auf *Direct Steam copy* und Ton auf *Full processing mode*)

wenn du ein anderes Programm antesten willst ==> GordianKnot (GKnot) oder AutoGK, DVDtoOgm und andere hier im Forum genannte Programme

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.06.2004 21:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste mal in der Systemsteuerung geguckt, dass auch nur ein Mp3 Codec aktiv ist? (die anderen deaktivieren)

Wegen dem Abstürzen von Xmpeg:
Haste deinen Rechner übertaktet?
Laufen die vob's auf Platte in nem SoftwareDVDPlayer ohne Probleme?
Könnte es sein, dass dein Rechner Hitzeprobleme hat?


Cu Selur

Ps.: Welches OS und welche Flaskmpeg Version verwendest Du?

__________________
Hybrid
11.06.2004 07:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Acidmrp
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Acidmrp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal danke für die Antworten!

Ich verwende Windows XP und mein Rechner ist nicht übertaktet oder hat sonstige Probleme.
Xmpeg stürzt auch nicht komplett ab. Ich hab leider die Fehlermeldung nicht im Kopf, aber
es war in etwa so: "irgendwas wurde beendet, damit xmpeg nicht komplett abstürzt."

Mit Flask 0.7.8.39 hab ich das Problem, mit Flask 0.594 klappt alles, aber da hab ich leider
keine Vorschau in welcher Sprache der Ton gerade ist.

@Jensenmann das mit VD ist keine schlechte Idee. Wenn ich Flask nicht wieder zum Laufen
bekomme mach ich das glaub so.

Jetzt versuch ich aber nochmal alle mp3 codecs aus der Systemsteuerung zu entfernen.
Evtl. wurde der beim deinstallieren ja nicht richtig gelöscht. Das hab ich nicht nachgeschaut.

EDIT: hat leider nicht geklappt

__________________
GSM Development Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Acidmrp: 11.06.2004 07:58.

11.06.2004 07:48 E-Mail an Acidmrp senden Homepage von Acidmrp Beiträge von Acidmrp suchen Nehmen Sie Acidmrp in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich um vob's als Input oder um andere Mpeg Files?
(z.B. dvb/svcd streams ? )

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.06.2004 08:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Acidmrp
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Acidmrp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind normale VOB's

__________________
GSM Development Crew
11.06.2004 08:42 E-Mail an Acidmrp senden Homepage von Acidmrp Beiträge von Acidmrp suchen Nehmen Sie Acidmrp in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wie warm wird den die CPU so beim Encoden?
(kann man z.B. mit MainboardMonitor erfahren)

Es verwundert mich momentan nur, dass Xmpeg abstürzt.
Das Audioproblem, kann halt davon kommen, wenn sich die Audiocodecs im System irgendwie verhusselt haben.


Was wahrscheinlich ne gute Alternative anstatt Flaskmpeg oder Xmpeg wäre, ist AutoGK. (siehe: http://www.autogk.net)


Cu Selur

__________________
Hybrid
11.06.2004 09:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Acidmrp
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Acidmrp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Temperatur ist eigentlich in Ordnung. Höher wie 46°C komm ich nie.

Ich teste gerade mal AutoGK. Wenn das hält was es verspricht ist es super smile
Die Oberfläche ist richtig genial gemacht. Bin mal auf das Ergebnis gespannt smile

Danke für den Tip!

__________________
GSM Development Crew
11.06.2004 11:42 E-Mail an Acidmrp senden Homepage von Acidmrp Beiträge von Acidmrp suchen Nehmen Sie Acidmrp in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du mit Auto GK klar kommst und es Dir zusagt, dann kannst Du ja auch mal DVDtoOGM testen (wenn Du eh schon mal dabei bist). Dann kannst Du nämlich auch Ogg Vorbis als Tonformat nehmen. Das bringt Dir niedrigere Bitraten bei gleicher Qualität.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.06.2004 11:51 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Acidmrp
Grünschnabel


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Acidmrp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nun ein neues lieblings Programm, was DivX angeht smile
Das Ergebnis von AutoGK ist echt richtig super! Vielen Dank für den Tip!

@EthanoliX auch dir vielen Dank, ich hab mir DVDtoOGM mal angeschaut,
es hat mich aber etwas an Funktionen erschlagen. Ich werd mir das aber
trotzdem nochmal genauer anschauen.

__________________
GSM Development Crew
11.06.2004 17:50 E-Mail an Acidmrp senden Homepage von Acidmrp Beiträge von Acidmrp suchen Nehmen Sie Acidmrp in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Acidmrp
@EthanoliX auch dir vielen Dank, ich hab mir DVDtoOGM mal angeschaut,
es hat mich aber etwas an Funktionen erschlagen. Ich werd mir das aber
trotzdem nochmal genauer anschauen.

Einfach mal unter dem Reiter "Anleitung" bzw. "Guide" nachsehen. Ich hoffe, dass ich da alles verständlich erklärt habe. Augenzwinkern
ajf
11.06.2004 22:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Manitu
Grünschnabel


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das problem auch unglücklich

habe sämtliche codec-packs entfernt, im geräte-manager bei video und audio-codecs sämtliche entfernt.

wenn ich nun ein codec installiere, egal ob radium oder lame, flaskmpeg stürzt ab. vielleicht weiss ja jemand rat.

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, französischer Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
27.12.2004 14:38 E-Mail an Manitu senden Homepage von Manitu Beiträge von Manitu suchen Nehmen Sie Manitu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlasKMPEG stürzt ab bei Verwendung von mp3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH