*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fehlermeldung: Could not open log file for reading. Wer kann mir helfen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung: Could not open log file for reading. Wer kann mir helfen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 3

traurig Fehlermeldung: Could not open log file for reading. Wer kann mir helfen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bis zur Fehlermeldung "Could not open log file for reading" hat alles prima geklappt. Diese Fehlermeldung erscheint sofort nachdem ich "Start Coversation!" gedrückt habe.
Wenn ich den OK Button der Fehlermeldung drücke erscheind die nächste Fehlermldung: "There was an error opening the video codec. Make sure the video codec selected supports the processing format". Wenn ich auch diese Meldung mit OK bestätige kommt die Fehlermeldung: "An error ocurred when th´rying to generate the file. Check that you´re not using the output file or the program is setup correctly." Danach kommt dann keine weitere Fehlermedung mehr.

Als Video Codec benutze ich DivX Pro 5.0, bitrate 2-pass, second pass bei 780 kbps (ca 90 Minuten). Als Audio Codec benutze ich Fraunhofer IIS Layer 3 Professional 112 kBitt und 48.000 Hz Stereo.

Ich habe nicht die blasseste Ahnung was ich falsch gemacht habe, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Schon mal Danke an alle die das lesen und sich Gedanken machen.
25.04.2004 10:28 E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. großes Grinsen Willkommen im Board ! großes Grinsen
1. Hoffe Du hast keinen Codecpack installiert
2. Kann es sein, dass Du mehrere Mp3 Codecs im System hast?
3. Verwende mal die Forensuche, die zu den Fehlermeldungen wurde schon öfters was geschrieben. Such z.B. nach: Could AND not AND open Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.04.2004 11:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Video Codec benutze ich DivX Pro 5.0, bitrate 2-pass, second pass bei 780 kbps (ca 90 Minuten).

Hmm, das hört sich für mich so an, als ob du den second pass startest, obwohl du den first pass noch garnicht gemacht hast. Augenzwinkern
Das würde dann schon mal diese Fehlermeldung erklären:
"Could not open log file for reading"
Zitat:
An error ocurred when th´rying to generate the file. Check that you´re not using the output file or the program is setup correctly."

Wegen dieser Fehlermeldung siehst du am besten mal in der FAQ nach, da steht an was es liegen könnte. smile
ajf
25.04.2004 13:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Berlin
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und als erstes Mal besten Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich das mit den 2 Pass begriffen und im 2 Pass First Pass gestartet. Diesesmal habe ich keine Fehlermeldung mehr bekommen. Ich habe bei "Dual Pass - Perform Dual Pass Encoding" ein Häckchen gesetzt. Allerdings sehe ich im Progress Fenster jetzt die Anzeige Processing job 1 of 1. Ich dachte jetzt würden beide Prozesse hintereinander laufen. Mal sehen wie das ausgeht, noch läuft der Rechner. Ich denke ich muß Second Pass dann manuel starten. Was muß ich den tun damit die beiden Prozesse hintereinander laufen ?
25.04.2004 14:30 E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du das Häkchegemacht udn auch Einstellungen für beide Passes gemacht?

__________________
Hybrid
25.04.2004 15:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Berlin
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe das Häckchen gesetzt (bei Advanced Options / Video) und für beide Modis auch Angaben in den Output Options gemacht. Es laufen auch zwei Prozesse hintereinander, jedesmal steht in der Anzeige jedoch Job 1 of 1. Da ich als Ergebnis aber eine AVI Datei bekomme denke ich das alles richtig gelaufen ist. Vielen Dank für die Hilfe.
26.04.2004 08:13 E-Mail an Berlin senden Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, hört sich an als ob alles normal gelaufen wäre. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.04.2004 08:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der *eine* Job besteht aus eben den 2 Durchgängen, also ist mit der Anzeige Job 1 of 1 alles okay

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
26.04.2004 08:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fehlermeldung: Could not open log file for reading. Wer kann mir helfen ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH