*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Verbrenn den Rohling an einem anderen Tag... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrenn den Rohling an einem anderen Tag...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Verbrenn den Rohling an einem anderen Tag... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute !

also ich steige da nicht mehr durch !? oben genannte schillerscheibe zeigt folgendes an:

Titel 2,Ansicht 1 (2:07.32, 36 Kapitel)

Titel 2,Ansicht 2 (2:07.32, 36 Kapitel)

Titel 3,Ansicht 1 (2:07.32, 36 Kapitel)

Titel 3,Ansicht 2 (2:07.32, 36 Kapitel)

ich weiß seamless branching, multiangle etc. aber in keinem beitrag wurde bis jetzt "klartext" gesprochen´und ich verstehe nur bahnhof... ich brauche ja nur eine einfache antwort - häkchen bei allen 4 varianten setzen ja oder nein ? oder nur die ersten beiden ? oder nur die erste ?

wer hat rat - wäre klasse...

gruß,

pellewolf
04.05.2004 21:06 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willste jetzt ne DVD xxxxxx?? oder was ist der Plan?

sieht bisher nach der ifo-Methode aus, wenn du aber wirklich shxxxxxx willst (DVDxxxxxx/NeroRecode2) würde ich eh die file-Methode verwenden, dann haste auch nicht obiges Problem.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.05.2004 21:10 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey - schnelle antwort... :-)

clonedvd2 soll es sein !

ich mein ein richtiges problem ist es ja auch nicht - ich kann ja ein häkchen bei allen 4 möglichkeiten setzen (nur mainmovie soll es sein) - nur vielleicht ist es ja auch überflüssig bzw. verschlechtert das endresultat !

auf jedenfall versucht das prog ja nicht viermal die datenmenge des films zu recoden, sonst würde die "quali-vorhersage" ja auf 0,1% sinken...

aber welchen stream kann ich deaktiviert lassen - ODER FEHLEN SPÄTER SZENEN WENN ICH DIES TUE ?

der film selbst scheint ja in allen 4 streams tatsächlich gleich lang zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pellewolf: 04.05.2004 21:26.

04.05.2004 21:24 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, clone...... kenn ich leider nicht, drum bin ich da leider überfragt. sorry. Aber das irgendwas fehlt später, glaub ich nicht, da ja alle Teile gleich lang scheinen. Gibts bei deinem Programm ne Vorschau, so das man Unterschiede (Sprache etc ) erkennen könnte??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.05.2004 21:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich wähle halt nur die dt. tonspur aus und wenn ich die kleine vorschaufunktion films durchspule scheint jeder stream bzw. film auch die gleichen szenen zu enthalten.

sprich es würde auch reichen einfach einen haken beim ersten stream zu setzen. aber wie ich gelesen habe könnte es sein, daß z.b. in kapitel 3 auf einmal ein sprung auf die identische szene in stream 2 gemacht wird.

würde ich jedoch nur den ersten stream recoden findet er das kapitel logischerweise nicht weil kein stream da ist und der dvd-player stürzt ab oder findet den film nicht (mehr) ??

aber dann dürften die streams doch nicht gleich lang sein. ich meine wenn alle szenen in allen stream enthalten sind warum sollte er dann hin- und herpringen ?????

wenn ich nur stream selektieren würde wäre die quali bei 100% - wähle ich alle 4 streams geht die quali auf 81%.

interessant wäre auch noch zu wissen ob ich bei jedem stream, wenn ich denn alle nehmen muß, immer eine audiospur wählen muß ob es es reicht diese nur in stream 1 zu aktivieren...


vielleicht hat irgendwer erfahrungen mit diesem film ?

aber trotzdem vielen dank für deine hilfe !!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pellewolf: 04.05.2004 21:52.

04.05.2004 21:40 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pellewolf

vielleicht hat irgendwer erfahrungen mit diesem film ?



Die Hoffnung stirbt zuletzt großes Grinsen

evtl kennt sich dreamer2002 ein bischen besser mit diesem Programm zumindestens aus

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.05.2004 21:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
willste jetzt ne DVD xxxxxxx?? oder was ist der Plan?

sieht bisher nach der ifo-Methode aus, wenn du aber wirklich shrinken willst (DVDxxxxxxx/NeroRecode2) würde ich eh die file-Methode verwenden, dann haste auch nicht obiges Problem.


File-Methode? Hab' ich da was verpaßt?

DVD Shrink habe ich bislang nicht dazu bewegen könnenmehrere Branches oder Angles zu behalten.

Prinzipiell geht es, aber entweder muß man dafür ein Komplett-Backup machen, wobei dann der Hauptfilm sehr stark geschrumpft werden muß, oder es wird für jeden Titel/Winkel alles separat gespeichert, auch das, was alle Branches/Winkel gemeinsam haben, und das wird dann noch enger auf der Scheibe.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.05.2004 01:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die File-/Ifo-Methode bezieht sich auf ein Programm, welches ich vor der Verwendung von DVDxxxxxx nutze großes Grinsen und damit erstmal komplett die gewünschte DVD auf HD packe (das eben in der file-Methode, um die komplette Disc zu kopieren).
Erst danach wird DVDxxxxx/Recode2 eingesetzt und da hatte ich dann noch nie Probs mit Titeln/Winkeln, egal ob komplettes Backup oder nur die reine Filmauswahl.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.05.2004 15:25 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Verbrenn den Rohling an einem anderen Tag...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH