*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkvmerge: 717.000 kB <=> VDM: 736.000 kB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mkvmerge: 717.000 kB <=> VDM: 736.000 kB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

mkvmerge: 717.000 kB <=> VDM: 736.000 kB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab da mal wieder ein Problem. Ich möchte ein XviD-Avi und zwei ogg-Dateien in eine MKV stecken. Wenn ich mkvmerge (0.84) nehme, dann wird der Delay der ersten Tonspur, die ca 16 s nach hinten gesetzt werden soll, ignoriert. Die Datei wird 717.000 kB groß.

Wenn ich VDM nehme, dann wird der Delay zwar gesetzt, aber erstens wird die Datei 736.000 kB groß, und am ende kommt eine Meldung, die besagt, daß am Anfang der Datei nicht genug Platz für den Header reserviert wäre, und er daher am Ende platziert würde.

Was soll das? verwirrt

Danke schon mal.

edit: hier noch die Kommandozeile von mkvmerge

"C:\Programme (kopiert)\mkvtoolnix\mkvmerge.exe" -o "G:\_temp\Get Carter.mkv" --default-track 0 --display-dimensions "0:640x512" --fourcc "0:XVID" -d 0 -A -S --track-order 0 "E:\_temp\Carter.avi" --language 22142:ger --sync 22142:16000 --default-track 22142 --fourcc "22142:XVID" -a 22142 -D -S --track-order 22142 "E:\_temp\carter AC3 T02 dt0200st 384Kbps DELAY 0ms.ogg" --language 28833:eng --fourcc "28833:XVID" -a 28833 -D -S --track-order 28833 "E:\_temp\carter AC3 T01 en0200st 384Kbps DELAY 0ms.ogg"

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 05.04.2004 12:56.

05.04.2004 12:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

igh,.. das ist was für ChristianHJW und scrat smile

Cu Selur

Ps.: Mal aus Spaß versucht mit Graphedit zu muxen. (nur zu größen Vergleich)

__________________
Hybrid
05.04.2004 16:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
mosu
Der mkvtoolnix-Mann


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Braunschweig

RE: mkvmerge: 717.000 kB <=> VDM: 736.000 kB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX
Moin, ich hab da mal wieder ein Problem. Ich möchte ein XviD-Avi und zwei ogg-Dateien in eine MKV stecken. Wenn ich mkvmerge (0.84) nehme, dann wird der Delay der ersten Tonspur, die ca 16 s nach hinten gesetzt werden soll, ignoriert. Die Datei wird 717.000 kB groß.


Bitte probier's mit der aktuellen Version 0.8.6 (siehe sig) aus. Oder warte auf 0.8.7, die ich heute abend hochladen werde.

__________________
mkvtoolnix 2.1.0 (ohne Unicode)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mosu: 05.04.2004 17:33.

05.04.2004 17:27 E-Mail an mosu senden Homepage von mosu Beiträge von mosu suchen Nehmen Sie mosu in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von Selur
igh,.. das ist was für ChristianHJW und scrat smile

das ehrt mich im gleichen satz mit ChristianHJW genannt zu werden, nur leider kann ich da auch nicht helfen, hatte das problem noch nie...

@mosu: willkommen hier im board!


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

05.04.2004 18:29 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@mosu: willkommen hier im board!

Ja, Willkommen im Board! smile
Ein prominentes Mitglied mehr kann nie schaden. Augenzwinkern
ajf
05.04.2004 19:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein Tip vom Matroska-Meister-Merger persönlich, und dazu noch sein erster hier überhaupt. Augenzwinkern

Euch anderen natürlich auch meinen Dank. Augenzwinkern

Hab auf 0.8.7 gewechselt und es klappte wunderbar.

@ Selur: Graph Edit, *amkopfkratz* lange her, daß ich das mal versucht habe. Wenn ich die Dateien noch aufheben kann, dann versuch ich's mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.04.2004 22:36 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
mosu
Der mkvtoolnix-Mann


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX
Wow, ein Tip vom Matroska-Meister-Merger persönlich, und dazu noch sein erster hier überhaupt. Augenzwinkern


Nana, nun stellt mich mal nich auf einen zu hohen Sockel. Ich bin genauso ein Trottel wie ihr anderen auch Augenzwinkern

Zitat:
Hab auf 0.8.7 gewechselt und es klappte wunderbar.


Yay. Solch leicht zu behebenden Probleme sind mir die liebsten großes Grinsen

Ich vermute mal, dass es sich um folgendes Problem handelte, das ich am 9.3. behoben hatte:

Zitat:
* mkvmerge: bug fix: Large values for --sync (over 2100) would cause an integer overflow resulting in no sync being done at all.


Denn 16s = 16000ms sind deutlich groesser als 2100.

__________________
mkvtoolnix 2.1.0 (ohne Unicode)
05.04.2004 23:23 E-Mail an mosu senden Homepage von mosu Beiträge von mosu suchen Nehmen Sie mosu in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nana, nun stellt mich mal nich auf einen zu hohen Sockel. Ich bin genauso ein Trottel wie ihr anderen auch
Wieso glaube ich das jetzt nicht? Augenzwinkern Wenn du meinen Bug auch noch beseitigst, kommst du sowieso in den Olymp - ein Sockel reicht dann nicht mehr. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.04.2004 23:27 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mosu: eigentlich bist Du sogar ein grösserer Trottel als die meisten, da Du jetzt immer mit echten und eingebildeten Bugs genervt wirst. (nicht bös gemeint)

Cu Selur

Ps.: Hoffe der 'Titel' den Du hier im Board hast ist okay. großes Grinsen

__________________
Hybrid
06.04.2004 07:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Cool, jetzt haben wir richtigen Matroska Support hier im Forum.
zuerst Christian und jetzt mosu...

Echt nett Dich hier zu sehen!

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
06.04.2004 08:20 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann landen sie alle hier großes Grinsen



Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.04.2004 11:19 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkvmerge: 717.000 kB <=> VDM: 736.000 kB

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH