*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Projekt X startet nicht mehr !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt X startet nicht mehr !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

verrückt Projekt X startet nicht mehr !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

neuerdings startet "Projekt X" nicht mehr bei mir ! (Da kommt so ne`merkwürdige Fehlermeldung: " Evaluation period is over "...oder so ähnlich...)
Ist das Prog etwa "shareware" ?

__________________
Mr.Hotburn
27.03.2004 14:33 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre mir neu, klingt aber fast so. Oder muss man da einen Codec aussuchen und der ist bei dir abgelaufen? (Habe selbst noch keine Erfahrung mit ProjectX)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
27.03.2004 16:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kannst Du denn den Film, den Du mit ProjectX bearbeiten willst, mit einem Player abspielen? Ich würde nämlich auch, wie Jensenmann, eher auf einen "Probezeit"-Codec tippen, sowas hat man bei mpeg2-Codec's schon mal.

Gruß

akapuma
27.03.2004 17:13 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub`ich hab des Rätsels Lösung: - Die exe-Version von Projekt X war nur zum Testen, das Original soll 700 ,- $ ! kosten ! geschockt
Nachzulesen hier:
http://www.oozoon.de/

__________________
Mr.Hotburn
27.03.2004 22:18 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähh, hat hier zufällig einer ne`fertige Version von Projekt X ? - Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal eine per E-mail schicken würdet... Augen rollen Baby

__________________
Mr.Hotburn
27.03.2004 22:20 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. Hotburn,

da mir das kompilieren zu umständlich ist, lade ich mir immer die fertige Version von www.oozoon.de herunter, allerdings nicht die exe. Was Du dann noch brauchst, ist ein Java-Runtime-Environment (JRE), das gibt's hier kostenlos:

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Die ausführbare Datei ist dann eine .jar-Datei. Damit hatte ich noch nie Probleme!

Gruß

akapuma
28.03.2004 01:05 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...irgendwie klappt das bei mir nicht ! Wenn ich auf die JAR-Datei klicke um Projekt X auszuführen, meldet sich mein E-Mail-Programm und will ne`E-Mail verschicken ! verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
28.03.2004 08:53 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das Problem mit dem E-Mail-Proggie ist gelöst, aber: beim Klicken auf die JAR-Datei erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Could not find the main class.Programm will exit." ! böse

__________________
Mr.Hotburn
28.03.2004 09:29 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann scheint einfach was mit deiner Dateiverknüpfung nicht zu stimmen. Schau mal im Explorer unter Extras -> Dateitypen -> JAR nach. Dort auf erweitert klicken und mal nachschauen, ob dort auch wirklich Java als Standarverknüpgung eingetragen ist.
Ansonsten einen neuen Eintarg erzeugen mit der Zeile:

code:
1:
"C:\Pfad\Java\j2re1.4.2_03\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*
CU Videostation

edited:Ok, war zu langsam. smile

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.03.2004 09:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Videostation: Genau das wars (ich mußte allerdings noch zwei ältere Java-Runtimes deinstallieren ! Augen rollen )
Jetzt sind die Dateien wieder mit Java verbunden ! Danke !

__________________
Mr.Hotburn
28.03.2004 09:49 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Java 2 SDK installiert hast, geht das selber kompilieren in ca. 30s über die Bühne. lucike hat da auch eine sehr schöne Page ->
http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.03.2004 22:16 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Hotburn
Ich glaub`ich hab des Rätsels Lösung: - Die exe-Version von Projekt X war nur zum Testen, das Original soll 700 ,- $ ! kosten ! geschockt
Nachzulesen hier:
http://www.oozoon.de/


Des Rätsels Lösung: Das Programm, mit dem oozoon, die exe gemacht hat, kostet 300$ (doch nicht 700!). Nun scheint wohl die Probezeit abgelaufen zu sein. Für die exe müßte also nicht jeder user 300$ bezahlen, sondern alle zusammen. Daher bittet oozoon unter www.oozoon.de um Spenden.

Gruß

akapuma
01.04.2004 19:24 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Worin besteht denn dann der Unterschied? Ob ich eine .exe oder eine .jar doppelklicke bleibt sich doch wohl gleich?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.04.2004 23:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eigentliche Witz and JET ist, dass es meist die Anwendungen etwas flotter macht, wenn es richtig konfiguriert wird. (nicht so schnell wie ein in C geschriebenes Programm aber flotter als Java normalerweise ist)

Außerdem braucht man kein Runtimeenviroment installiert zu haben, was aber eigentlich eh jeder schon für den Browser heutzutage installiert hat. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2004 00:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn ein Programm etwas schneller ist, aber bei ProjectX scheint mir die Festplattenperformance als Flaschenhals zu bestehen, denn ich habe eigentlich nie volle CPU-Last beim demuxen damit. Kann man die Auslastungsanzeige denn für solche Schlussfolgerungen heranziehen oder ist das eine irrige Annahme?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.04.2004 01:25 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muxen&Co ist immer so ne Sache, da kann der FLaschenhals am System liegen aber auch in den Schnittstellen zwischen System und Programmiersprache. Außerdem Demuxt Project X ja nicht nur einfach, es checkt auch noch die Files was natürlich auch noch einiges ausmacht.

Die CPU Auslastung ist bei sowas nicht immer ein wirkliches Indiz. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.04.2004 09:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Projekt X startet nicht mehr !?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH