*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » autoGK erzeugt bei mir kein AVI File... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen autoGK erzeugt bei mir kein AVI File...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollum
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 4

traurig autoGK erzeugt bei mir kein AVI File... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,


ich bin neu hier und habe ein Problem mit AGKnot,
jedesmal wenn ich vob-files encodieren will (lassen sich alle übern mediaplayer abspielen) macht er sich sofort ans demuxen und alles was dazu gehört, es scheint alles zu funktionieren, die Audiospur wird brav encodiert ... dann steht im Log "Running compressibility test." und nachdem vdub damit fertig ist kann die avi-Datei nicht geöffnet werden "EXCEPTION: Open avi failed."
Das Problem: Ich kann keine fertige avi-Datei finden, nur im Projektordner "gk_tmp" die erstellten Projektfiles! komischerweise mit einer 66mb großen avi-Datei in der der komplette film mit einer aberwitzig schnellen Geschwindigkeit abgespielt wird (90min in 5min) - irgendwie erstellt er aus den tmp-Files keine fertige avi unglücklich

ich habe AutoGKnot 1.0 (jetzt auch die 1.05b - aber leider immer noch selbes Prob) habe das auch schon mehrmals neu installed und die Reg. gesäubert, die Codecs neu installiert (habe das neueste K-Lite Codec Pack) aber der Fehler tritt immer wieder auf, ich weiß echt nich woran es liegen könnte.

Habe auch noch keinen ähnlichen Beitrag zu diesem Fehler gefunden,
Vielleicht ist es nur ein ganz dummer Nooby Fehler,
ich wäre für ein paar kleine Ideen sehr dankbar,

mfg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 15.03.2004 14:01.

15.03.2004 13:59 E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Gollum: hast du zufällig den fast gleichen beitrag im dvds-kopieren.de-board unter dem nick Gun17 gepostet oder ist das reiner zufall?
egal, auf jeden fall versuche ich das problem mal zu lösen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.03.2004 15:06 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Gollum
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat:

ja habe ich, bitte nich sauer sein, bin nur seit zwei tagen etwas verzweifelt auf der suche nach einer lösung ... frag mich inzwischen nur warum ich der einzige bin???
15.03.2004 15:21 E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich bin nicht sauer, ist mir einfach nur aufgefallen und wollte (neugierig wie ich bin) nur mal nachfragen. ist sicher kein fehler das hier auch zu posten, da mir gerade auch keine lösung einfällt, vielleicht weiss ja jemand hier was, nur verwenden autogknot die wenigsten...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.03.2004 15:56 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einmal das K-Lite Codec Pack deinstallieren und hoffen, dass es nicht deine registry durcheinander gebracht haben.

Mit welchen Codec arbeitest du denn? Xvid oder DivX


Der Compressibility Test produziert auch kein richtiges AVI sondern nur ein Fake-AVI, das man nicht anschauen kann.

Nachdem Comp Test beginnt erst der richtige Encodingdurchga(e)ng(e).

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
15.03.2004 17:05 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Gollum
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut zu wissen das mit dem fakefile smile ... ich arbeite mit divx 5.11 - mit xvid ists aber dasselbe, mit dem k-lite pack, ich hab das sicherlich schon dreimal neu installiert incl. reg säuberung ... vielleicht sollte ich die codecs mal stand alone drauf schmeissen?!?

oder ein anderes gknot versuchen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 15.03.2004 17:24.

15.03.2004 17:22 E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@filewalker: genau nach dem comp test meldet er EXCEPTION: Open avi failed. und macht nicht weiter...
das ist ja das was mich stutzig macht - wieso will er ein avi öffnen wenn er doch das avs-skript öffnen soll (er=autogknot)?
habe selbst nen kleinen test mit autogknot gemacht, nur bei mir geht alles, wenn das programm für meinem geschmack auch reichlich sondernbare einstellungen trifft (aber das ist eine andere geschichte)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.03.2004 18:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... vielleicht sollte ich die codecs mal stand alone drauf schmeissen?!?

Ist mit Sicherheit das Beste. Augenzwinkern
ajf
15.03.2004 18:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich kenne leider AutoGKnot nicht (mach' alles extra)...vielleicht hift dieser thread

bei XviD muss anscheinend "Discard 1st pass" im XviD Codec eingestellt sein, damit der Comp Test funzt (und das Fake AVI verwendet werden kann).

wenn man die letzte Beta von XviD verwenden will:
Zitat:
how to get XviD 1.0 work in GK 0.28.7.x 1. Reset all default codec settings on option tab. (make sure you select correct passes - they will not be automatically set for 1.0) 2. comp test unfortunately will not be working properly yet (the mode used for comp test is removed from XviD 1.0...)


...mehr fällt mir nicht mehr ein...wie schon gesagt, ich kenne AutoGknot nicht.


PS. die Codecs sollte man, wie ajf schon sagte, immer "stand alone" installieren...so viele sind#s ja wirklich nicht...


edit:
der obige link bezieht sich auf ältere Versionen...mein Post hier ist also hinfällig... Augen rollen

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 15.03.2004 21:38.

15.03.2004 21:33 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

das ist das große problem an autogknot - wenn ein fehler auftritt weiss niemand was man dagegen machen kann (außer len0x), da das prog niemand verwendet der sich etwas besser auskennt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

15.03.2004 22:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Gollum
Grünschnabel


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das prob is gelöst, hab jetzt alles stand alone installiert, is nur immer murx wenn man nich gleich alles beisammen hat - die faulheit eben fröhlich

werd jetzt aber selbst auch mit dem original arbeiten, so schwer isses och nich, mir war nur dieses autogknot als erstes unter die augen geraten .... egal

thx für die mühe smile

mfg
16.03.2004 01:47 E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » autoGK erzeugt bei mir kein AVI File...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH