*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » mpeg2 datei splitten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mpeg2 datei splitten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mpeg2 datei splitten c*T*p 14.05.2004 17:31
 RE: mpeg2 datei splitten EthanoliX 15.05.2004 13:40
 RE: mpeg2 datei splitten The_Sorcerer 16.05.2004 12:29
 RE: mpeg2 datei splitten c*T*p 16.05.2004 14:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
c*T*p
Jungspund


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 32

traurig mpeg2 datei splitten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab jetzt meine mpeg 2 Datei (1,7 gb---> ist das jetzt die richtige Größe?) und wollte die mit tempg encoder auf 2 cds splitten, komischerweise hängt der sich da immer auf. Gibts noch Programme mit dem ich splitten kann ? Und vielleicht eine Anleitung dazu ?

__________________
D i v X v i D

14.05.2004 17:31 E-Mail an c*T*p senden Homepage von c*T*p Beiträge von c*T*p suchen Nehmen Sie c*T*p in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach, das Programm habe ich schon einige male genutzt, und es hat immer gut geklappt. Einziger Haken war, daß sich das Programm nach getaner Arbeit mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat, was aber bei den geschnittenen Dateien keinen Fehler verursacht hat.

Soweit ich mich aber erinnere, muß man aber Bild und Ton als getrennte Dateien an das Programm verfüttern und dann jeweils die Teile muxen. Aber da bvin ich mir nicht mehr sicher.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
15.05.2004 13:40 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nach bytes schneiden willst dann kann ich DVTool wärmstens empfehlen! es geht flott und problemlos.
wenn du am ende einer szene schneiden willst kannst du's mal mit tmpeg versuchen.
nen guide dazu sollte es bei doom9 geben

edit: ich seh grade, dass du tmpeg schon hast.
dann geh auf MPEG Tools... -> Merge & Cut -> Add (die Videodatei) -> Video makieren -> Edit -> den rest müsstest du hinbekommen.

edit2: ohhh.. 1700MB wird knapp... dass wären nach Adam Riese 850MB pro CD... dann müsstest du es auf nen 800MB Rohling hauen... oder die Credits abschneiden... vielleicht reicht das aus.

__________________

16.05.2004 12:29 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
c*T*p
Jungspund


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von c*T*p
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute es klappt. cool

__________________
D i v X v i D

16.05.2004 14:55 E-Mail an c*T*p senden Homepage von c*T*p Beiträge von c*T*p suchen Nehmen Sie c*T*p in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » mpeg2 datei splitten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH