*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » .ram in .avi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .ram in .avi?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

.ram in .avi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man .ram-files in .avi-files umwandeln kann

thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
10.06.2004 04:15 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, meinte .rm-files (realmedia oder so) in .avi-files

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
10.06.2004 05:32 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nen RealPlayer und den RealMedia Splitter von http://sourceforge.net/projects/guliverkli/ installiert hast müssteste das File mit Avisynths DirectShowSource öffnen können soweit ich mich entsinne.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2004 09:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx @selur

den Splitter hab ich mir gerade geholt..ist ne .ax-datei. Wo kommt die hin und wo bekomm ich die DirectShowSource her?
Auf sourceforge.net hab ich bisher mal nix gefunden


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
10.06.2004 09:23 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DirectShowSource ist ne Methode die Avisynth intern immer hat. Augenzwinkern
mit DirectShowSource("Pfad zum File") ruft man das auf smile
Die .ax Datei kommt in den System32 Folder deines Windows und dann musste noch unter Start->Ausführen noch regsvr32 NamedeSplitters eingeben.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2004 10:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also, die Datei hab ich jetzt im system32 ordner und hab avisynth2.0.8 gesaugt.

jedoch findet er das Modul NamedeSplitters nicht


thx für die Antwort

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
10.06.2004 13:44 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höh? Das hatte ich noch nie, aber ich verwende auch Avisynth 2.5.5 von http://cultact-server.novi.dk/kpo/avisynth/avs_cvs.html

Einfach installieren und ein .avs File erstellen in das Du DirectShowSource("Pfad zum File") schreibst.

Das .avs File kannste dann in VirtualDubMod&Co öffnen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.06.2004 14:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist noch wichtig die Framerate mit anzugeben, denn sonst kommt eine Fehlermeldung.

DirectShowSource("C:\Padname\File.rm",fps=25)

Zitat:
jedoch findet er das Modul NamedeSplitters nicht

Selur meinte folgende Zeile:

regsvr32 C:\realmediasplitter_20040125\Release\RealMediaSplitter.ax

Natürlich mit angepassten Pfad. Augenzwinkern


CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
10.06.2004 22:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Proggi
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
versuche einfach mal EOVideo (30 Tage Testversion) oder TINRA. EOVideo kann auch viele andere Formate wandeln und hat mehr Funktionen und Formate als TINRA (nur .rm und .ram)

CU proggi
11.06.2004 00:55 E-Mail an Proggi senden Beiträge von Proggi suchen Nehmen Sie Proggi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Videostation: Wenn man die RealMediaSplitter.ax im System32 Folder hat, sollte eigentlich:

regsvr32 RealMediaSplitter.ax

reichen, Du hast aber recht mit der DirectShowSource Zeile, da gehört noch die Framerate drann,.. wie die jetzt aussieht hängt natürlich vom Material ab.

Cu Selur

Ps.: Stimmt Tinra&Co kann man auch verwenden.

__________________
Hybrid
11.06.2004 07:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, im System32 Folder geht's auch so. Hab ich glatt überlesen. Augenzwinkern

Tinra&Co funktionieren natürlich auch, aber imo ist's mit AviSynth einfacher und man hat anschließend wesentlich mehr Möglichkeiten.

edited: Da fällt mir noch ein, das AviSkript brachst du nicht einmal selber anlegen. Einfach das *.rm File mit VirtualDubMod öffnen und in den AviSynth-Optionen im DropDown Menü ganz unten "DircectShowSource" auswählen. Das AVS-File liegt dann im gleichen Verzeichnis wie deine Datei. Du musst es allerdings noch einmal öffnen und die oben erwähnte Framrate mit eintragen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.06.2004 12:50 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin momentan ein wenig im Prüfungsstress.
Mit dem normalen Virtual Dub funktioniert das ganze net, muss schon Virtual Dub Mod sein, oder? Hab nämlich nur die alte drauf, da Gordian Knot 0.26.1 den ja zum komprimieren benutzt.
Habs jetzt auch mal mit Tinra versucht, habs bisher aber nicht fertiggebracht, dass das avi-file danach in etwa die gleiche größe wie die ursprüngliche .rm-file hat.
Der macht mir die avi immer riesig (von 6mb rm auf ca. 80mb avi!).

Wenns garnet anders geht werd ich halt mal den VDMod installieren, müsst ich eh noch irgendwo auffer Pladde rumfahrn haben.


thx

cU
cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
18.06.2004 19:04 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

kenne zwar tinra nicht, nehme aber an dass das als unkmomprimiertes avi abgespeichert wird. musst du dann halt mit vdubmod noch komprimieren (divx/xvid).


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.06.2004 21:41 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » .ram in .avi?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH