*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Xvid decoding error in mkv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xvid decoding error in mkv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Xvid decoding error in mkv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit der mkvmerge 0.86 ein Xvid (RC3) zwei Audio- und zwei Subtitlespuren sowie chapters muxe, erhalte ich irgendwie ein korruptes File. ZP und MPC beenden sich sofort nach dem Öffnen und VDMod stürzt mit der Fehlermeldung ab, xvidcore.dll habe beim Decoden des Frames 0 eine Integer Division durch 0 verursacht. Decode ich mit ffdshows libavcodec habe ich dieses Problem nicht, nur sieht der Film dann ziemlich schlecht aus. Augenzwinkern
Danke und viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
25.03.2004 11:34 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch...hab' so ein Problem noch nicht gehabt.

Was passiert, wenn du dass (noch nicht gemuxte) AVI ohne Ton abspielst (mit Xvid Decoder) ?

wenn das AVI ohne Probs abspielbar ist...dann würde ich nur das AVI in MKV muxen und schauen, ob's richtig abgespielt wird.

Und dann Spur für Spur weiter eins dazu muxen....viellleicht ist ja ein track korupt, who knows.


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 25.03.2004 18:24.

25.03.2004 18:24 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Video gleich nach OGM encodet, werde es mal als video-only-mkv muxen. Streams sind nicht korrupt, da alles als Ogm funktioniert.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.03.2004 14:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal versucht mit Graphedit anstatt mit mkvmerge zu muxen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2004 14:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betrifft nur 2GB+ Files. Mit VDMod gemuxed gibt es keine Probleme. Auch das reine Video macht Probleme, da es etwas über 3GB ist. Kann das jemand nachvollziehen? Eventuell hat ja auch mein Rechner ne Macke.
@Selur graphedit habe ich gar nicht. *schäm*
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.03.2004 18:07 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch das reine Video macht Probleme,...

Auch wenn Du es als avi speicherst?

__________________
Hybrid
29.03.2004 18:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nur als mit mkvmerge gemuxtes mkv. Als avi, ogm oder VDMod-mkv gibt's kein Problem.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.04.2004 00:22 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ist schon komisch dass es probleme nach dem muxen mit mkvmerge gibt und mit virtualdub mod nicht (umgekehrt wäre noch erklärbar)...
kannst du mal das commandline-kommando hier posten?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

01.04.2004 08:09 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab raus gefunden, woran es liegt, am OGM-Splitter. Nur wenn ich 2GB+ OGMs verwende tritt es auf, nehme ich Avi als Input ist alles okay. Bin ich ja erst mal beruhigt. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.04.2004 23:03 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Hab raus gefunden, woran es liegt, am OGM-Splitter. Nur wenn ich 2GB+ OGMs verwende tritt es auf, nehme ich Avi als Input ist alles okay. Bin ich ja erst mal beruhigt. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty


Hui, gut zu wissen. Meiner einer hat noch ein paar >2 GB OGMs, die er evtl. mal nach .MKV muxen wollte.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.04.2004 12:19 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh gar nichts mehr. An den 2GB liegt es nicht. Habe den Effekt jetzt auch bei kleineren ogms bzw. mkvs. Seltsamerweise stammen die ogms alle aus einer Joblist von VDMod und wurden alle mit den gleichen Einstellungen encodet. Und jetzt das beste nur 2 von 16 Dateien zeigen diese Phänomen! verwirrt Kann mir das mal jemand bitte erklären? Ist auch alles reproduzierbar, wenn ich die einzelnen Streams mit mmg muxe sind eben nur Nummer 8 und Nummer 14 irgendwie kaputt. Ich kapier das nicht, sowas kann doch gar nicht sein! Glücklicherweise funktioniert der Workaround mit avi anstandslos, aber befriedigend ist das alles irgendwie nicht. unglücklich
0.8.7 brachte auch keine Besserung.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.04.2004 23:12 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Xvid decoding error in mkv

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH