*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton & Bild asyncron... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton & Bild asyncron...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

traurig Ton & Bild asyncron... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze jetzt neuerdings Gordian Knot zum erstellen von Xvid-files meiner digitalen TV-Aufnahmen.
Die Bildqualität mit GK ist wirklich hervorragend , aber ich habe da bei einem Film folgendes Problem: Bild & Ton sind asyncron !
Was kann ich da tun ?
- Muss ich da bei Gordian Knot irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen ? (Soll ich bei "Audio" den Sound nur muxen, oder MP3-Sound einstellen ?)
- Ist es normal , dass GK immer Bild - und Tondatei getrennt "ausspuckt" ?
Wenn ich die Bild- und die Tonspur mit VirtualDub Mod zusammenfüge , bekomme ich immer eine Warnung, das der Sound dem Bild "hinterherläuft" ! verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
10.04.2004 16:57 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch schon TV-Aufnahmen mit GKnot umgewandelt und hatte diese probleme zum Glück nicht (habe allerdings mit DivX gearbeitet, was aber an deinem Problem nix ändern sollte großes Grinsen )

Für die Audio-Einstellungen habe ich mal ein Bild angehängt,welches nach Speichern der avs-Datei erscheint - so sollte deine Audio-Einstellungen auch etwa aussehen, wenn Audio gleich zum Film gemischt werden soll.

Wenn bei dir getrennte AV-Dateien entstehen, ist bei dir wahrscheinlich *nur muxen* eingestellt. Auch das downsampling auf 44 KHz sollte deaktiviert bleiben.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.04.2004 22:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das umzuwandelnde 'Orginal' mpeg2 ist lass es vorher mal durch pvastrumento oder project X laufen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2004 09:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton & Bild asyncron...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH