*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » MJPEG Dekompression » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MJPEG Dekompression
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen MJPEG Dekompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß zufällig jemand, ob AviSynth internen Code zur Dekompression eines MJPEG Files nutzt oder auf einen installierten Codec zurückgreift? Ich habe hier nämlich das Problem, dass meine Files mit AviSynth wesentlich langsamer dekomprimiert werden als mit VirtualDub und dem entsprechenden Decoder. Zum Vergleich, mit AviSynth komme ich auf rund 80fps mit VD auf ~125fps.
Im Skript steht nichts weiter als AviSource(....).

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.03.2004 13:25 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal geguckt ob ein Unterschied ist ob Du es mit DirectShowSource(...) öffnest.

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2004 17:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht's schon etwas besser aus, mit DS komme ich auf ~105fps. Im Prinzip ist es ja (fast) egal, da die Dekodierung sowieso nur einen Bruchteill der Rechenleistung beansprucht und mit Filtern etc. der Unterschied geringer wird. Allerdings würde mich mal interssieren woher diese Differenz kommt. Wenn AviSynth interne Routinen benutzt ist es klar, greift es hingegen auf einen installierten Codec zurück weiss ich nicht so recht wie der Unterschied zustande kommt.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.03.2004 18:02 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avisynth greift anders auf den Codec zu, sammelt z.B mehr Informationen, da es eigentlich nicht zum angucken gedacht ist, ist es nicht sehr verwunderlich das es 'langsam' ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2004 22:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » MJPEG Dekompression

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH