*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Shrink und 2 Titel in "Main Movie" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shrink und 2 Titel in "Main Movie"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Shrink und 2 Titel in "Main Movie" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, meiner einer hat mal wieder ein Problem:

Ich habe hier eine DVD, die komplett ein wenig zu groß (5,35 GB) für einen Rohling ist. Wenn ich alle Extras etc. weg lasse, dann sollte sie eigentlich passen. Also fix mit DVD Shrink geöffnet, unter "Reauthor"den Ordner "Main Movie" 'rübergezogen und dann..

ups, was ist das? Compression 45,1 %?

Hm, irgendwas sagt mir, wenn ein Komplett-Backup der DVD mit 76,8 % gelingt, das Nur-Hauptfilm-Backup aber auf weniger kommt, dann stimmt da was nicht.

Richtig, und das was da nicht stimmt, ist die Tatsache, daß in den VOBs des Hauptfilms nicht nur ein, sondern zwei Titeln stecken. Einer ist 1:26.22, der andere 1:27.34 lang. Normalerweise nehme ich dann immer den längeren, kontrolliere, ob der Film auch abspielbar ist und gut ist.

Diesmal bin ich aber so richtig stutzig geworden, da ich vorher noch eine XviD-Version (DVD2AVI, AviSynth+VDM) angefertigt habe, und die ist 1:33.ebbes.

Ich habe mir mal die Vorschau in Shrink angesehen, und da scheint bei beiden Titeln der Abspann zu fehlen. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
17.03.2004 19:25 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Hast du mal getestet, ob das bei Recode2 oder ähnliches auch so ist?
ajf
17.03.2004 19:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab ich noch nicht, da ich noch Nero 5.5 drauf habe.

IfoEdit zeigt mir beim öffnen der entsprechenden IFO auch diese beiden Program Chains, mit der gleichen Länge an.

Zur Not kann ich immer noch die Extras als Standbilder speichern, dann paßt der Hauptfilm ohne Eindampfen drauf, und die interne Struktur bleibt erhalten.

Ich würde aber schon gerne wissen, was da los ist.

edit:

Argh... DBDDHKP SAV...
Manchmal sollte man halt die DVDs angucken, bevor mal Backups macht.

Is'n Seamless Branching Film, Kinofassung und erweiterte Version in einem TS.

Falls jemand weiß, ob, und wenn wie, man es anstellen kann, beide Titel zu behalten, ohne daß man ein Komplett-Backup macht, dann wäre ich dankbar für jeden Tip. Für IfoEdit z.B. habe ich immer nur gefunden, wie man einen der Titel auswählt, und die anderen loswird.

Jetzt hab' ich es so hinbekommen, indem ich einfach alles, was nicht Hauptfilm ist, in eine Diashow verwandelt hab, damit der Hauptfilm wirklich 1:1 draufpaßt. Aber das klappt halt nicht immer.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 17.03.2004 21:44.

17.03.2004 19:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nach dem Film Identität an? Ich habe davon ne komplette Backup gemacht, da mir die 76% am Fehrnseher nichts ausmachen (falls es der Film ist Augenzwinkern )
Mal überlegen, wie wäre es wenn du den Film komplett neu codierst als DVD? Das machste doch sonst auch immer?
Ich finde nur nie die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Aber du solltest dir mal die neue Nero Version drauf machen und Recode 2 probieren.


Dreamer 2002
21.03.2004 14:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Identität des Filmes, sollte es wirklich "Identität" sein, dürfte ich leider nicht nennen, da Identität leider verschlüsselt ist. Augenzwinkern

Sollte wirklich mal die neue Nero-Version testen.

Das Problem ist halt, daß Der Hauptfilm wohl "Seamless branching" nutzt (kann vielleicht Nero damit umgehen?), und daß ich beim Neukodieren auch eine der beiden Versionen verwerfen muß. Eine Möglichkeit der Abhilfe bestünde darin, von jeder Version eine eigene DVD anzufertigen, aber es fuchst mich halt, wenn es nicht auch mit einem Rohling geht, alldiweil für den Hauptfilm alleine schon genug Platz wäre.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.03.2004 15:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi EthanoliX! Edit: mir ist noch nie aufgefallen, dass das X kein x ist... großes Grinsen

Nimm doch einfach den TitleSet Blanker, schmeiß die Sachen raus, die Du nicht haben willst und mach dann ein "Pseudo"-Fullbackup mit DVD Shrink.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rippraff: 29.03.2004 02:31.

29.03.2004 02:30 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die 70 GB TV-Aufnahme von gestern abgearbeitet sind, dann werde ich's mal versuchen.

Danke für den Tip.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.03.2004 11:40 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie scheint das gerade hier hinen zu passen.
Ich habe ein Ähnliches Problem:

Die DVD ist 7,85 GB Groß eine Special Edition und es gibt 4!!! Tracks:

28 Ansicht 1 (1:25:16)
28 Ansicht 2 (1:25:16)
29 Ansicht 1 (1:24:34)
29 Ansicht 2 (1:24:34).

Es ist mir schon klar, das dass eine die Kinofassung ist und das andere nie gezeigte Szenen enthält. Verschiedene Ansichten kann ich aber nicht wählen.

Jedenfalls erhalte ich nach den Transcoden der gesamten DVD (mit D***k und auch mit CloneDVD) eine Funktionierende DVD die nur 47 Min Film hat!

Wie geht man da vor??

Ich würde gerne die ganze DVD 1:1 haben auch wenn ich dafür auf 46% hinuntercodieren muss, was mir auch angezeigt wird.
30.06.2004 18:27 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, von 7,9 auf 4,3 GB. Teste evtl. mal DVD Shrink, damit kannst Du beim Full-Backup die Kompression bei den Extras erhöhen, so daß der Film nicht ganz so stark komprimiert werden muß, und so lange Du beim Full Backup bleibst und nicht in den Reauthor Modus gehst, bleibt auch die Struktur erhalten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.07.2004 12:37 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit D***k meinte ich DVD******, ich dachte ich dürfte das hier nicht erwähnen, da es in der lage ist CSS zu umgehen.

Jedenfalls habe ich mein Problem inzwischen gelöst. Es lag am Player. Ich hahe zum nachsehen am PC VLC benuitut und der zeigte nur 47 Min an. Der Film ist aber komplett.

P.S.:
Wie kann man eigentlich errreichen, dass beide Filmversionen erhalten bleiben. Die org. Kinofassung und die Special edition. Es ist jetzt nämlich nur noch die lange Version drauf, obwohl mir DVD****** meinte beide Kapitel zu kopieren.

P.P.S:
Ich hatte den Full Backup Modus benutzt!
01.07.2004 15:18 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Full Backup Modus sollten eigentlich beide Versionen erhalten bleiben. Sollten sich also ganz normal im Menü auswählen lassen. Augenzwinkern
Habe auch einen Film, bei dem die Kino- und eine längere Fassung auf der DVD ist und hab diesen mit Recode 2 gesichert und kann jetzt auch noch beide Fassungen auswählen. smile
ajf
01.07.2004 15:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du noch die Original Disc bzw. die Rohdaten auf Platte hast, dann schau dort mal nach, ob Du an die entsprechenden Versionen kommst. Falls ja, und es ist auf dem Backup trotzdem nicht möglich, dann liegt irgendein Fehler vor.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.07.2004 16:02 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Shrink und 2 Titel in "Main Movie"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH