*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Ati 9800XT TV-Ausgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ati 9800XT TV-Ausgabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Ati 9800XT TV-Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @all

habe die besagte grafikkarte und ein problem bei der ausgabe.
auf dem fernseher sind dann immer zeilenumbrüche zu sehen. (kein deinterlaced oder sowas) kumpel meinte es könnte an der performance für den pci-bridge sein. weil ich habe den rechner auf acpi laufen.

nur früher mit ner geforce-karte war das problem auch nicht.

ich habe win2k 1gb ram der fast-write-mode ist auch aktiviert.
die ausgabe läuft auf 800x640.

das videokabel ist 10m lang aber doopelt geschirmt. sollte also nicht daran liegen.

hubble
25.03.2004 14:59 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du die zeilenumbrüche etwas genauer beschreiben? ich habe das problem nicht ganz verstanden!

__________________

25.03.2004 17:19 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es vielleich so, daß das Bild, besonders bei Kameraschwenks, in zwei oder drei breite Streifen geteilt zu sein scheint, die ein wenig seitlich versetzt aussehen?

Das Problem hatte ich mit dem TV-Out meiner GeForce MX 440 auch, hat mich aber nicht so sehr gestört, daß ich nach Abhilfe gesucht hätte.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
25.03.2004 18:23 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp bei schnellem kameraschwenken treten diese zeilenumbrüche auf. es ist schwer zu beschreiben. es sieht so aus als würde nur eine dünne zeile(vielleicht 5bis10 pixel hoch) sich mit dem alten bild überlagern. also so ähnlich wie ein deinterlaecd-streifen (nur ist es keiner) da auf dem monitor da nicht passiert.

der fernseher hat nur 50hz könnte es daran liegen?

richtig schliomm ist das problem nicht. aber für einen divx-gucker wie ich und andere fällt halt sowas auf...und nervt ein bissl.


hubble
26.03.2004 11:18 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in was für nem Player spielste das File ab?
(könnte am Player und/oder am verwendeten Overlaymode liegen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2004 12:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

media player classic

den hatte ich früher auch schon da war das aber nicht zu sehen.
27.03.2004 11:13 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
PeaceMasta
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage zwar spät aber besser spät als nie:

Kann es sein daß du den aufgenommenen Film resized hast? Wenn ja vielleicht nicht "Bicubic"

Das Problem hatte ich mal als ich mit VirtualDub einen Film resized habe und zwar nicht bicubisch.

An sonsten hört man öfter von dem Problem im zusammenhang mit irgendwas PCI. Frag mich nicht was. aber guck/frag mal im Doom9/Gleitz Forum nach http://forum.gleitz.info/index.php? . da hängen in der Capture abteilung nen paar leute (scharfisbrain) rum die ne Menge Ahnung von sowas haben.
11.04.2004 20:24 E-Mail an PeaceMasta senden Beiträge von PeaceMasta suchen Nehmen Sie PeaceMasta in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, versuch mal BSPlayer und aktiviere unter Preferences -> Video -> Video Rendering die Option Wait for vertical blank.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.04.2004 21:24 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also resized habe ich da nix. ist direkt von dvd.

mmh das mit dem wait for vertical blank klingt irgendwie gut. nur leider möchte nur den WMPC verwenden.

vielleicht bauen die ja auch mal sowas ein.


hubble
16.04.2004 12:44 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste mal die unterschiedlichen OverlayModes angetestet?
(eventuell mal ffdshow dazwischen packen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.04.2004 15:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe den WMPC und wie genau soll ich das mit dem overlayModus verstehen?

hubble
17.04.2004 11:28 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im BsPlayer und in ffdshow werden verschiedene OverlayModes angeboten, bin mir aber nicht sicher ob's die auch im MPC gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2004 15:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Ati 9800XT TV-Ausgabe

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH