*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX updates ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX updates !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DivX updates ! Selur 28.02.2004 13:44
 RE: DivX updates ! Jensenmann 28.02.2004 17:50
 RE: DivX updates ! Selur 28.02.2004 19:05
 RE: DivX updates ! scrat 29.02.2004 18:18
 RE: DivX updates ! Cannabit 15.07.2004 16:37
 RE: DivX updates ! Selur 15.07.2004 16:38
 RE: DivX updates ! Cannabit 15.07.2004 17:06
 RE: DivX updates ! Jensenmann 15.07.2004 19:30
 RE: DivX updates ! Selur 15.07.2004 20:17
 RE: DivX updates ! Jensenmann 15.07.2004 22:59
 RE: DivX updates ! Jensenmann 16.07.2004 05:45
 RE: DivX updates ! Selur 16.07.2004 06:43
 RE: DivX updates ! Videostation 15.07.2004 20:31
 RE: DivX updates ! Selur 15.07.2004 22:48
 RE: DivX updates ! DVD 15.07.2004 22:55
 RE: DivX updates ! gmb 16.07.2004 16:53
 RE: DivX updates ! Jensenmann 16.07.2004 18:53
 RE: DivX updates ! Dreamer 2002 17.07.2004 15:56
 RE: DivX updates ! Balm 17.07.2004 17:44
 RE: DivX updates ! Jensenmann 17.07.2004 18:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

DivX updates ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir irgendwie für jede DivX Version nen eigenen Updatethread haben, hab ich mir gedacht wird es mal langsam Zeit wie für Xvid&3ivx auch einen generellen Update Thread zumachen.

Update:
neuer NSIS installer mit aktualisiertem Decoder

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.02.2004 13:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! to selur & doom9, bei Divx.com selbst erfährt man sowas ja nichtböse

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.02.2004 17:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch im Forum:
Zitat:
Yesterday (Thursday 26th February '04) we released a new set of installers for all of our product bundles. No more VISE, we're all about NSIS here (We love you Nullsoft!).

Included in the installation bundles is, as promised, an updated version of the DivX DirectShow filter (DivXDec.ax) that includes a fix for the de-blocking post-processing algorithm. The fix corrects an issue where high-contrast vertical edges in the picture would cause a bad macro-blocking effect. This was most notable in anime/cartoons.

However, because of ongoing work on the innards of the codec the deblocking issue does still affect the VFW codec (DivX.dll). In order to avoid introducing permanent blocks into your videos when re-encoding a DivX source via VFW-based applications you should disable post-processing for the VFW codec.

To do this click Start -> Run -> Type REGEDIT -> Click OK -> Browse to HKEY_CURRENT_USER\Software\DivXNetworks\DivX4Windows -> Set Postprocessing to 0 -> Close RegEdit.

http://forums.divx.com/viewtopic.php?topic=57625&forum=5

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.02.2004 19:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich persönlich muss sagen dass ich von divx ab version 5.1 sehr enttäuscht bin und wenn sich geschwindigkeitsmäßig nichts ändert werde ich sicher zu xvid wechseln. zur zeit arbeite ich noch mit divx 5.05.

aber die idee von einem thread für die divx-updates finde ich gut.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.02.2004 18:18 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DivX 5.2 ist raus.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49097

Leider konnte ich den Codec aber nicht auf www.divx.com finden.
Aber ich denke, er wird in kürze dort erscheinen...

Es heißt ja "Im laufe des Abends..."

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannabit: 15.07.2004 16:38.

15.07.2004 16:37 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich erst heute abend Augenzwinkern

mal schauen was sie von ihren 'Ankündigkungen' halten werden,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.07.2004 16:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Cannabit
Eroberer


Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 69
Herkunft: aus dem Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, laut Heise versprechen die mehr als sie halten...

Aber die eigenen Tests sind eh zuverlässiger bzw. man hat seine eigenen Testverfahren und Testumgebung und kann dadurch selbst am besten feststellen wieviel die von ihren Versprechen halten.

Aber die Sache mit dem B-Frames klingt ja schonmal ganz gut.

__________________
Gruß
Cannabit

großes Grinsen Wer nix weiß muß alles glauben... großes Grinsen
15.07.2004 17:06 E-Mail an Cannabit senden Homepage von Cannabit Beiträge von Cannabit suchen Nehmen Sie Cannabit in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Cannabit: webmagicdb
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist 19:28 Uhr (MEZ) - keine Ahnung was dies in Sternenzeit ist großes Grinsen - aber auf DivX.com ist immer noch der 5.1.1er zum Download bereitgestellt.
Auf die eingedeutsche Version bin ich ja mal gespannt, mal sehen, ob ich ausser ein bischen testen viel damit anfangen werde

***************************************************************

Mit DivX 5.2 Pro soll die Ära der werbefinanzierten DivX-Versionen zu Ende gehen. Tatsächlich soll es DivX Pro als werbefreie Trial-Version mit sechsmonatiger Laufzeit geben -- womit der Codec quasi kostenlos wäre. Bei der Installation fragt die Trial laut DivXNetworks lediglich nach, ob sie die Google Toolbar aufspielen soll. Diese neue Vermarktungsstrategie deutet darauf hin, dass sich DivXNetworks zumindest vorerst auf die Zertifizierung von Hard- und Software -- und somit auf Lizenzeinnahmen -- konzentrieren will.

***************************************************************

das obige ist ja dooftraurig , es sei denn, es kommt nach den 6 Monaten ein neues Release mit neuen 6 Monaten

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.07.2004 19:30 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool wäre vorallem wenn die ihren DivX Guide auch übersetzt hätten. Augenzwinkern

Cu Selur
Ps.: @Jensenmann: kannst dir ja vorher ein Abbild von der Registry machen und dann mit den Änderungen nach der Installation vergleichen,.. dafür gibt's auch sicher tools Augenzwinkern

Persönlich werd ich mir wohl anfangs mal die pro holen, anstesten und dann wieder deinstallieren. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
15.07.2004 20:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ selur

ich werde mir auch erstmal die pro besorgen, um die für 6 Monate zu testen. Da ich aber nur noch selten 1-CD-Ripps, meist eher 1-DVD-xxxxxx durchführe, werde ich danach auch wieder den alten Codec installieren, es sei denn, der neue ist so überzeugend großes Grinsen

wow, was haben die da scheinbar alles neu eingebaut: statt 3-4MB ist der Codec jetzt fast 8 MB gross.

Lässt der neue sich neben/parallel zum alten installieren??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.07.2004 22:59 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Cool wäre vorallem wenn die ihren DivX Guide auch übersetzt hätten. Augenzwinkern

Cu Selur


Auszug aus *DigitAl56K (DivX (Win) Product Manager)*s Beitrag im Doom-forum:

# Support for three new languages
DivX 5.2 is available in English, French, German, and Japanese.
# DivX User Guide
Full 120 Page illustrated User Guide, updated for DivX 5.2, including Quick-Start Guide. Localized versions (French, German, Japanese) will follow shortly - stay tuned!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.07.2004 05:45 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch mal nett an, da der guide vorallem für Newbies ein guter Einstieg ist. Augenzwinkern

Zitat:
Lässt der neue sich neben/parallel zum alten installieren??

geht sicher mit ein paar Hacks, aber empfehlen würde ich das nicht, man übersieht immer mal irgendwas, dann ist die Registry vergratscht,....

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2004 06:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ist sie!

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.07.2004 20:31 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info smile

Schade den User Guide haben sie nicht übersetzt, dafür haben sie das pdf in einen Installer gepackt der es ins DivX Verzeichnis kopiert, kann mir einer mal den Sinn eines Installers für ein pdf erläutern?

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.07.2004 22:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer dieser Testversionen Müll...

Jetzt hat man 3 Möglichkeiten:

1.) XviD
2.) Die neue nicht Pro-Version
3.) Die alte behalten...

Frage: Ist die neue Standardversion besser als die alte Pro (5.1.1). Wenn nein kommt die nämlich nicht drauf...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.07.2004 22:55 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DVD
Immer dieser Testversionen Müll...

Jetzt hat man 3 Möglichkeiten:

1.) XviD
2.) Die neue nicht Pro-Version
3.) Die alte behalten...


Hast wohl 3ivx vergessen DVD, den würde ich nicht unterschätzen.großes Grinsen Zunge raus

cu gmb

__________________
3ivx.info
16.07.2004 16:53 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo doch ne neue DivX-Version da ist, fällt mir gerade so ein, das unser *Flaski* schon lange nicht mehr hier war (letzte Aktivität Ende April). Eigentlich würde ich ja jetzt einen ausführlichen Test erwarten großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.07.2004 18:53 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
Wo doch ne neue DivX-Version da ist, fällt mir gerade so ein, das unser *Flaski* schon lange nicht mehr hier war (letzte Aktivität Ende April). Eigentlich würde ich ja jetzt einen ausführlichen Test erwarten großes Grinsen

Stimmt, wo ist der denn hin? Das war glaub aber kurz vor seiner letzten aktivität auch so, da wollte ich schon im Bunker nachfragen was denn los ist, aber dann kam doch ne antwort von ihm Augenzwinkern . Denke er macht grad Urlaub auf Hawaii großes Grinsen .

Hey, was ist das für eine Bullshit aktion von DivX, ist ja schön und gut mit dem Adware Free, aber 6 Monate? Das ist natürlich scheissendreck.

Naja mal schauen, ich lass den Codec in Pro einfach drauf bis er abläuft. Vielleicht gibts ja Tricks ihn wieder zurückzusetzten smile .


Dreamer 2002

PS: Mir fällt auf das keiner etwas von Dr. DivX hier verloren hat! Ist das keine neue gute Info das die neue Version draussen ist? Ich benutzte ihn zwar nicht, aber ich denke der eine oder andere schon, oder?
17.07.2004 15:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal sehen, ich hoffe der Verträgt sich gut mit DVDtoOgm/Mkv oder GKnot etc.


Naja, wenn's wirklich Probleme mit Vdubmod macht, dann wohl eher nicht. Schon mal jemand mit Flask getestet?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.07.2004 17:44 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm

Naja, wenn's wirklich Probleme mit Vdubmod macht, dann wohl eher nicht. Schon mal jemand mit Flask getestet?

Cu Balm


will heute abend (wenn ich ein neues Netzteil in meinen Compi eingebaut habe) mal mit Flask/XMPEG wenigstens etwas die neue DivX-Version testen. Bin mal gespannt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.07.2004 18:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX updates !

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH