*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV => AviSynth + CCE = Schwarzes Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV => AviSynth + CCE = Schwarzes Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

TV => AviSynth + CCE = Schwarzes Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hat mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe am Sonntag "Ein Fisch namens Wanda" mit folgenden Einstellungen mittels VDub VCR 1.4.9 aufgenommen:
704*576, HuffYUV 0.2.2(CCE-Patch) mit "convert to YUY2, Ton: 48 kHz unkomprimiert
Die segmentierte Avi (32 Teile, jeweils 2 GB) Habe ich mit VDM geöffnet, den Ton als WAV gespeichert und danach als OGG und AC3 kodiert.
Anschließend habe ich 2 AviSynth-Skripte erstellt:

XviD-CD-Version:

segmentedavisource("g:\_temp\wanda000.avi")

killaudio()

trim(8430,16414cool

crop(0,74,-0,-74)

converttoyuy2()

undot()

temporalcleaner(7,3)

peachsmoother()

bilinearresize(512,28cool

DVD-Version:

segmentedavisource("g:\_temp\wanda000.avi")

killaudio()

trim(8430,16414cool

crop(0,74,-0,-74)

converttoyuy2()

undot()

peachsmoother()

temporalcleaner(7,3)

addborders(8,74,8,74)

Deinterlacing war nicht nötig. Das XviD-Skript habe ich ganz normal in VDM laden und kodieren können. Das DVD-Skript habe ich in CCE geladen und kodiert. Die entstandene mpeg-2 Datei beinhaltete jedoch nur ein schwarzes Bild mit roten Flecken im untersten Viertel. Merkwürdig ist, daß
daß sich das DVD Skript ganz normal mit dem BSPlayer öffnen und abspielen läßt.

Danach habe ich folgendes gemacht: Die captured Avis in VDM geöffnet und den Frameserver Modus gestartet. die gespeicherte .VDR habe ich dann im AviSynth-Skript mittels "AviSource" geöffnet (der rest des Skriptes blieb identisch). Das Skript habe ich danach an CCE verfüttert und siehe da, es klappte.

Soweit wäre dann ja alles in Butter, aber das Problem ist, daß VDM für's Bilderkellnern an CCE, das für die 3pass Kodierung insges 6 Stunden Prozessornutzung angab, 5 Stunden Prozessorauslastung in Rechnuung stellte, was den Kodiervorgang insges. doppelt so lange dauern ließ.

Weiß da jemand Rat?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
09.03.2004 09:32 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde es erstmal mit 1pass im cce und nem Teilstück probieren, eventuell hilfts converttoyuy2() ganz ans Ende zu packen,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.03.2004 09:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit kleinen Schnippseln getestet habe ich auch, und ConvertToYUY2() an's Ende gepackt hatte ich auch, daran kann's leider nicht liegen.

Anfangs hatte ich fluxsmooth in verdacht, dort stand in der Anleitung, daß es zu problemen mit CCE kommen kann, und tatsächlich ließ sich das AVS auch nicht mit dem BSPlayer abspielen, es kam immer nur ein schwarzer Hintergrund mit der Fehlermeldung einer Zugriffsverletzung.

Was mich halt iritiert ist die Tatsache, daß es dann klappt, wenn man die Dateien via VDM als Frameserver bereitstellt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
09.03.2004 11:23 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum benutzt du eigentlich ConvertToYUY2()? Das Ausgangsmaterial liegt doch schon in diesem Farbraum vor.

Das es mit VD funktioniert liegt imho einfach daran, dass der Datenstrom von VD neu aufbereitet wird, wenn man den Frameserver verwendet. Warum das nun aber so ist weiß ich auch nicht. Alternativ könnte man auch Link2 verwenden, nur leider ist das Shareware.

Der Frameserver ist auch so langsam, weil das Bildmaterial als RGB24 weiter gereicht wird.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.03.2004 15:15 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm stimmt eigentlich, ConvertToYUY2() könnte ich eigentlich weglassen (zumindest dann, wenn ich nicht VDM als Bilderkellner vorschalten muß), werde es das nächste mal versuchen.

Na ja wenn es das nächste Mal wieder nicht klappt, 5 Stunden mehr sind zwar schn einiges, aber was zählt ist, daß es überhaupt klappt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
09.03.2004 15:25 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » TV => AviSynth + CCE = Schwarzes Bild

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH