*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » clonedvd vs. clonedvd 2 vs. recode 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen clonedvd vs. clonedvd 2 vs. recode 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

clonedvd vs. clonedvd 2 vs. recode 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute !

hand aufs herz:

habe mal testweise "shaft" mit jedem der besagten progs "bearbeitet" !
und zwar nur den nackten film mit einer dt. tonspur !

die bildquali ist super, kann keinen wesentlichen unterschied zum original festellen.

was ist eure ehrliche meinung ? welches prog encodiert (subjektiv ?) besser ? recode oder clonedvd ?

wie gesagt interessiert mich eigentlich immer nur der hauptfilm mit einer tonspur, ansonsten lässt die quali bei allen progs spürbar nach.

aber elby wirbt doch damit daß die qualität megamäßig besser sein soll ?!
alles nur scherz ?

gruß,

pellewolf geschockt
01.03.2004 21:28 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von der Bedienung her find ich Recode 2 besser als alle anderen von mir bisher getesteten Programme.
Vorallem die CloneDVD (2) Bedienung find ich ziemlich umständlich und unübersichtlich.
Von der Qualität her war ich mit Recode 2 bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden. Hab neulich auch mal versucht eine DVD mit über 8 GB komplett auf eine DVD-5 zu bekommen (mit CloneDVD 2). Die Qualtität war dann nicht mehr anzusehen. Allerdings kann ich da schlecht mit Recode 2 vergleichen, weil sich dieses weigert, die komplette DVD zu nehmen (muss also Extras entfernen).
Denke aber nicht, das CloneDVD 2 viel bessere Qualität bietet (wenn überhaupt), vorallem da Recode 2 bei den Tests, die ich gelesen habe, immer ganz vorne mit dabei war.
Ich würde also sagen, nimm einfach das Programm, das dir besser gefällt bzw. die Bedienung besser ist. Augenzwinkern
ajf
01.03.2004 22:27 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag ReCode2 lieber, weil ich die GUI nett finde, persönlich nehm ich aber DVDxxxxxx bei DVD2DVD Backups. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.03.2004 00:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm auch bevorzugt Recode2 Daumen hoch!
Da ich mit dieser Kombination sehr zufrieden bin, habe ich die anderen progs garnicht erst getestet großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.03.2004 12:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » clonedvd vs. clonedvd 2 vs. recode 2

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH