*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *.sub Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *.sub Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

*.sub Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich kenne ja CloneCD und nu´ habe ich mir eine ZIP-Datei ´runtergeladen, die eine *.ccd-,*.img- und *.sub-Datei enthält. Normalerweise kenne ich es von CloneCD, dass man nur die *.img- und die *.ccd-Datei braucht, damit man das Image brennen kann.

Jetzt ist aber lieber zur Sicherheit meiner Rohline die Frage:

Was genau ist die *.sub-Datei und braucht man die?


Danke schomal!

PEace

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmaG: 01.06.2004 17:17.

01.06.2004 17:15 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste man ja denken: Die MUSS für irgendwas gut sein Augen rollen ....

Aber ich hab sie schon gelöscht und dann die .iso immernoch brennen können ...
01.06.2004 23:40
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
What are these three Image Files which are written to my Hard disk?
The three files written (with the ending *.CCD, *.IMG and *.SUB) are

CCD - The CloneCD control file. It contains information about the logical structure of the CD. The CCD file is an ASCII text file. Experienced users may want to modify it.
IMG - Image, the main channel data of all tracks of the CD
SUB - Sub Channel Data, the sub channel data of all tracks of the CD
The three files must be in the same directory. They must have the same "front" name, e.g. CloneCDImage.ccd, CloneCDImage.img and CloneCDImage.sub. It is a good idea to create separate directories for Image Files from different CDs.

CloneCD FAQ

Cu Selur

Ps.: wenn das Medium keinen Kopierschutz hatte müsste man auf die Subchanneldaten verzichten können. (Soweit ich mich entsinne stehen da vorallem Infos zu CD-Text und CD+G drinne.

__________________
Hybrid
02.06.2004 06:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, dann behalte ich Dinger erstmal Augenzwinkern

Schließlich müssten die ja für irgendwas gut sein...

Peace

__________________

02.06.2004 13:50 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *.sub Dateien

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH