*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » an error ocurred when opening the file » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an error ocurred when opening the file
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
intschi
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 7

an error ocurred when opening the file Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an error ocurred when opening the file
diese fehlermeldung erscheint wenn ich die ifo öffnen möchte. wer kann mir helfen ich wäre sehr dankbar, denn ich habe nie probleme mit flaskmpeg gehabt als ich noch win xp home hatte, jetzt habe ich win xp professional und flaskmpeg will nicht mehr so wie ich will. dabei habe ich so gerne mit diesem programm gearbeitet weil es so einfach war und super ergebnisse erzielte. kein anderes programm konnte mich bisher so überzeugen. wenn ich die erste vob öffne bekomme ich nach ca 4% die meldung dass nicht genug speicherplatz auf der platte vorhanden ist. kein wunder wenn die datei schon 4,88GB hat bei nur 4%?????? wie ist das möglich??? ich habe schon xmpeg getestet aber da habe ich das selbe problem. mit easydivx ist mir die qualität zu schlecht und mit dvd2avi komme ich nicht klar, zu kompliziert. kennt jemand noch andere programme? vielen dank im voraus
26.04.2004 12:14 E-Mail an intschi senden Beiträge von intschi suchen Nehmen Sie intschi in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine bekannte Fehlermeldung von Flask, scheinbar muss bei dir nach der Neuinstallation des Systems erstmal im Bereich Audiocodecs aufgeräumt werden! Augenzwinkern

Lies mal hier den Thread in der FAQ, danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Zitat:
kein wunder wenn die datei schon 4,88GB hat bei nur 4%??????
Hmm.., hast du den DivX Codec vielleicht irgendwie nicht richtig ausgewählt gehabt, und es wurde als unkomprimiertes AVI encodet? Anders kann ich mir diese riesige Dateigröße eigentlich nicht erklären... Augen rollen
Evtl. einfach auch den DivX-Codec nochmal neu installieren. (neueste Version bei www.divx.com)

PS: Ein sehr sehr gutes alternatives Programm wäre z.B. DVDtoOGM! Augenzwinkern
(In meinen Augen das Beste was es in diesem Bereich gibt! Augenzwinkern )


MfG Flask-Ripper
26.04.2004 16:28 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
intschi
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von intschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs ausprobiert aber es scheint nichts zu nützen, die fehlermeldung kommt immer noch. warum?
ich glaube dvdtoogm kommt für mich nicht in frage, ist ja ähnlich wie gordian knot welches auch dvd2avi enthält. vielleicht wäre es einfacher für mich wenn mir jemand die genauen einstellungen verraten könnte, ich möchte ja nur eine dvd in eine avi umwandeln die auf einen 700mb rohling passt. ich brauche kein ac3. um den film anschließend am tv gucken zu können muss ich die avi nochmal umschreiben, mir ist das format mvcd am liebsten, aber damit habe ich keine probleme da brauche ich keine hilfe. mir geht es nur darum die dvd in avi umzuwandeln und zwar so einfach wie möglich aber mit guter quali. vielleicht kann mir auch jemand mit movie jack helfen. habe damit auch schon dvds gerippt aber wenn ich in avi umwandle kann tmpgenc die datei nicht öffnen. wenn ich direkt in xvcd umwandle kann mein dvdplayer nicht abspielen, also bedeutet das ich muss wieder umschreiben. wäre alles nicht so schlimm aber die quali leidet sehr darunter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intschi: 26.04.2004 19:52.

26.04.2004 19:01 E-Mail an intschi senden Beiträge von intschi suchen Nehmen Sie intschi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Haste ein Codecpack installiertverwirrt die machen gerne mal Probleme)
2. Welche Audio/Video Codecs verwendest udn welche sind im System ?
3. lässt sich die DVD auf Platte ohne Probleme mit nem SoftwareDVDPlayer abspielen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.04.2004 08:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
intschi
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von intschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe momentan ultimate xp divx codec - nimo 433 installiert. ja die dvd lässt sich ohne probleme abspielen. ich verwende mpeg layer 3 und divx codec 4.12 habs aber auch schon so versucht das codecpack deinstallieren und nur lame drauf, brachte nichts. habe auch andere divx codecs ausprobiert. naja wie gesagt ich komme nicht zurecht. jedenfalls klappt es weiterhin nicht mit der ifo. habe aber nun versucht die erste vob zu nehmen, damit gehts. aber ich bin grade noch dabei die dvd umzuwandeln, ich bin gespannt was dabei rauskommt, habe erst 40% fertig.
27.04.2004 19:39 E-Mail an intschi senden Beiträge von intschi suchen Nehmen Sie intschi in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Codec-Packs und nur ein MP3-Codec im System, dann sollte auch Flask wieder funzen.
Für Gordian Knot sowie auch DVDtoOgm gibt es ausführliche Guides, die dir jeden Schritt erklären, damit solltest du dann keine weiteren Probleme mehr haben. Bei DVDtoOgm ist der Guide IMO schon im Programm enthalten, für Gordian Knot gibt es hier im Forum den besten. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.04.2004 11:26 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
intschi
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von intschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank an alle und liebe grüße

intschi
30.04.2004 02:29 E-Mail an intschi senden Beiträge von intschi suchen Nehmen Sie intschi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von intschi
vielen dank an alle und liebe grüße

intschi

Hat es denn jetzt funktioniert? verwirrt
ajf
30.04.2004 16:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » an error ocurred when opening the file

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH