*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Fehlermeldung in VirtualDubMod beim Starten einer Aufnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung in VirtualDubMod beim Starten einer Aufnahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Fehlermeldung in VirtualDubMod beim Starten einer Aufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim starten der Aufnahme mit VirtualDubMode erscheint folgende Fehlermeldung:

#
Acces Violation in capture routine.
VirtualDub has intercepted a crash condition in one of its routines. You should .... exit immeditately....
##

Capturen mit VDM ging zuvor, auf einmal kommt diese Fehlermeldung.

Wer hat eine Erklärung ?

xjr1300

xjr1300 hat dieses Bild angehängt:
VDM_huffyuv.jpg

07.04.2004 23:40 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein OS benutze?
Taucht das unabhängig von der Wahl der Codec auf?

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.04.2004 00:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Themenstarter Thema begonnen von xjr1300
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OS ?

nach langem überlegen was diese abkürzung bedeutet,
muss ich sagen: weiss ich nicht!

OS ist die Abkürzung für Osnabrück oder für OperationSystem.

Ich benutze Windows2000 und diese Fehlermeldung tritt auf bei Huffyuv und Mainconcept3.2.4
08.04.2004 01:41 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal versucht VDM komplett von der Platte zu löschen und wieder neu zu installieren? Es ist auch wichtig, dass man das neuste Bugfix Release von VDM mit installiert hat, denn in irgendeiner Version gab's Probleme mit dem capturen.

Zitat:
Bugfixes (exe only) : 1.5.10.1 build 2439
- Fixed: (1.5.10.1) crash when starting capture.

Alternativ könntest du natürlich mal die Originalversion von VD versuchen.

Wurden irgendwelchen neuen Treiber etc. inzwischen installiert?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
08.04.2004 07:55 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit VDM hatte ich das Problem auch gehabt, habe mir dann VDub VCR besorgt, was dann auch gleich noch einen Timer mitliefert. Ich hab noch eine Version, die auf VDub 1.4.9 aufsetzt, vielleicht gibt's da mittlerweile was neues.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
08.04.2004 13:11 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Themenstarter Thema begonnen von xjr1300
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problem dank Eurer Hilfe gelöst! smile

betr: moderator
1) hatte vorher VDM noch nicht gelöscht und neu installiert,

2) habe das bugfix 1.50.1.build2439 dank Eures Links sofort downloaden und installieren können. ich kann wieder mit VDM capturen!

3) beim Original VirtualDub hatte ich ebenfalls die Fehlermeldung.

betr: EthanoliX
Dein Tipp für VDub VCR habe ich registriert,
welche Ausführung/Version genau?
ich habe in meinem Notizzettel z.B. das Programm "VirtualDub1.4.9.2VCR+SYN" stehen, welches ich mal bei Problemen mit Audio-Synchron installieren wollte, aber noch nicht gemacht habe.
08.04.2004 15:44 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Fehlermeldung in VirtualDubMod beim Starten einer Aufnahme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH