*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Nur Sound und kein Bild !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Sound und kein Bild !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

traurig Nur Sound und kein Bild !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe neulich versucht mit VirtualDub Mod und dem DivX 5.11-Codec einen MPEG-Stream ( den ich vorher mit Projekt X normalisiert habe) ins DivX-Format umzuwandeln: Ergebnis: Nur Sound und kein Bild !- Was hab`ich`n da falsch gemacht ? verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
02.04.2004 06:20 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,... haste geguckt ob Du in VirtualDubMod durch den Film scrollen kannst? Haste Ein Avisynth script verwendet um zu croppen&co? Was für Schritte haste so gemacht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2004 08:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die MPEG-Datei mit dem DivX 5.11 Codec unter "full processing mode" und bei Stream List unter "LameMP3" umgewandelt (hatte vorher noch nie Probleme damit ! verwirrt
(Vorher hatte ich die MPEG-Datei mit Projekt X demuxed und dann mit TMPGENC wieder multiplext.)

__________________
Mr.Hotburn
02.04.2004 14:14 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. nimm FastRecompress wenn Du keine Filter verwendest
2. kannste den Film in VirtualDubMod normal angucken?
3. haste das ersteltle File auch mal in VirtualDubMod nochmal angeguckt, eventuell haben sich ja nur die DirectShow Filter verhusselt
4. notfalls könnteste auch mit GordianKnot/AutoGK/DVDtoOgm usw. umwandeln nach dem remuxen


Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2004 14:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
1. nimm FastRecompress wenn Du keine Filter verwendest
2. kannste den Film in VirtualDubMod normal angucken?
3. haste das ersteltle File auch mal in VirtualDubMod nochmal angeguckt, eventuell haben sich ja nur die DirectShow Filter verhusselt
4. notfalls könnteste auch mit GordianKnot/AutoGK/DVDtoOgm usw. umwandeln nach dem remuxen


Cu Selur

zu 1.: - hab`ich schon probiert: gleicher "Erfolg" ! unglücklich
zu 2.: - Nein ! Es sind Tonaussetzer in der MPEG-Datei (ich habe da bald den Verdacht, das das an der neuen Version von Projekt X liegt !? verwirrt Werde diesmal mit PVA Strumento demuxen !
zu 3.: Was sind "Direct Show Filter " ?
zu 4.: Dazu müsste ich meine MPEG-Datei aber bestimmt in ein anderes Format ummuxen, oder ? Baby

__________________
Mr.Hotburn
02.04.2004 17:48 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du kannst die mpge-datei in dvd2avi laden und ein projekt erstellen mit dem du mit gknot oder dvdtoogm / dvdtomkv weiterarbeiten kannst.

fast reecompress emfiehlt sich, da das ganze schneller geht als wenn du full processing mode einstellst.

direct show filter sind filter die du zum abspielen eines filmes benötigst.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

02.04.2004 17:54 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also die MPEG-Datei ist mit VirtualDub Mod zwar abspielbar, jedoch ist der Ton extrem verzerrt/verkratzt ! verwirrt
Wenn das an diesen "DirectShow Filtern" liegen sollte, wie kann ich das dann wieder gradebiegen ?

__________________
Mr.Hotburn
03.04.2004 12:54 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man Ton nicht ordentlich in VirtualDubMod abpsielen kann ist normal, was ich meinte ist ob das File was Du encodet hast evenutell in VirtualDubMob ein Bild hat. (nur dann kann es an den DirectShow Filtern liegen)

CU Selur

__________________
Hybrid
04.04.2004 09:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Nur Sound und kein Bild !?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH