*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mpeg2 bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mpeg2 bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Fragezeichen Mpeg2 bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich wollte etwas von meiner TV-Karte aufnehmen. Dann habe ich mir Win-DVR zugelegt (Empfehlung eines Kumpels). Das Aufnehmen klappt wunderbar! Nun wollte ich mal wissen wie ich die Werbung raus schneiden kann? Wollte das mit dem Uhlead Media-Studio 6.5 probieren, aber damit öffnet er das File gar nicht erst traurig

Welches Programm empfiehlt sich da?

GrEeTz
ReDsPiKe
29.02.2004 00:03 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Mr.Hotburn
Eroberer


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VirtualDub Mod .

__________________
Mr.Hotburn
29.02.2004 07:57 E-Mail an Mr.Hotburn senden Beiträge von Mr.Hotburn suchen Nehmen Sie Mr.Hotburn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Hotburn anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe davona us zu hast ne Aufnahme als Mpeg gemacht, dann
1. demux das File mal mit Project X (dabei werden bugs gefixt)
2. mux das File wieder mit z.B. TmpgEnc
3. zum schneiden kannste Mpeg2-Schnitt verwenden


Cu Selur

__________________
Hybrid
29.02.2004 08:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
ich gehe davon aus zu hast ne Aufnahme als Mpeg gemacht, dann
1. demux das File mal mit Project X (dabei werden bugs gefixt)
2. mux das File wieder mit z.B. TmpgEnc
3. zum schneiden kannste Mpeg2-Schnitt verwenden


Da hat Selur wohl die Punkte 2 und 3 vertauscht. mpeg2schnitt nimmt nur demuxte Dateien.

Alternativ zu ProjectX kann man auch PVAStrumento nehmen.

Gruß

akapuma
29.02.2004 11:55 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tips smile )

Leider komme ich mit dem PVAStrumento & Mpeg2-Schnitt überhaupt nicht klar großes Grinsen

Habe das file jetzt knapp 2h demuxt, dann habe ich im Mpeg2-schnitt eine *.mpv geladen (war das einzigste file was sich laden liess im Mpeg2-schnitt). Das Ding is nicht mal ne Sekunde lang ....

Echt genial und super easy is das VirtualDub Mod!

Kann mir evtl. jmd sagen wie das PVAStrumento & Mpeg2-Schnitt überhaupt funzt? 2h umsonst gemuxt Augen rollen

Danke trotzdem erstmal für eure Hilfe!

GrEeTz
ReDsPiKe
29.02.2004 17:31 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReDsPiKe
Leider komme ich mit dem PVAStrumento & Mpeg2-Schnitt überhaupt nicht klar Kann mir evtl. jmd sagen wie das PVAStrumento & Mpeg2-Schnitt überhaupt funzt? 2h umsonst gemuxt


Sollte normal kein Problem sein. Einfach auf "demux" gehen. Du solltest noch auf "write .idd files fpr MPEG2Schnitt" gehen, dann hat MPEG2Schnitt weniger arbeit. Ansonsten mal alternativ ProjectX zum demuxen verwenden.

2h sollte das demuxen auf keinen Fall dauern!

gruß

akapuma

PS: Selur ist mal davon ausgegangen, daß Du im mpeg-Format aufgezeichnet hast. Stimmt das überhaupt? Sonst ist das hier vielleicht der falsche Weg!

akapuma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 29.02.2004 17:44.

29.02.2004 17:42 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, is mpeg. Habe mal mit GSpot geschaut welchen Codec bzw. welches Videoformat das is. Da steht nichts drinne. Nur bei Audio steht das hier:

(S) --> MPEG-2 Demultiplexer --> Nero Digital Audio Decoder --> Morgan Stream Switcher --> (R)

Was mir gerade noch aufgefallen is. Ist das normal das PVAStrumento nen riesiges LOG macht? Da sind haufen Fehler? das Log is 3,6 MB groß geschockt



is das normal?
29.02.2004 18:12 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GSpot unterstützt MPEG1/2 (noch) nicht. Für Infos nutzt du deshalb besser den Bitrate Viewer.

Mit PVAStrumento und Software-Encodern, wie WinDVR oder PowerVCR hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Genauer gesagt die selben wie du. Riesige Logfiles mit Fehlermeldungen. Aber bis jetzt hat sich auch noch keine Anwendung über die Originalfiles beschwert, weshalb ich diese auch immer direkt verarbeite. Probiere aber einfach mal ProjectX aus.

Lässt es sich den problemlos mit VirtualDubMod öffnen?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.02.2004 19:37 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so viele Fehler sind nicht normal, deshalb dauert das auch so lange (u.a. zum Erstellen der Log-Datei!!!)

Vielleicht mal bei PVAS unter "Logging" auf "Alerts" einstellen.

Evtl. besser: Mach mal mit ProjectX unter "special" unter "don't mesage" 2 Häkchen hin, dann werden viele Fehler nicht gemeldet, und das demuxen geht wesentlich schneller.

Trotzdem liegt das Problem in Deinem Ausgangsmaterial! Die eigentliche Problemlösung ist da zu finden.

Gruß

akapuma

@Videostation: Zur Codecermittlung (auch mpeg!) kann man auch AVICodec http://avicodec.duby.info/ nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akapuma: 29.02.2004 19:40.

29.02.2004 19:37 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses ProjectX, wo bekomme ich das her? Ich wills mal damit testen.
29.02.2004 19:41 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine englische Anleitung zu MPEG2Schnitt gibt's bei doom9: http://www.doom9.org/DigiTV/dvbs-soft.htm und ProjectX hier.

CU Videostation

edited: Unter dem oben genannten Link findest du auch eine Anleitung zu ProjectX.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
29.02.2004 19:45 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ReDsPiKe
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von ReDsPiKe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke großes Grinsen

Zitat:
Original von Videostation


Lässt es sich den problemlos mit VirtualDubMod öffnen?


Jo, klappt wunderbar.
29.02.2004 19:49 E-Mail an ReDsPiKe senden Beiträge von ReDsPiKe suchen Nehmen Sie ReDsPiKe in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieses ProjectX, wo bekomme ich das her?

guck mal hier in der Sektion gibt's nen Thread dazu Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.02.2004 20:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für MPEG2Schnitt gibt's vom Autor auch eine deutschsprachige Anleitung.

Fertig kompiliert, wenn auch vom ProjectX-Autor unerwünscht, gibt's ProjectX unter www.oozoon.de. Auf jeden Fall brauchst Du eine aktuelle Java-Installation. Falls Du oozoon's fertig kompiliertes ProjektX nimmst, reicht das Java JRE, für's selberkompilieren ist das JAVA SDK erforderlich.

Gruß

akapuma
29.02.2004 22:35 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mpeg2 bearbeiten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH