*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » XVid-Datei wird nicht abgespielt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XVid-Datei wird nicht abgespielt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Fragezeichen XVid-Datei wird nicht abgespielt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nochmal ne Frage zum "Normalisieren" eines MPEG-Streams meiner digitalen TV-Karte:
Bisher bin ich so vorgegangen:
1. - den aufgenommenen MPEG-Stream habe ich mit "Projekt X" demuxed
2. - dann mit TMPGENC wieder "multiplext" (bekomme nach diesem Vorgang immer eine Warnmeldung, dass es zu einem "buffer Underflow" (oder so ähnlich Augen rollen ) gekommen sein kann !?
3. - ich geb`das korrigierte MPEG-File dann in VirtualDub Mod ein und dann sollte ja eigentlich ein vernünftiges avi.-file herauskommen, oder ?

Sollte ich vielleicht lieber ein anderes Prog als TMPGENC zum multiplexen nehmen ?
...oder sollte ich lieber einen "PVA-Stream" mit Projekt X oder PVAStrumento erstellen ? verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
29.02.2004 07:48 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das von dir per VDMod erstellte Avi-Xvid-File lässt sich nicht abspielen. Dann verstehe ich nicht:
Zitat:
Sollte ich vielleicht lieber ein anderes Prog als TMPGENC zum multiplexen nehmen ?
...oder sollte ich lieber einen "PVA-Stream" mit Projekt X oder PVAStrumento erstellen ?

Was du dir von diesen Sachen versprichst? Dein MPEG-File ist doch in Ordnung, nehme ich mal an? verwirrt
Was hast du denn für Einstellungen in VDMod bzw. Xvid vorgenommen? Spielen andere Xvid-Files problemlos?
Kannst mal probieren testhalber in einen besseren Container (Ogm, Mkv) zu muxen. Kann auch sein, das VDMod mit dem Sound nicht ganz klar kommt, benutze dazu immer Besweet. Aprospros Sound, den hast du doch hoffentlich in ein Avi-konformes Format (z.B. MP3) umgewandelt? Ansonsten hilft wie gesagt ein besserer Container. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.02.2004 11:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

RE: XVid-Datei wird nicht abgespielt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Hotburn
...oder sollte ich lieber einen "PVA-Stream" mit Projekt X oder PVAStrumento erstellen ? verwirrt


Hallo Mr.Hotburn,

mit ProjectX solltest Du keinen PVA-Stream erstellen, da ProjectX beim Formatumwandeln (mpeg => PVA) nur die gröbsten Fehler korrigiert. Die "richtige" Fehlerkorrektur nimmt ProjectX nur beim demuxen vor!

Gruß

akapuma
29.02.2004 11:47 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Also, das von dir per VDMod erstellte Avi-Xvid-File lässt sich nicht abspielen. Dann verstehe ich nicht:
Zitat:
Sollte ich vielleicht lieber ein anderes Prog als TMPGENC zum multiplexen nehmen ?
...oder sollte ich lieber einen "PVA-Stream" mit Projekt X oder PVAStrumento erstellen ?

Was du dir von diesen Sachen versprichst? Dein MPEG-File ist doch in Ordnung, nehme ich mal an? verwirrt
Nöö, eben nicht ! Bekomme von anderen Progs (wie z.B. dem "normalen VirtualDub") nur Fehlermeldungen !
Andere XVid-Files laufen auf meinem PC ! Hatte vorkurzem übrigens einen MPEG-Stream erfolgreich mit der o.g. Methode in XVid umgewandelt und hatte dabei richtig gute Quali !
Warum klappt das jetzt auf einmal nicht ? verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
29.02.2004 12:02 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst MPG mit ProjectX demuxen, dann mpv mit VDMod in ein Format deiner Wahl (z.B. Xvid) umwandeln, Audio (mp2) entweder beibehalten oder mit Besweet in ein anderes Format umwandeln. Mit VDMod nach Ogm oder mit mkvtoolnix nach Mkv muxen. Diese Variante sollte problemlos funzen.
Wenn du mit TMPGEnc multiplexed, vergiss nicht auf MPEG-2Program (VBR) zu stellen, sollte aber ansonsten ohne Problem funzen. Das erstellte MPG sollte dann auch eigentlich keine Fehler mehr enthalten. Die MPEG2-Unterstützung in VDMod ist noch beta eventuell gibt's da Probleme. Zur Sicherheit kannst du das MPG auch über ein Avisynth-Script mal an VDMod füttern, diese Variante ist schon ausgereift, weil so viele Leute ihre DVDs encoden. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

P.S.: Das normale VirtualDub kann nur mit MPEG1 umgehen, die Fehlermeldung ist also verständlich. Augenzwinkern
An sich ist dein Weg richtig, vermute du hast irgendwo eine Einstellung vergessen. Zunge raus

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.02.2004 12:43 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Wenn du mit TMPGEnc multiplexed, vergiss nicht auf MPEG-2Program (VBR) zu stellen, sollte aber ansonsten ohne Problem funzen.
geschockt
Oh, genau das hab`ich bisher nicht gemacht ( habe immer MPEG2-SVCD aktiviert gehabt !) Werde das jetzt mal ausprobieren ! Baby

__________________
Mr.Hotburn
29.02.2004 14:23 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt hat`s geklappt ! - Nun ergibt sich aber leider ein anderes Problem:
- ich kann nicht mehr mit VirtualDub Mod den avi-Film schneiden ! (Liegt`s vielleicht daran, dass das avi-file so groß ist ? ( 1,92 Gbyte !) )
...außerdem stürzt mir VirtualDub Mod beim Schneiden ab ! geschockt

__________________
Mr.Hotburn
01.03.2004 21:12 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was benutzt du nun eigentlich für ein Soundformat?
Lass das alte Avi in seinem Sarg ruhen und benutze Ogm oder Mkv. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.03.2004 17:31 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Was benutzt du nun eigentlich für ein Soundformat?
Lass das alte Avi in seinem Sarg ruhen und benutze Ogm oder Mkv. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

Ich benutze LameMP3.
Ogm/Mkv ? - Nöö, kann ich ja nicht auf meinem "StehAllein`" abspielen ! unglücklich

__________________
Mr.Hotburn
03.03.2004 20:55 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 1.9GB dürfte VirtualDubMod eigentlich nicht abschmieren. Du hast beim Splitten doch alles auf DirectStreamCopy gestellt?

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.03.2004 22:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hatte alles auf "Direct Stream Copy" gestellt !
Habe übrigens festgestellt, das ein von mir erstelltes avi-file kaputt war (ich hatte VirtualDub Mod über Nacht laufen lassen und den PC mit einem "Auto-shutdown-tool" automatisch leider zu früh heruntergefahren Augen rollen ).Mit G-Spot stellte ich dann fest, dass der avi-header corrupt war...
Mal ne Frage: ich hab`mir AutoGK runtergeladen , wie kann ich denn meine mpeg2-Datei so umwandeln, dass sie AutoGK einliest ? Baby

__________________
Mr.Hotburn
04.03.2004 06:23 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst VDMod anweisen nach Beendigung seiner Arbeit selbsttätig runterzufahren, brauchst also kein extra Tool zu. Augenzwinkern
Kenne nur GK, hoffe AutoGK ist ähnlich. Mit DVD2AVI das Mpeg öffnen und als Projekt speichern, das enstandene d2v kann man in GK öffnen. Audio muss dann aber als Extra-Datei verarbeitet werden. Kann aber wahrscheinlich auch in AutoGK mit eingearbeitet werden.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.03.2004 13:17 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Du kannst VDMod anweisen nach Beendigung seiner Arbeit selbsttätig runterzufahren, brauchst also kein extra Tool zu. Augenzwinkern
Wie das ? (Habe ja schon unter "Preferences" geguckt, aber nichts gefunden !? verwirrt

__________________
Mr.Hotburn
04.03.2004 17:14 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie das ? (Habe ja schon unter "Preferences" geguckt, aber nichts gefunden !?

Im Job-Control Fenster unter Options findest du die Option "Shutdown when finished". Augenzwinkern
ajf
04.03.2004 18:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ganz schön versteckt diese Funktion !

__________________
Mr.Hotburn
05.03.2004 06:24 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kliner Tip: Wenn Du das nächste mal (also nachdem Du den Rechner mit "Shutdown when finished" heruntergefahren hast), mit Jobs in VDub arbeitest, dann setz den Haken wieder raus.

Meiner einer hat schon oft den Rechner ungewollt heruntergefahren, da er beim zusammensetzen zuvor kodierter Filme mehrere Jobs angelegt hatte, dann einen Kaffee getrunken hat. Beim Wiederkommen war dann derRechner still und stumm, weil VDub den Haken bei "Shutdown..." nicht automatisch zurücknimmt, wenn das Programm das nächste mal benutzt wird.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.03.2004 09:34 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...hatte "shutdown when finished" aktiviert, der PC fuhr aber nicht nach dem encoden automatisch runter...
PS: Kennt jemand "DVX" ? Das Prog liest auch einen DVB-Stream ein !
(Allerdings habe ich auch da keine "autoshutdown-Funktion" gefunden.)
http://www.planetdvb.net/dvx/

__________________
Mr.Hotburn
06.03.2004 07:34 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, kenne DVX, ist sowas wie GKnot&co braucht aber das .Net Runtime Enviroment, was einer der Gründe ist warum ich es nicht verwende.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.03.2004 09:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmmm...hatte "shutdown when finished" aktiviert, der PC fuhr aber nicht nach dem encoden automatisch runter...
Seltsam , dachte eigentlich diese Funktion sei bei VDMod ausgereift. Bei mir unter XP funktioniert sie problemlos, manchmal sogar zu gut, wie EthanoliX schon beschrieben hat. großes Grinsen Welches OS setzt du ein?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.03.2004 16:18 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Windows XP Home.
Mal ne`Frage: Muß ich die "autoshutdown"-Funktion vielleicht noch vor dem Encoden aktivieren ? (Wenn ja, dann könnte das ja mein Fehler gewesen sein... Augen rollen )

__________________
Mr.Hotburn
07.03.2004 16:25 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » XVid-Datei wird nicht abgespielt !

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH