*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Problem DVD's - wie gemeint ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem DVD's - wie gemeint ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Problem DVD's - wie gemeint ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo !

ich meine mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr hier, daß es einige sogenannte problem-dvd's geben soll, die sich offenbar nicht so leicht auslesen lassen (?). was ist denn da genau gemeint ?

gruß,

pellewolf
20.04.2004 07:38 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, welcher Thread das gewesen sein soll, weiß ich leider nicht.
Probleme kann es viele geben.

Falls es sich um Probleme direkt schon beim Auslesen der DVD handelt, dann schätze ich mal, daß es mit der Verschlüsselung der Dateien zu tun hat (manchmal wechselt der Schlüssel nicht nur von VOB zu VOB, sondern auch innerhalb deiner VOB). Und bei derlei Problemen dürfen wir hier leider keine Hilfestellung geben.

Manchmal macht aber auch der Aufbau der DVD Probleme. Multiangle (Film enthält Szenen, die aus mehreren Kameraperspektiven betrachtet werden können) und Seamless Branching (Der Film hat Verzweigungen, z.B. um zusätzliche Szenen unterzubringen, wenn Kinoversion und Dir. Cut auf der DVD enthalten sind) sind da die häufigsten Dinge, über die man gerne stolpert.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.04.2004 08:48 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bei Anime DVDs gibt's gerne Mal Probleme mit dem Interlacing und dem generellen authoring.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.04.2004 08:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin :-) !

hm. ich habe hier nämlich so ein fall: 007 - st... an. einem.. ander.. ta.. !

der decrypt... zeigt mir vier möglichkeiten:

pgc13:

angle1 : 2h 7m
angle2 : 2h 7m

pgc14:

angle1 : 2h 7m
angle2 : 2h 7m


was nun ? einfach pgc13 angle 1 nehmen ? oder fehlen dann später szenen im film ?
20.04.2004 14:11 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui toll, gleich beide Stolpersteine (Multiangle und Seamless Branching) auf einmal.

Bei den Angels würde ich intuitiv den ersten nehmen, da ich einfach mal annehme, daß das auch der ist, der standardmäßig abgespielt wird, und auch daß er derjenige ist, der der Kinoversion entspricht.

Und bei der Programmkette mußt Du mal gucken... Öffne einfach mal die IFOs (VTS_0X_0.ifo & Video_TS.ifo), da müßte drinstehen, welche PGC und welcher Angle standardmäßig abgespielt werden. Aber das ist leider so eine Wissenschaft für sich...

Einfacher ist es vermutlich, z.B. mit DVD Shrink alle Möglichkeiten durchzutesten, beginnend mit der, die Du für am Wahrscheinlichsten hälst, und dann testgucken.

Starte die DVD doch auch mal von Platte, vielleicht gibt es da Optionen und Auswahlmöglichkeiten, die Dir Verraten, wie bzw. wofür MA & SB gebraucht werden.

Manchmal hilft es auch die Dateien mit DVD2AVI zu öffnen und schnell mit dem Schieberegler duchrchzuscannen, bei den Stellen, wo sich die PGCs bzw. Angles unterscheiden, sind (immer/manchmal?) graue Blöcke im Bild zu sehen.

Viel Erfolg.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.04.2004 15:18 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Problem DVD's - wie gemeint ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH