*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG stürzt einfach ab @ AudioPlayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XMPEG stürzt einfach ab @ AudioPlayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NorX_
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 6

XMPEG stürzt einfach ab @ AudioPlayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis,

ich verwende XMPEG 4,5(xis) und jedes mal wenn ich auf AudioPlayer klicke schließt XMPEG einfach von alleine ohne irgendeine Fehlermeldung... hab extra WinXP neu installiert um zu sehen ob das an Win liegt, anscheinend wohl nicht verwirrt

dann habe ich mit Version 5.03 versucht da ging AudioPlayer zwar aber wenn ich anfange zu rippen dann scheint das Programm nach kurzer ripp-versuch (ca 1-2 sekunde...) wieder das Hauptmenü, das selbe passiert auch mit Flaskmpeg 0.7839.

Also installiert habe ich nach Neuinstallation von Win nur den DivX 5.1.1 pro codec und die neuste servicepacks für XP.

Bitte um Hilfe und danke vorraus!

Cu
10.03.2004 09:27 E-Mail an NorX_ senden Beiträge von NorX_ suchen Nehmen Sie NorX_ in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher das die vob's auf Platte keine Macke haben?
(kannste sie mit nem Standalone Player abspielen?)

Bei XP hilft es auch manchmal das "Window Movie Maker Update" zu installieren.

Falls Du einen Codecpack installiert haben solltest, könnte es auch an diesem liegen.

Cu Selur

Ps.: Alle Xmpeg versionen sind XiS Versionen, da dass das Kürzel des Programmierers ist. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
10.03.2004 10:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
NorX_
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von NorX_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vobs kann ich ohne Probleme mit PowerDVD abspielen und codec habe nur DivX 5.11 installiert sonst nichts...

Das Problem ist nur früher ging es ohne Probleme mit XMPEG zu rippen und dann irgendwann geht nichts mehr, daher habe ich auch mein Win neuinstalliert um zu sehen ob ich evtl. falsche Einstellung oder codec Problem gemacht habe. Leider hilft das jetzt auch nicht Augen rollen
10.03.2004 11:16 E-Mail an NorX_ senden Beiträge von NorX_ suchen Nehmen Sie NorX_ in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haste den für Audio&Video Codecs im System, soweit ich mich entsinne gab es z.B. einige Codecs von Capture Karten die auch Probleme machten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.03.2004 15:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
NorX_
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von NorX_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Standard codes von Windows und capture cards habe ich auch nicht.
10.03.2004 18:20 E-Mail an NorX_ senden Beiträge von NorX_ suchen Nehmen Sie NorX_ in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann gehen wir mal langsam durch:

1. womit haste die Files auf Platte kopiert? (Tool+Einstellungen, IFO Mode/File copy,... )
2. Was haste dann in Xmpeg eingestellt?
3. Was haste im DivX Codec eingestellt?
4. mal versucht ein anderes Inputfile zu encoden?

Das der Audioplayer nicht fluppt kann mal vorkommen, aber zumindest das encoden sollte funktionieren, was es ja nicht bei Dir tut. => entweder sollte was an den Einstellungen oder am Imput nicht stimmen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.03.2004 09:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann habe ich mit Version 5.03 versucht da ging AudioPlayer zwar aber wenn ich anfange zu rippen dann scheint das Programm nach kurzer ripp-versuch (ca 1-2 sekunde...) wieder das Hauptmenü, das selbe passiert auch mit Flaskmpeg 0.7839.

Geht denn das Encoden, wenn du die Audiobearbeitung deaktivierst? Dann könntest du den Ton seperat encoden und dann per VirtualDubMod muxen. Augenzwinkern
ajf
11.03.2004 21:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
NorX_
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von NorX_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. hab die files mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -_3.2 decodiert

2. XMPEG 5.03 Setting:

Video: Format <Auto>; FPS <25>; iDCT: <optimized SSE2 (auto on)
Audio: <prozess audio 44000HZ>
General: search size: <1024>; during encoding, show pic: <1>; type of output frams: <automatic>; compile whole file: on, use time staps: on
subitiles: none

3. DivX Setting:

standard setting für 2 pass halt, muss stimmen denn habe früher auch immer so gerippt

4. ja, aber passiert das gleiche
11.03.2004 22:00 E-Mail an NorX_ senden Beiträge von NorX_ suchen Nehmen Sie NorX_ in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso wandelst Du den Ton nach 44.1 kHz?

Falls Du einen Athlon hast (Athlon64 ausgenommen), dann könnte es auch an der SSE2 optimierung des verwendeten iDCTs liegen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.03.2004 22:24 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG stürzt einfach ab @ AudioPlayer

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH