*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Please translate (T clean) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Please translate (T clean)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Please translate (T clean) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann mir die Beschreibungen der drei Einstellungsparameter (Bild beigefügt) des T clean von V Dub Mod gut verständlich übersetzen ?

Danke für die Mühe

Gruß Herbie

Herbie hat dieses Bild angehängt:
Tclean.jpg

06.06.2004 14:39 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil würde ja lieber Avisynth-Denoiser einsetzen, sind schneller. Augenzwinkern
zu 1: Wert für die Stärke des temporalen Entrauschers (mehr [temporale] Pixel werden einbezogen).
zu 2: Grenzwert, ab dem gesmoothed wird, abhängig von der Änderung der Pixel. Je höher desto später fängt er an.
zu 3: Grenzwert zur Szenenwechselerkennung. Ab welcher Bildänderung wird ein Szenenwechsel angenommen und nicht gesmoothed. Je höher, desto weniger werden Szenenwechsel erkannt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.06.2004 23:32 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo empty,

Thanks for your help.

Bin jetzt bei den V DUB Filtern, danach nehme ich mir Avi Synth vor, wo es ja einige Entrauscher gibt. Worin liegt denn hier der Unterschied ?


Übrigens: Der T cleaner von V Dub ist nicht schlecht.

Gruß Herbie
07.06.2004 13:25 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi empty,

hast Du den Temporal Cleaner von V Dub Mod schonmal verwendet oder arbeitest Du nur mit den Avisynth Denoisern ?

Wenn Du ihn schonmal verwendest hast, hätte ich noch ne Frage dazu ?

Danke im voraus.

Herbie
11.06.2004 12:10 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende persönlich nur Avisynth-Filter und kenne den TemporalCleaner daher nicht aus eigener Erfahrung. Finde es eh seltsam nur temporales und nicht optional auch gleich spatiales Denoisen anzubieten.
Avisynth-Filter sind meist schneller als die VD-Filter, weil sie im YV12-Format arbeiten können und man so in VDMod Fast Reprocessing einstellen kann. VD-Filter arbeiten meines Wissens nur im RGB-Modus, was erstens langsamer ist und zweitens eine überflüssige Farbraumkonvertierung von YV12->RGB->YV12 mit sich bringt. Die Farbraumkonvertierung ist zwar theoretisch verlustbehaftet, der sichtbare Verlust aber wohl kaum zu sehen. Wenn man natürlich das Ergebnis eines VD-Filters den Avisynth-Alternativen vorzieht und der Geschwindigkeitsverlust keine Rolle spielt, sollte man eben per Full Processing encoden. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.06.2004 17:24 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Please translate (T clean)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH