*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Untertitel zwingend notwendig ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untertitel zwingend notwendig ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Untertitel zwingend notwendig ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo !

brauche mal wieder euren kurzen rat:

bei den recode-programmen halte ich mich eigentlich immer an die gleiche einstellung: nackter film mit dt. tonspur !

nun ist es ja oft so, daß sich sagen wir z.b. mal zwei jap. soldaten in ihrer sprache unterhalten und dazu dt. untertitel in dem moment eingeblendet werden.

was muß ich tun um diese zu erhalten ? ich möchte ja keine untertitel im eigentlichen sinne (den ganzen film über).

muß ich dennoch die untertitel mitkopieren ?

gruß,

pellewolf
05.05.2004 18:43 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Subs für die bestimmte Szene in einer eigenen Spur gespeichert sind, musst du einfach nur diese Untertitel-Spur mit auswählen.
Sind die Untertitel allerdings in der kompletten Spur als "Forced" markiert, bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn man das Menü verwirft. Normalerweise sollte man dann aber auch nur die "benötigten" Untertitel zu sehen bekommen. Kann man ohne Menü eingentlich eine Untertitel-Spur wählen?
ajf
05.05.2004 19:19 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das problem: entweder diese Art von Untertitel ist dest im Film integriert -> dann hat man natürlich keine Probs, oder es ist als spezielle UT-Spur aufgeführt, dann sollte man diese mit aktivieren (ist meistens etwas kleiner vom Volumen, da weniger Inhalt)
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, jede deutsche UT-Spur zu aktivieren, da diese ja meist nicht so gross sind, so das das bei der Filmqualität nicht auffällt, man aber alles beisammen hat.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.05.2004 21:47 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man ohne Menü eingentlich eine Untertitel-Spur wählen?
Ja, natürlich.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
09.05.2004 15:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Zitat:
Kann man ohne Menü eingentlich eine Untertitel-Spur wählen?
Ja, natürlich.
Viele Grüße bb empty

Bei PowerDVD und der Xbox wusste ich es, aber mit Standalone Player hab ich noch garkeine Erfahrungen. Augenzwinkern
ajf
09.05.2004 20:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest bei drei SAPs (die ich kenne) gibt es eine spezielle UT-Taste womit man die verschiedenen Substreams durchwählen kann. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
18.05.2004 01:37 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Untertitel zwingend notwendig ???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH