*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » CloneDVD2 contra PS2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CloneDVD2 contra PS2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

CloneDVD2 contra PS2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute !

kurze frage: wisst ihr ob es wesentliche qualiverbesserungen des bildes in der (neueren) clonedvd2 v2.0.8.3 gibt gegenüber der vorversion ?

habe nämlich gearde gemerkt, das erstellte filme mit der neuesten version nicht mehr von der ps2 abgespielt werden. im pc laufen sie aber ich möchte halt gern am tv schauen.

also wenn nur ein paar bugs ausgemerzt wurden nehme ich lieber wieder die 2.0.7.3 !

echt blöd... wie kann das sein ?
15.05.2004 00:48 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne gute Frage, ich halte von CloneDVD nichts mehr... Scheiss Programm scheiss Qualität, scheiss Benutzeroberfläche etc. alles bullshit Zunge raus
Haste es auch mal mit was anderem Probiert, wie Reode 2, DVDShrink etc.? Vielleicht funzen die auf deiner Sony, wenn ja behalte die lieber, waren eh immer besser als CloneDVD.


Dreamer 2002
15.05.2004 15:58 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder hast du einfach andere Rohlinge verwendet, die auf der PS2 nicht laufen. verwirrt
ajf
15.05.2004 16:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, rohlinge sind immer die gleichen.

findet ihr denn das recode2 eine bessere bildquali hat als clonedvd ?

ist glaube das ist eher eine glaubensfrage, die foren sind jedenfalls recht gespalten...
15.05.2004 18:53 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
findet ihr denn das recode2 eine bessere bildquali hat als clonedvd ?

Ich finde, dass es eine wesentlich bessere/einfachere Bedienungsoberfläche hat. Bei den Tests war Recode 2 von der Bildqualität auch immer unter den Besten. Ich verwende auf jeden Fall sogut wie immer Recode 2. Augenzwinkern
ajf
15.05.2004 19:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Recode besser als CloneDVD... Naja ich habe da so meine persönliche Verfeindung mit CloneDVD. Darf ich hier jedoch nicht nennen Zunge raus .

Haste denn schon DVDShrink verwendet? Falls nein probiers doch mal. Das optimale wäre halt wenn deine Sony auch RWs abspielen würde, glaub aber das funzt nicht.


Dreamer 2002
15.05.2004 19:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch :-) !

die ps2's der neuen generation spielen dvd-rwrohlinge ab !

habe jetzt den gleichen film einmal mit nero und mit clonedvd recodiert:

also mein eindruck ist das nero absolut kein besseres bild abliefert, eher sogar schlechter, wobei dies natürlich mein subjektiver eindruck ist !

und ich weiß absolut nicht was an clonedvd kompliziert sein soll - im gegenteil - da ich immer nur den hauptfilm brauche kann ich das mit clonedvd mit 5 oder 6 mausklicks erledigen.

aber jeder soll sein lieblingsproggie haben und das ist auch gut so. ich werde also weiterhin wieder mit der cloner 2.0.7.3 arbeiten.

gruß,

pellewolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pellewolf: 15.05.2004 21:32.

15.05.2004 21:31 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht zu sehr auf Zeit bedacht bist, kannst du auch mal Pinnacle InstantCopy in der HQ-Einstellung testen. War mit der Bildqualität für ein Full Backup ganz zufrieden.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
18.05.2004 01:34 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man nur den Hauptfilm möchte, sollte man danach eigentlich keinen (großen) Unterschied zum Original sehen, vor allem wenn man am Fernseher schaut. Augenzwinkern
Wenn ich die komplette DVD will, muss ich eben beim Menü oder bei den Extras ein paar Abstriche hinnehmen. Aber mit den ersten Dual-Layer DVD-Brenner sollte sich das auch ändern (hoffentlich). smile
ajf
18.05.2004 18:14 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » CloneDVD2 contra PS2

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH