*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » .avi's drehen bzw. spiegeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .avi's drehen bzw. spiegeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

.avi's drehen bzw. spiegeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht ein Tool kennt, mit dem man .avi's drehen bzw. spiegeln kann.
Wenn ich nämlich mit meinem Handy videos mache und die dann am PC mit dem beiliegenden Proggi ins avi umwandel, sind die Videos auf dem Kopf.
Wenn ich einfach das Handy auf dem Kopf halte während ich aufnehme, sind die Videos spiegelverkehrt.

also, wenn einer solch ein Programm kennt bitte Posten smile )


thx

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
07.06.2004 20:11 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lässt sich z.B. ganz einfach mit VirtualDub und dem Filter "Flip vertically" oder "Rotate" bewerkstelligen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
07.06.2004 21:06 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx @videostation


gleich mal ausprobieren smile )


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
07.06.2004 21:15 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei vdub konnte ich filter net auswählen, habs dann aber mit nandub hinbekommen. Macht mir zwar aus ner 1MB-file ne 11MB-File, aber was solls.

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
07.06.2004 21:23 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also bei vdub konnte ich filter net auswählen

Haste auch auf "Add" gedrückt, um zur Filterauswahl zu gelangen bzw. vorher unter "Video" den "Full processing mode" aktiviert?

Zitat:
Macht mir zwar aus ner 1MB-file ne 11MB-File, aber was solls.

Dann hast du das File wahrscheinlich unkomprimiert gespeichert. Du musst unter "Compression" noch einen entsprechenden Codec auswählen, wie zB. XviD.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
07.06.2004 21:52 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup,
hatte den Full Processing mode aus gewohnheit ausgeschaltet.

Jup, hatte keine Compression drin, habs gerade ausprobiert und nun brauch ich nich mal mehr die Filter, da das Videos nach dem Rippen in der richtigen Lage steht smile .
Sollte mich wohl mal etwas mehr mit vDub beschäftigen, mach sonst immer alles über gKnot.

thx

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
08.06.2004 20:45 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht übrigends auch über avisynth filter,.. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.06.2004 08:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ffdshow geht's auch onthefly während des Abspielens. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.06.2004 21:17 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » .avi's drehen bzw. spiegeln?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH