*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » 5 Stunden TV auf DVD-R - Qualität ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5 Stunden TV auf DVD-R - Qualität ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

5 Stunden TV auf DVD-R - Qualität ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo !

morgen abend würde ich mir gern ein sportereignis auf premiere von einem bekannten aufzeichnen lassen welches allerdings 5 stunden dauert.

es soll auf einen "normalen" dvd-rekorder aufgenommen werden, der am tv angeschlossen ist.

meine frage - geht das überhaupt ? auf den rohling-packungen steht ja drauf wie die qualität bei welcher aufnahmedauer wird.

gibt es denn eine art "longplay" in mehreren stufen bei diesen geräten oder ist die dauer auf 2 stunden beschränkt ?

und wenn es geht, wie ist die qualität bei 5 stunden ? leider muss es auf diesen einen rohling weil ich bis morgen keine zeit mehr haben werde einen zweiten zu besorgen.

hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten.

gruß,
pellewolf
13.03.2004 15:59 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ich keinen DVD-Rekorder besitze kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen. Allerdings habe ich hier mal einen Auszug aus dem Handbuch des Philips DVDR80:

Zitat:
Welche Aufnahmearten kann ich wählen?
  • 'M1': High Quality (Hohe Aufnahmequalität) bietet die beste Bildqualität bei einer Aufnahmedauer von 1 Stunde.
  • 'M2': Standard Play (vorbespielte DVD-Qualität) bietet gewohnt erstklassige Bildqualität bei einer Aufnahmedauer von 2 Stunden.
  • 'M2x': Standard Play plus (Besser als S-VHS-Bildqualität) bietet gewohnt erstklassige Bildqualität bei einer Aufnahmedauer von 2,5 Stunden.
  • 'M3': Long Play (S-VHS-Bildqualität). Aufnahmedauer von 3 Stunden.
  • 'M4': Extendend Play (Besser als VHS-Bildqualität). Aufnahmedauer von 4 Stunden.
  • 'M6': Super Long Play (VHS-Bildqualität). Aufnahmedauer von 6 Stunden.
  • 'M8': Super Extendend Play (VHS-Bildqualität). Aufnahmedauer von 8 Stunden.

Vielleicht hilft's dir etwas weiter.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.03.2004 18:14 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermute mal, dass das nicht so dolle aussehen wird. Augen rollen Die Recorder komprimieren um so stärker je mehr Film auf den Rohling soll. Die Qualität nimmt dabei naturgemäß ab. Die Herstellerangaben sind teilweise auch als Werbebotschaft zu verstehen. Augenzwinkern
Eventuell hat der Recorder ja eine integrierte Festplatte, dann kannst du den Film erstmal in hoher Qualität zwischenspeichern und anschließend auf mehrere Rohlinge verteilen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.03.2004 15:38 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » 5 Stunden TV auf DVD-R - Qualität ???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH