*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xp ist bei mir das einzige Windows das auf den Tod nicht laufen will...Grafiktreiber ist Korrupt...aber ob wirklich alle 11 DetonatorXP Treiber die ich getestet hab (immer auf ein neues Win) am Arsch waren?? Kaum...WinXP Kopie zum Fenster raus und 98SE sowie 2000Pro ins Laufwerk...no Probs!

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
23.04.2002 15:52 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Also eigentlich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ist hier ja die Frage: "Was ist besser W2k oder WXP."

Nun dazu kann ich nix sagen, da ich XP nur auf dem Rechner meines Bruders vor mir habe, und seit ich meine neue Kiste habe Freude , brauche ich den seinigen nicht mehr so oft. (Simultancoden auf zwei Rechnern ist doch ein wenig stressig).

Aber ich kann Euch sagen, warum ich nicht, wie zuerst gedacht, XP und 2000 drauf habe:

1. Neugierig, XP angucken will
2. W2k-CD nicht bootfähig unglücklich
3. keinen Bock 4 Startdisketten zu machen böse

verwirrt

smile ) => Erst XP drauf, und dann in selbigem die 2000-setup aufrufen und 2000 parallel installieren.

Soweit die Theorie.

Ich also XP installiert (auf Anhieb erfolgreich, Freude!!!) und dann die 2000-CD eingelegt. Setup aufgerufen und dann: Bing! geschockt Die Version auf der CD ist älter als...blabla...die Setupfunktion wird deaktiviert.

OK, es gibt vielleicht eine Möglichkeit das auch ohne Bootdisketten zu umgehen, aber danach hatte ich definitiv keine Lust mehr auf XP. Wäre es die Home gewesen , könnte man sagen: " OK damit die DAUs nix falschmachen können..." Augen rollen Aber das war XP prof.

Mag Microsoft in mir einen potentiellen DAO sehen, mir egal. Aber, daß mir hier, selbiges unterstellend, Dinge nicht nur mit den impertinenten Warnmeldungen madig gemacht, sondern schlichtweg verweigert werden...

Hätte da gestanden: "Installation nur nach unterschriebener Klageverzichtserklärung...blablabla" OK

Aber so! XP ade.



__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.04.2002 23:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Win2kpro Version ist bootfähig,.. sonst hätte ich denen auch was erzählt bei dem Preis.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.04.2002 06:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was das angeht habe ich keine Probleme, hatte schon Win98SE, W2k und WinXP parallel installiert und es hat auch funktioniert. großes Grinsen

@EthanoliX
Hast Du XP etwa vor 2000 installiert?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.04.2002 09:02 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yapp, habe ich, und ich weiß, daß es wohl daran liegt. Aber von einem OS, daß sich "professional" schimpft, erwarte ich ein wenig mehr flexibilität.

Wenn man den Leuten einen Remote-Desktop zur verfügung stellt, und voraussetzt, daß sie damit keinen Schaden anrichten, dann sollte man sie auch ein älteres OS parallel installieren lassen.

@ Selur: daß die CD nicht bootfähig ist, hat derjenige verbockt, der sie mir als "multisession" gebrannt hat.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.04.2002 10:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihhh selur .. du hast windooof gekauft ..nenene..pfui.. ander uni bekommste doch original lizens umsonst smile

__________________
#8]
24.04.2002 10:29 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber du brauchst dir doch keine "4" Startdisketten zu machen!
nimm doch einfach eine 98er Startdiskette. Im DOS Modus gehst du dann aufs CD Laufwerk --> (Ordner)I386 -->winnt.exe und schon läuft dein Setup!


__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 10:47 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das is alles nicht so einfach.,. erst mal startdiskette machen.. hoffen das kein ntfs formatiert ist und dann versuchen das scheiss cd rom hinzubekommen.. wenn du dann noch grosse platten hast frisst du die platte lieber... hehe... das suckt doch alles ..nimm win2k und basta

__________________
#8]
24.04.2002 11:52 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
Jetzt ist es passiert! Hab mir nen XP installiert und bin grad dabei das ganze ein wenig zu testen. Hab zwar XPantispy schon istalliert und alles abgeschaltet aber ein bisschen mulmig ist mir bei der Sache immer noch... .
Werd mal schaun wie's sonnst so läuft smile
Danke noch mal für die Antworten smile )

Gruß
DivXuser
24.04.2002 12:47 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab versucht aufnen neues WIN XP Home den Detoator "28.32_winxp" zu installieren (direkt von NVIDIA gesaugt - heute(!)).
Das tut er auch richtig, doch nach dem fälligen Neustart steht als Grafikkarten Treiber Immer noch der von Microsoft da:

Treiber Datum: 01.07.2001, Tr. Version: 5.1.2001.0, Signaturgeber: Microsoft Windows XP Publisher.

Was kann ich tun um endlich den neueren NVIDIA-Treiber zu bekommen???
Hab den WIN Treiber auch bestimmt schon 3x deinstalliert, aber nach dem Neustart ist er immer wieder da.... . Und der Detonator bekommt es ja nicht hin - obwohl nicht mal ne Fehlermeldung kommt..... .
Auch im Abgesicherten Modus hatte ich keinen Erfolg... unglücklich


Hoffe ihr könnt mir da helfen, denn so ist mein System sehr, sehr lam geworden

Gruß

DivXuser
25.04.2002 17:27 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Hat sich glücklicherweise schon erledigt :-)
Mit nem BETA Treiber gings.

Gruß
DivXuser
25.04.2002 19:10 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fazit: xp suckt

__________________
#8]
25.04.2002 21:39 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dann komm ich mit meiner meinung ja gerade reichtzeitig? Freude

xp = besten home (und game) system ever !

stürzt nie ab und is sehr schnell smile
(naja kann auch mit hardware zusammenhängen Zunge raus )
26.04.2002 10:59
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo aber in games find ichs scheisse.. q3 hängt sich immer auf und cs macht auch zicken : format c:

__________________
#8]
26.04.2002 13:10 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt....
muss wohl an hardware liegen.
bei mir laufen alle games ... (und das besser als unter win2k)
27.04.2002 00:20
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo bei mir jetzt auch ..nach dem sp1 für xp isses brauchbar besser geworden

__________________
#8]
07.06.2002 16:13 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Grobholzwüter
Foren As


Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 98
Herkunft: Dünnwaldmetzelhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, als ich damals XP angetestet hatte, lief es bei mir superinstabil und auch im Vergleich zu W2K langsamer! Nun habe ich es nochmal versucht (Professional) und muss sagen, das OS ist super! Es ist extrem komfortabel und auch noch schnell... warum das beim ersten Mal nicht war, weiß ich auch nicht! Also besser als W2K find ich es jetzt schon - und W2K war davor das Beste... *schäm*

Gibts das SP1 schon für XP und wenn ja, wo bekommt mans ?? verwirrt
07.06.2002 16:21 E-Mail an Grobholzwüter senden Beiträge von Grobholzwüter suchen Nehmen Sie Grobholzwüter in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts nur ne "beta"...
kommt am 12.august soweit ich weiss
07.06.2002 22:50
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matz0r

Also mit dem nie abstürtzen von WinXP stimmt nicht ganz. Leider stürtz dieses Betriebssystem auch mal ab aber nicht oft. Ich selber bin nutzer von XP aber von der Pro! Da ich ein kleines problem bei WinMe mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - hatte habe ich kein Bock mehr auf BlueScreens und mehr gehabt unglücklich und bin daher auf XP umgestiegen Freude . Das Betriebssystem ist schon fett cool , aber hat nun auch seine macken. traurig Mich persönlich nervt wenn ein Programm nicht mehr "reagiert" (Was man nicht so behaupten kann, nur weil das Programm von XP aus "keine" Rückmeldung gibt, heißt es nicht das es nicht mehr reagiert), das XP dann unbeding nach einer Fehlermeldung, dess Programm x eine Nachricht an Microsoft senden möchte. Was ich echt nicht verstehe was das Microsoft angeht???? Man konnte bei 98, Me, vielleicht auch bei 2k, bin ich mir nicht sicher, da ich 2k nie auf meinem System draufgemacht habe, und nicht will, obwohl es gut ist! Also wie gesagt an diesen Betriebssystemen konnte man früher seinen Rechner richtig fett "Warten" so das der Rechner alle Platten mit Scandisk überprüft, dann die Platten defragmentiert. Und kann man leider nur eine Platte defragmentieren. Zumindestens habe ich nicht rausgefunden wie ich alle Platten nacheinander defragmentieren lasse, ohne es nach der ersten Platte selber einstellen zumüssen, das er die nächste Platte defragmentieren soll.

Andererseits finde ich es scheiße, das XP angeblich auf alle Daten zugreift. Also ich meine wenn ich mir einen Film angeschaut habe, und den dann löschen will, klappt das nicht, weil XP auf diese Datei zugreift. Das nächste was beschissen ist ist der ImageView von XP. Nach dem löschen von einer Datei im Registry kann ich auch wieder ACDSee benutzen.
Das Design von XP was etwas Babyhaft aussieht ist nun mal nicht jedermanns sache. Mich stört es nicht so aber es ist etwas ungewoht aber auch freundlich das dass Design so farbenfroh ist.
Das etwas kleinere manko ist das XP eine menge Platz auf der Platte braucht, ist nicht so nervig aber es gibt nun mal immernoch Leute die eine 6-10GB Platte besitzen Zunge raus . Andererseits ist es blöd das XP auf langsameren Rechnern richtig SUCKT da man nicht über genug RAM verfügt, und Prozessor Power, daher nichts für lahme Rechner.
Eines der Probleme die so einige Leute besorgt haben ist das mit den Treibern! Ich habe eine etwas ältere TV Karte, die XP nicht möchte, trotzt XP Treiber! Schade musste die Karte dann halt rausbauen. Was solls ich kauf mir dann einfach eine bessere Freude . Negativ zu beurteilen ist das man echt keine alten Games drauf zocken kann, wollte mal wieder kurz in GTA reinschauen. Ging aber nicht mit XP. Dann noch Programme die im Dos Modus laufen, die kann man auch nicht verwenden!

Die wohl Positiven sachen sind das XP eine große Treiber Datenbank besitzt. Da braucht man z.B. die Druckertreiber CD nicht mehr. Gut ist auch was mein Persönlicher Favorit an XP ist, ist der Ruhestand, bei Flask MPEG 0.6 ist das nützlich, da das tool Windows nicht runterfahren lässt. Und mit dem Ruhestand was ich auf 15 Min eingestellt habe, fährt sich XP richtig runter, nicht mehr das alte Prozessor kühler ausschalten, sowie die Platten und mehr, so das nur das Netzteil auf minimalem Wert läuft. Der PC wird Runtergefahren, braucht einen kleinen Wert an Speicherplatz (um die 350-400 MB oder mehr) um die letzten Tasks zu speichern, so das WinXP beim nächsten hochfahren, da ist wo er aufgehört hat, also am Flask Fenster. Das ist wirklich sehr Positiv zu bewerten.

Fazit, XP hat echt macken, aber ich bleibe auf XP. Es hat Positives und Negatives, hat einfach jedes Betriebssystem.

Nobody is perfect
oder???

Naja der Post ist echt lang geworden *schäm* , aber ich musste das einfach loswerden Augen rollen , und da ich noch mehr zu XP zu sagen habe, möchte ich nicht das der Post noch länger wird Augenzwinkern , daswegen höre ich jetzt auf. smile )


Dreamer 2002
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
08.06.2002 17:58 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab mich mittlerweile recht gut mit xp angefreundet und auf meinem heimpc in stuttgart (266 mhz ) läuft das sogar auch richtig gut !!! mann muss sich halt überwinden smile

__________________
#8]
09.06.2002 02:01 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH