*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » XVid-Datei wird nicht abgespielt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XVid-Datei wird nicht abgespielt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich aktiviere die meist erst wenn schon ein paar Files durch die Queue sind,..

Cu Selur

Ps.: Unter Win2kpro hatte ich auch noch keine Probleme damit.

__________________
Hybrid
07.03.2004 16:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty

Wenn du mit TMPGEnc multiplexed, vergiss nicht auf MPEG-2Program (VBR) zu stellen, sollte aber ansonsten ohne Problem funzen. großes Grinsen as erstellte MPG sollte dann auch eigentlich keine Fehler mehr enthalten.

ALso ich hab` meinen TV-Stream jetzt mal nach dem demuxen/normalisieren mit dem MainConcept Encoder als SVCD multiplext und dann in VirtualDub eingeladen:
- Das Ergebnis war recht ordentliche Quali und schön komprimiert Freude (beim MPEG 2-Stream dagegen , hatte ich ja über 2 GByte große avi-files ! geschockt )

__________________
Mr.Hotburn
11.03.2004 07:39 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwas verstehe ich da nicht oder da stimmt was nicht. verwirrt In welchem Format der MPEG-Stream vorliegt, ist VDMod egal, nur korrekt sollte er sein. Augenzwinkern
Wie groß das avi-File ist/wird, hängt von den gewählten Komprimierungsoptionen ab, hat also nichts damit zu tun, in welchem Format der Film vorher vorlag. Hast du eventuell mit dem Mainconcept nochmal encodet?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.03.2004 15:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Hast du eventuell mit dem Mainconcept nochmal encodet?
Nöö, nur multiplext im SVCD-Format. cool

__________________
Mr.Hotburn
14.03.2004 17:41 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nimmst du als Quelle für VDMod einmal das per TMPGEnc per program VBR gemultiplexte und einmal das per Mainconcept als SVCD gemultiplexte File. Wenn du diese beiden Files mit VDMod nach Xvid wandelst, kommen unterschiedlich große Files raus? Welche Einstellungen benutzt du?
Das Demultiplexing des originalen TV-Files machst du aber beide Male mit ProjectX?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.03.2004 18:02 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Hotburn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider versteh`ich noch nicht so viel davon, wie ich den Xvid - Codec konfigurieren soll... Baby
Irgendwie muß ich da auch was verstellt haben (ich habe da momentan ein ganz "schmales" Bild auf dem TV ! unglücklich )
Wie sollte ich denn den XVid-Codec am besten konfigurieren ? Könnt Ihr mir da n`paar Tips geben ? Oder gibt`s vielleicht auch ne`gute Webseite wo das erklärt wird ?

__________________
Mr.Hotburn
27.03.2004 07:30 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen der Konfiguration guck mal in die CodecSektion ind die 'Wissenswertes....' Threads.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.03.2004 09:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » XVid-Datei wird nicht abgespielt !

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH