*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Wieviel CD-Laufwerke fuer ein System ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel CD-Laufwerke fuer ein System ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Wieviel CD-Laufwerke fuer ein System ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich moechte mir gerne einen DVD Brenner anschaffen.
In meinem aktuellen PC sind bereits
a) DVD Player Samsung DVD-ROM SD-616T
b) CD-Brenner Plextor PX-W2410A
beide Laufwerke sind sehr zuverlässig und machen alles mit, ich möchte keinen von Beiden missen.

Was spricht dagegen, als 3.Laufwerk einen DVD-Brenner einzubauen ?

Danke fuer Eure hilfreiche Meinung
xjr1300 - Edgar Freude
06.04.2004 08:58 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was spricht dagegen, als 3.Laufwerk einen DVD-Brenner einzubauen ?


Außer etwaigen Platzproblemen nix.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.04.2004 09:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder das dein Motherboard nicht genug IDE-Ports besitzt.
06.04.2004 09:20 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
xjr1300
Jungspund


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Spessart

Themenstarter Thema begonnen von xjr1300
Wieviel CD-Laufwerke für ein System ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Selur und DaFlasker fuer die Aufforderung den deutschen Einzelhandel anzukurbeln, bin gleich unterwegs.
06.04.2004 09:43 E-Mail an xjr1300 senden Beiträge von xjr1300 suchen Nehmen Sie xjr1300 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

genau das - du hast 4 plätze für ide (in der regel) und belegst 3 mit cd-laufwerken => du kannst nur noch 1 ide-platte reinhängen. wenn du sata oder scsi hast kein problem, dann einfach scsi oder sata platten kaufen...

im grunde ist dein dvd-player aber vollkommen überflüssig wenn du einen dvd-brenner haben willst. ich würde aber noch warten bis die duallayer-brenner kommen (im juni), da die preislich voraussichtlich nicht teurer sind als die jetztigen brenner (150€)


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.04.2004 09:44 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
...
im grunde ist dein dvd-player aber vollkommen überflüssig wenn du einen dvd-brenner haben willst. ich würde aber noch warten bis die duallayer-brenner kommen (im juni), da die preislich voraussichtlich nicht teurer sind als die jetztigen brenner (150€)


mfg
scrat


Vollkommen überflüssig würde ich nicht sagen. Wer viele DVDs aus der Videothek ausleiht, der weiß, daß die meisten Scheiben dem Aussehen nach ein langes Leben als Bierdeckel hinter sich haben. Und meiner Erfahrung nach ist es hilfreich, wenn mann mehr als ein LW zum Lesen verfügbar hat.

Ich erinnere mich an eine DVD, die ich Dateiweise mit 4 verschiedenen LW an drei verschiedenen Rechnern eingelesen hatte.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.04.2004 10:26 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde ja schon gesagt: Spricht nix dagegen!

Ich hab allerdings sogar 1 Brenner und und 1 DVD Laufwerk neben meinem PC rumliegen... Sonst würden net alle Platten in Rechner passen Augen rollen
06.04.2004 11:01
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, kauft euch doch einfach einen RAID Kontroller, und schon habt ihr wieder 4 IDE Plätze mehr in eurem REchner, die Frage ist halt ob der Tower dann auch soviel platz zur verfügung stellt Augenzwinkern
Aber wenn ihr das schon anspricht, bei mir ist 1 DVDRom und 1DVDBrenner Laufwerk drinnen, meine Schwester hat auch noch eins, im Schrank liegen auch noch zwei rum. Ein Brenner in meiner Schwester ist nicht angeschlossen, etc. etc. Sind halt teilweise schon abgenutze Laufwerke die einfach nicht mehr Leistungsstark sind, die die im Schrank liegen großes Grinsen .


Dreamer 2002
06.04.2004 17:47 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Nun denn, kauft euch doch einfach einen RAID Kontroller, und schon habt ihr wieder 4 IDE Plätze mehr in eurem REchner


Auch, wenn man nur 4 Laufwerke wie ich hat (2xHD, 1xCD-Leser, 1xCD-Brenner) eine gute Lösung. Macht ein brennen "on the fly", d.h. ohne Zwischenpuffer, vollkommen problemlos. Bei mir ist der RAID-Controller bereits on Board. War garnicht so viel teurer!

Gruß

akapuma
06.04.2004 19:50 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ich hab noch nie anders als "on the fly" gebrannt (ohne RAID) und hat immer funktioniert und keinerlei buffer underruns Zunge raus

RAID Controller.. Würde ich mir kaufen, wenn ich Geld dazu hätte, bzw in meinem PC investieren wollte.... Mag ich aber gar net. Und das andre Zeug brauch ich grad eh net.
06.04.2004 19:54
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

kein pci-slot frei für einen raid-controller, da muss ich mich eben mit dem scsi-controller und ide- und sata-raid onboard begnügen... großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.04.2004 20:58 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
Ähm ich hab noch nie anders als "on the fly" gebrannt (ohne RAID) und hat immer funktioniert und keinerlei buffer underruns


Zumindest Nero 5.5 hat mal davor gewarnt, wenn beide Laufwerke an einem IDE-Kabel hängen.

Gruß

akapuma
06.04.2004 22:10 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

die warnung von nero kann man getrost ignorieren...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.04.2004 22:14 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akapuma
Zitat:
Original von matze
Ähm ich hab noch nie anders als "on the fly" gebrannt (ohne RAID) und hat immer funktioniert und keinerlei buffer underruns


Zumindest Nero 5.5 hat mal davor gewarnt


Warnungen!? Die Dinger wo man nur OK klicken kann liest man grundsätzlich net! Augen rollen
06.04.2004 22:42
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
...
Warnungen!? Die Dinger wo man nur OK klicken kann liest man grundsätzlich net! Augen rollen


Wollen sie "XXXVideosForFree" 100€/Einwahl als Standardverbindung wählen?

"OK" "Nein" "Abbrechen"

großes Grinsen

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.04.2004 23:16 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon DSL, da gabs die Dialer scheisse noch net mal ..... (mein Glück großes Grinsen )


Außerdem hab ich andre Bezugsquellen Augen rollen Baby
06.04.2004 23:44
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei mir ist der RAID-Controller bereits on Board. War garnicht so viel teurer!

Nun das ist mitlerweile auch schon Standart das die Teile On-Board sind. Kosten in der REgel viell. 10-30€ mehr Augenzwinkern . Hat mein Board auch, habe mich jedoch mit dem nicht beschäftigt. Sollte ich jedoch mal machen, kommt wahrscheinlich besser großes Grinsen


Dreamer 2002
07.04.2004 11:21 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Brenner in meiner Schwester ist nicht angeschlossen
Deine Schwester hat auch einen internen Brenner? Geiles Teil, würde ich gern mal kennen lernen. *lol*
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.04.2004 15:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deine Schwester hat auch einen internen Brenner? Geiles Teil, würde ich gern mal kennen lernen.

Aber Achtung, wenn der Brenner dann angeschlossen ist kanne s gefährlich werden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.04.2004 17:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hey, mal nichts falsches denken, sie ist grad mal 14, ihr Schweine Zunge raus
Naja der Brenner der nicht angeschlosses ist, ist ein alter 12x Plextor brenner smile Da ich mit dem Brenner damals sowas von zufrieden war habe ich ihn einfach nicht weggegeben, und würde es auch nicht machen, er ist einfach ein Goldstück Augenzwinkern . Bei ihr ist ein 32x brenner von LG drinnen, der auch funzt, aber nie benutzt wird Augenzwinkern zumindestens nicht zum brennen.


Dreamer 2002
07.04.2004 18:31 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Wieviel CD-Laufwerke fuer ein System ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH